PALOMA

#1 von Dirk , 28.08.2012 17:55



Wir haben nun auch die Patenschaftsaktion für die super liebe Hündin PALOMA aus Albacete anlaufen lassen !
Sie humpelt aufgrund einer starken Schiefstellung der linken Vorderpfote (ein uralter Bruch, der schief zusammengewachsen ist), dies macht ihr schon etwas Probleme sich fortzubewegen und wir würden ihr gerne die Möglichkeit geben in Deutschland adäquat untersucht und behandelt werden zu können!

Schaut doch bitte mal auf die HP ! Vielen Dank !


 
Dirk
Beiträge: 133
Registriert am: 19.07.2012

zuletzt bearbeitet 12.09.2012 | Top

RE: PALOMA

#2 von Dirk , 27.11.2012 14:42

PALOMA ist mittlerweile in Deutschland und bei ihrer Pflegefamilie angekommen, ich bitte nun nochmals um IHRE Hilfe, damit jetzt das Bein der Hündin tierärztlich untersucht und eine Therapie bzw. OP und/oder Orthese in Angriff genommen werden kann !
Jeder EURO hilft !
Eine Übersicht der ( bisher leider wenigen ) Spenden für PALOMA sehen Sie auf unserer Homepage in der entsprechenden Rubrik !


 
Dirk
Beiträge: 133
Registriert am: 19.07.2012

zuletzt bearbeitet 03.12.2012 | Top

RE: PALOMA

#3 von ursula , 27.11.2012 15:47

Schoen, endlich ist sie da. Solange hat sie warten muessen . Ich freue mich sehr fuer sie.

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: PALOMA

#4 von Dirk , 03.12.2012 18:20

Wir bedanken uns ganz herzlich für eine weitere grosszügige Spende von Frau Burghard, die damit das Startkapital für die deutsche Untersuchung von PALOMA in die noch leere "Sammelbüchse" getan hat !

 
Dirk
Beiträge: 133
Registriert am: 19.07.2012


RE: PALOMA

#5 von ursula , 03.12.2012 19:38

Das ist toll, da freue ich mich sehr fuer Paloma

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: PALOMA

#6 von kathy , 03.12.2012 23:15

Frau Burghard und HoH

Jetzt hat Paloma eine Chance

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: PALOMA

#7 von ursula , 07.03.2013 21:10

Wie ging es denn mit Paloma weiter....sie ist mir auch irgendwie ans Herz gewachsen

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: PALOMA

#8 von ZARZAS bartel , 08.05.2013 08:23

Hallo!

Erstmal herzliche Grüße von Zarzas und Paloma, die beiden sind gesund und munter und es läuft - nach anfänglichen Start"herausforderungen" (was aber nicht zuletzt auch an einigen Veränderungen in Herrchens und Frauchens Leben lag) - sehr gut bei uns.

Als beobachtender Laie kann ich nur sagen, sie rennt 5 km, springt, ist lustig und lebensfroh und Vögel und Enten in unserem Garten haben auch nichts zu lachen (die jagt sie mit Inbrunst fort!! :-) Sie ist ein glücklicher Hund, sehr froh Anhang zu haben, sie möchte gern überall dabei sein und selbst wenn man nur über die Straße zum Bäcker geht, freut sie sich wenn man wiederkommt, als wäre man ca. 10 Jahre weg gewesen. :-) sehr süß. Beim Spazierengehen ist sie immer die, die auch nach 10 km noch zieht und aufgeregt herumschnüffelt und im Haus rennt sie die zwei Stockwerke hoch und runter, ohne jegliche Probleme - schnell wie der Wind.


Wir haben für Freitag den 17.05 jetzt einen Termin bei der Tierärztin unseres Vertrauens, nachdem bei uns, den Tieren und unserem Alltag wieder etwas Ruhe eingekehrt ist (und wir erstmal entschieden hatten, dass Paloma sich erst einmal richtig eingewöhnen soll und der Alltag sich einspielen soll bevor wir den "eventuellen Kampf" mit dem Beinchen aufnehmen) und dann wird man sehen ob und was für ein Handlungsbedarf bezüglich ihres Beines besteht.

Ich werde euch/SIe natürlich auf dem Laufenden halten.

 
ZARZAS bartel
Beiträge: 10
Registriert am: 05.08.2012


RE: PALOMA

#9 von kathy , 09.05.2013 21:53

...schön von euch zu hören und dann noch mit einer soooo tollen Nachricht...Paloma und Zarzas Bartel..
...und das Paloma so wohl auf ist...und sie Zeit hat sich einzuleben.
Zarzas hat sich bestimmt über seine neue Hunde Freundin gefreut?

Viel für Morgen und ich hoffe das Paloma mit ihrem Beinchen ohne Schwierigkeiten und grosse Eingriffe klarkommt..

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: PALOMA

#10 von ursula , 10.05.2013 20:31

Ohh, ich danke dir. So schoen von Paloma zu hoeren . Es ist natuerlich wundervoll dass sie sich erst einmal eingewoehnen konnte bevor evtl. OP's oder sonstiges ansteht. Druecke die Daumen dass es nicht so schwierig wird .
Mit Zarzas zusammen bestimmt ein Dreamteam

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


   

WILLI (m)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz