WILLI (m)

#1 von Anschi , 22.07.2012 17:04

Und das ist UNSER WILLI und natürlich mein "Herzenshund", da er ja 6 Monate unser Pflegestellenhund war (und schon ein wenig mehr ... ) Inzwischen hat er zwar sein Traumzuhause gefunden (meins für ihn auch), aber leider noch nicht so ganz das Happy-End. Obwohl Willi aus der Tötungsstation in Ungarn stammt, wurde nun der "Herzwurm" bei ihm diagnostiziert. Wir waren alle geschockt : Seine super lieben Adoptanten Catrin und Philip, seine PATIN Kathy und natürlich Ich samt dem ganzen HoH-Team ... Keiner hatte mit soetwas gerechnet, da es wohl inzwischen auch in Ungarn vorkommt, aber trotzdem wie ein "schlechter Sechser im Lotto ist". Nun suchen wir für ihn auch noch PATEN, da die Behandlung sehr aufwendig und vor allem langwierig ist. Wir wollen seine neuen "Eltern" einfach nicht mit den Kosten hierfür allein lassen. Mehr zu der Behandlung, die an der UNI München durchgeführt wird, hier Herzwurm-Behandlungsmethode

Seine Paten: Katharina Schlenker (Kathy),

Willst auch DU PATE von WILLI werden? Dann melde dich bei uns ...

Eine genaue Auflistung findet ihr hier: Patenschaften WILLI

LG Anschi

Anschi

zuletzt bearbeitet 22.07.2012 | Top

RE: WILLI (m)

#2 von kathy , 23.07.2012 22:08

Wie geht es Willi-Bub?...ist er schon in der Klinik?

kathy

#3 von Anschi , 23.07.2012 22:25

Ich habe Catrin gefragt, ob sie sich hier im Forum anmeldet und uns über Willi auf dem Laufenden hält.
Angemeldet hat sie sich gerade schon und ich hoffe sie wird uns bald berichten, wahrscheinlich
dann unter "Glücklich Vermittelte"

LG Anschi

Anschi

#4 von kathy , 23.07.2012 22:28

Ok...und schon mal ....Hallo an Catrin

kathy

#5 von Catrin , 24.07.2012 21:15

Hallo!
Das ist ja alles so lieb von euch! Wir freuen uns, dass unser Schnuckel so viele Freunde hat.
Ich habe schon etwas bei "Glücklich vermittelt" geschrieben, hier noch ein kleiner Zusatz:
Wir waren bei der LMU und haben dort das Arzneimittel bekommen, da man diesen Impfstoff in Deutschland leider nicht einfach kaufen kann (totaler Irrsinn!).
Dann sind wir eigentlich zur Injektion in die Tierklinik unserer Tierärztin gefahren, jedoch gibt es ein neues Behandlungsprotokoll, dass eine Vorbehandlung mit Antibiotika empfiehlt. Wir haben echt Glück, dass unsere Tierärztin früher an der LMU praktiziert hat und dort auf Mittelmeerkrankheiten spezialisiert war. Sie hat hunderte Hunde aus Spanien und Italien erfolgreich behandelt, aber aus Ungarn hatte sie auch noch keinen Patienten.
Uns beruhigt, dass bei den Voruntersuchungen alle Organe OK waren und wir wirklich gute Chancen haben, dass Willi bald wieder fit für die Hundeschule ist

Catrin

#6 von Dirk , 25.07.2012 18:56

Hallo !
Das ganze Team von HoH drückt ganz fest die Daumen ( es schmerzt schon ! ), daß WILLI bald wieder o.k. ist !
Schön, daß es Hundeeltern wie Euch gibt !
VLG
Dirk

Dirk

zuletzt bearbeitet 25.07.2012 | Top

#7 von Philip , 13.10.2012 17:24

Hallo zusammen,

nach über drei Wochen ein kurzer Zwischenstand und ein Lebenszeichen:
Willi geht es den Umständen entsprechend gut, für unsere Nerven zu gut, denn er versteht natürlich überhaupt nicht, dass er ruhig bleiben muss. Wir bekommen das aber ganz gut hin und Willi lässt sich glücklicherweise schnell und einfach beruhigen.

Bald sind die 30 Tage rum und dann sehen wir nach der Blutuntersuchung, ob alle Würmer weg sind...

Viele Grüße
Catrin, Willi und Philip

Philip  
Philip

#8 von Sandweiberl , 13.10.2012 17:38

Das freut uns total!
Irgendwie fühl ich mich Euch verbunden, da wir über Willi zu Anschi und letztendlich zu unserer Rena gekommen sind.
Ich grüß Euch an dieser Stelle ganz herzlich und drück Euch fest die Daumen.

Sandweiberl

#9 von ursula , 13.10.2012 18:02

Freue mich total, dass es Willi gut geht. Hatte schon die ganze Zeit an ihn gedacht. Bald ist es vorbei und alles wird gut.
Gruss Ursula

ursula

#10 von kathy , 13.10.2012 20:32

...tolle Nachricht...und ich hoffe das a l l e Würmer über die Würmerbrücke gegangen sind.
Dann kann Willi wieder ....und

kathy

#11 von Catrin , 22.10.2012 16:18

Endlich haben wir eine richtig gute Nachricht: Haben heute die Ergebnisse vom Bluttest erhalten... er war NEGATIV, wir haben diese blöden Würmer besiegt und Willi ist gesund!!!!

Wir müssen wohl immer noch Ruhe einhalten, da man nicht testen kann, ob die abgestorbenen Würmer komplett ausgeschieden sind, aber das schaffen wir auch noch. Eigentlich werden nur 4 Wochen verordnet, aber sicher ist sicher.

Wir nähern uns also der Normalität und feiern das mit extra großen Kauknochen!!!

Catrin

zuletzt bearbeitet 22.10.2012 | Top

#12 von Anschi , 22.10.2012 16:28

Yeahhhhhhhhhhhh
mein Willi Bub! Ich freu mich so für dich und Catrin und Philip und mich
... Und am allermeisten freu ich mich dich mal wieder knutschen zu dürfen Willi
wenn du dich wieder aufregen darfst kanns kaum erwarten ....

LG Anschi

Anschi

#13 von kathy , 22.10.2012 22:43

...sooooo eine schöne Nachricht...noch ein kleines Weilchen Willi dann kann es wieder losgehen...und dann kommt Anschi
Catrin und Philip

kathy

#14 von Dirk , 23.10.2012 10:32

Na das sind ja mal tolle Nachrichten zur Abwechslung ! In letzter Zeit gab es leider viel zu viele Hiobsbotschaften ! Das freut glaube ich die gesamte Mannschaft von Hunde ohne Herrchen sehr, daß es WILLI wieder in absehbarer Zeit völlig gut geht !

Dirk

#15 von ursula , 23.10.2012 11:28

Ja, dass ist wirklich eine gute Nachricht. Endlich wieder springen und toben. Freue mich sehr fuer Willy

ursula

PALOMA
PRALINE (m)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz