Menon

#1 von Carolin , 04.08.2012 21:39

Jetzt heißt es Daumen drücken dann ist auch der arme Menon bald bei uns auf der Pflegestelle und einem neuen Zuhause hoffentlich einen großen Schritt näher........

Carolin  
Carolin
Beiträge: 144
Registriert am: 21.07.2012


RE: Menon

#2 von Carolin , 24.08.2012 15:01

Auch Menon ist glücklich bei uns gelandet!
Der arme Mann sieht ganz schön gerupft aus mit seinem Hautproblem aber das bekommen wir schon in den Griff!
Er ist ein ganz schöner Wildfang, beißt ständig in die Leine und springt wie ein Känguru.... also erstmal Aportierspielzeug gekauft damit er beim Gassi gehen eine Alternative zu meinen Armen oder der Leine hat!

Ansonsten auch Kindertest bestanden und super lieb!!!!!

Carolin  
Carolin
Beiträge: 144
Registriert am: 21.07.2012


RE: Menon

#3 von medusa33 , 29.08.2012 17:49

Thank you very much for taking care Menón, by heart, from Albacete
Hugs

medusa33  
medusa33
Beiträge: 13
Registriert am: 28.08.2012


RE: Menon

#4 von Carolin , 30.08.2012 20:07

So, Menon hat seinen ersten Behandlungsmarathon hinter sich! Und er war sooooo tapfer.

5 Zähne gezogen, Ohren sauber gemacht, Hautproben genommen, komplett gewaschen, Röntgenbilder, Blutentnahme und schlussendlich eine Knochenstanze da bei ihm leider der Verdacht auf ein Osteosarkom am Oberarm besteht....

Wir hoffen der Verdacht bestätigt sich nicht!!!!! Er ist so ein lieber und netter Hund!

Ich werde euch natürlich über sämtliche Befunde im Bilde halten!!!

Jetzt heißt es Daumen drücken und abwarten! Denk das wir am Montag Ergebnisse vom Pathologen haben werden!

Carolin  
Carolin
Beiträge: 144
Registriert am: 21.07.2012


RE: Menon

#5 von kathy , 31.08.2012 22:40

Hoffentlich ist es nichts Ernstes, habt ihr schon das Ergebnis?....ich drücke ganz fest die Daumen für den tapferen Menon

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Menon

#6 von Carolin , 07.09.2012 07:05

Gute Nachrichten aus dem Labor!

Es ist kein bösartiger Tumor, leider ist immernoch nicht geklärt woher die Knochenauflösung kommt! Aber immerhin nichts bösartiges!

Die Hautdiagnostik lässt auch Hoffnung zu das wir ihm evtl. wirklich dauerhaft helfen können. Das Bakterium lässt sich normal gut mit Antibiose behandeln und er wird alle 2 Tage gewaschen mit medizinischen Shampoo! Wahrscheinlich ist einfach eine Futtermittelallergie ursächlich für die Veränderungen. Die kommende Woche wir zeigen wie er unter den Medikamenten läuft und wie sich die HAut entwickelt!!!!

Er war übrigens gestern das erste Mal in der Hundeschule!

Carolin  
Carolin
Beiträge: 144
Registriert am: 21.07.2012


RE: Menon

#7 von Anschi , 07.09.2012 22:36

Mensch caro, da fällt mir ja schon mal ein Stein von
ich wünsche mir so sehr für den Bub, dass doch noch alles gut wird und auch er die Chance auf ein tolles zuhause bekommt. manchmal werden ja wünsche war ... danke, dass du dich so toll um unsere pflegli's kümmerst


LG Anschi
_______________________________
samt allen VIP´s - very important paws
www.dreamofglory.de

 
Anschi
Beiträge: 239
Registriert am: 19.07.2012


RE: Menon

#8 von Carolin , 08.09.2012 21:25

So Menon mein Schatzi wird morgen an einer Hundrallye teilnehmen, mit meiner Gina zusammen, Mal schauen wie er sich bei den Übungen schlägt ;-)

Der ist so niedlich, heute ist er meinem Kind in den großen Traktor hinterher geklettert, habe ihn grad noch so von den Stufen gepflückt... wäre wohl eng geworden da oben

und er ist mein Beschützer!!! Hat heute ganz tapfer einen Mann verbellt der betrunken in Richtung Kind gelaufen ist das fand Menon nicht so dolle hat sich vor seinen Zwerg gestellt und wurde mal richtig böse!!

Carolin  
Carolin
Beiträge: 144
Registriert am: 21.07.2012


RE: Menon

#9 von kathy , 09.09.2012 21:23

Toll das es Menon so gut geht und der Befund ok war
...und will Traktor fahren...hat es wohl auf die Heu"ballis" abgesehen, allerdings sind die ein wenig zu gross zum aportiern.
Ist Hunderally wie Agility?....

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Menon

#10 von Esteban , 11.09.2012 23:37

Hola!
Soy voluntario del Arca de Noé de Albacete, Menón ha sido durante casi 1 año mi perro apadrinado. La verdad que he sufrido mucho con él, estuvo 3 años en el albergue esperando y parecía que nunca tendría la oportunidad de salir. Es un perro que como estaréis viendo necesita mucho del contacto humano y le resultaba muy duro estar en el albergue.

Muchas gracias por darle una oportunidad a Menón, me alegra mucho ver que todos estáis contentos con él y disfruto con cada historia que contáis de él.

Os mando un fuerte abrazo y un beso muy grande para Menón, su padrino se acuerda de él y no le olvida

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hier die Übersetzung für alle, denen es auch so geht
und man muss es aber einfach lesen, weil es so schön ist! Muchas gracias Esteban!

Hallo, ich bin "Helfer" der Arca de Noe von Albacete, Menon war ca 1 Jahr mein Patenhund. Ich habe viel mit ihm gelitten, er wartete 3 Jahre dort im Tierheim und es schien als gäbe es für ihn nie eine Möglichkeit dort herauszukommen. Wie Ihr seht ist es ein Hund der sehr viel menschlichen Kontakt braucht, deshalb war es gerade für ihn besonders schlimm dort im Tierheim zu sitzen.

Vielen Dank dass Ihr Menon diese Chance gegeben habt, es ist so schön fuer mich zu wissen dass Ihr alle so zufrieden mit ihm seid und ich geniesse jede Neuigkeit die ich Durch Euch von ihm erfahre.

Ich schicke Euch eine dicke Umarmung und einen Kuss an Menon.
Sein Patenonkel der an ihn denkt und ihn nie vergisst.
Esteban


 
Esteban
Beiträge: 9
Registriert am: 11.09.2012

zuletzt bearbeitet 13.09.2012 | Top

RE: Menon

#11 von Dirk , 12.09.2012 08:04

Hola Esteban !
Muchas gracias para tua ayuda para MENON en Espana !
Dirk

 
Dirk
Beiträge: 133
Registriert am: 19.07.2012


RE: Menon

#12 von Anschi , 13.09.2012 14:26

Hola Esteban ! Muchas gracias!
Das war´s dann aber auch schon wieder mit meinem "Spanisch"
Es ist soooooo schön, dass Menon das Glück hatte einen Paten wie dich zu haben.
Nun muss Caro aber endlich mal neue Fotos machen für uns, aber vor allem für Esteban.


LG Anschi
_______________________________
samt allen VIP´s - very important paws
www.dreamofglory.de

 
Anschi
Beiträge: 239
Registriert am: 19.07.2012


RE: Menon

#13 von Carolin , 13.09.2012 20:06

Die Tage folgen Fotos von der Hunderallye

Da ging es drum das die Hunde Aportieren mussten, Fleischwurst wiederstehen konnten, und sich anziehen ließen, lauter lustige aber körperlich nicht anstrengende Spiele! Er hat sich Socken, Hose, T-Shirt, Mütze Sonnebrille und einen Schal anziehen lassen und musste das dann auch noch 10 Sek anlassen
Menon hat von 31 Hunden den 21. Platz gemacht dafür das er ja an Grundkomandos nichts beherrscht finde ich das sehr gut! Er aportiert halt super!

Leider lahmt er trotz Leinenruhe und Medikamenten immernoch, aber die Haut ist deutlich besser geworden!!!
Und er ist ein so lebensfroher Hund! Und hat sich dort mit allen Hunden gut verstanden!

Carolin  
Carolin
Beiträge: 144
Registriert am: 21.07.2012


RE: Menon

#14 von Esteban , 14.09.2012 16:17

Hola! Muchas gracias por vuestras palabras. Leo que Menón cada vez está mejor de sus heridas, el tratamiento médico unido al cariño que le estáis dando, están ayudando a Menón a vencer a sus problemas, estoy convencido!
Estoy muy contento viendo que está con una gente tan buena y que le ayuda tanto, Menón no podía estar en mejor sitio que con vosotros, por desgracia en España no pude ayudarle como él merecía, ya sabéis que aquí todo son problemas con tantos animales.

Os quiero dar este pequeño regalo para quien no lo haya visto, es un vídeo donde estamos Menón y yo : http://www.youtube.com/watch?v=HdFRa2DG4OA
Un abrazo para Hunde ohne Herrchen

 
Esteban
Beiträge: 9
Registriert am: 11.09.2012


RE: Menon

#15 von Carolin , 19.09.2012 09:03

So, derzeit gibt es sowohl gute als auch weniger gute Nachrichten von Menon!
Seine Haut sieht mit Spezialfutter und einem Hautantibiotikum sehr viel besser aus, die Pfoten sind zu, die Augenränder weniger rot! Die Haut eitert nicht mehr!!!! Also ein erster Erfolg!
ABER:
Leider lahmt er trotz Schmerzmitteln immer deutlicher! Er hat 100% Leinenruhe und daher auch keinerlei Überanstrengung auf dem Gelenk!
Nun hat der kleine Mann am Freitag einen weiteren OP Termin bei uns! Das Schultergelenk wird eröffnet und aus dem Gelenk direkt Proben entnommen! Weil leider ist der Verdacht auf einen Tumor aufgrund der Verschlechterung wieder aufgekeimt! Es kann sein das bei der Stanze evtl. einfach nur keine Tumoerzellen erwischt wurden!
Wir hoffen das wir uns irren und wir im Gelenk evtl. noch eine andere Ursache für die Lahmheit finden!
Menon ist ein soooooo toller Hund!!!! Der darf nicht totkrank sein!!!!!

Aber eins steht fest! Sollte sich der Verdacht bestätigen werden wir ihm das restliche Leben so angenehm wie möglich machen!!!!!!!!! Das hat er verdient! Er ist ein richtiger Herzenshund und so dankbar für alles was man für ihn tut!

Carolin  
Carolin
Beiträge: 144
Registriert am: 21.07.2012


   

MAGNO

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz