RE: Zarzas Bartel

#16 von kathy , 13.10.2012 21:46

Hallo Zarzas Bartel

...für das Tagebuch von Bianca Bartel
Das war spannend, denn beim Lesen dachte ich...wer ist denn wohl..."mein Hund" mit dem langen Fell...der zum Friseur musste???
...aber im Tag 10 wars raus...das warst du...

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Zarzas Bartel

#17 von ursula , 14.10.2012 12:01

Hallo Bianca

Habe das Tagebuch auch gelesen. Weiss nicht ob ich soviel Mumm haette da runter zu fahren. . Aber es muss trotzdem schoen sein seinen EIGENEN Hund dort abzuholen. Danke, dass du Zarzas gerettet hast
Gruss Ursula

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: Zarzas Bartel

#18 von ZARZAS bartel , 15.10.2012 08:48

Hallo,

:)
schön, wenn euch das Reisetagebuch gefällt! Es war auch super aufregend und extrem schön, dass ich meinen Zarzas selber abholen konnte (unter anderem!) Und stimmt, habe darüber gar nicht nachgedacht beim Schreiben, aber erst am Ende steht ja, dass es um Zarzas Bartel geht! ;-) Naja, sollte ja auch darum gehen meine allgemeinen Erfahrungen zu erzählen und wenn es das spannender macht erst am Ende zu erfahren um welche Hundemama es sich dreht, dann umso besser!;-)
Also, wer mal mitfahren möchte (auch ohne den eigenen Hund abzuholen) der sollte es TUN! ich bin nicht die Mutigste und viel "Mumm" hab ich normal auch nicht,... ;-) Ich wollte das einfach machen und im Nachhinein kann ich sagen ich bin SO FROH, dass ich das gemacht habe, es war eine super Erfahrung und wie gesagt, wer mit dem Gedanken spielt, mal mit Dirk zu fahren, der sollte es tun, man erlebt eine Menge toller Sachen!!!!! :-) Danke jedenfalls für die schönen Rückmeldungen, ich freu mich total, wenn einem das Tagebuch gefallen hat beim Lesen und wenn ich jetzt noch jemanden damit motivieren könnte, auch mal dorthin zu fahren mit Dirk, dann wäre das unglaublich toll ;-)
Liebe Grüße auch von Zarzas, dem kleinen großen Mann, wir lieben ihn und ich kann sagen, die spanischen Hunde sind toll. Zarzas ist schon ein echter "Härtefall" (weil er so scheu ist und das Gefühl einen Menschen an seiner Seite zu haben nicht kennt) aber ich würde jederzeit wieder einen Hund aus Spanien adoptieren und mitfahren sowieso! ;-) Wir brauchen noch viel Geduld und Spucke um Zarzas zu überzeugen, dass Menschen Freunde sind und er ein Zuhause hat was IHM gehört und was er nie wieder hergeben muss, aber wir werden das schaffen, davon bin ich zu 100 Prozent überzeugt! Er ist so ein toller kleiner Mann! Ich werde weiter berichten!
Liebe Grüße an alle und nochmal danke für die Komplimente über mein Tagebuch!
Es grüßt euch alle Zarzas Bartel


 
ZARZAS bartel
Beiträge: 10
Registriert am: 05.08.2012

zuletzt bearbeitet 15.10.2012 | Top

RE: Zarzas Bartel

#19 von ursula , 15.10.2012 18:59

Alle Hunde sind toll, egal aus welchem Land, habe aber auch meine kleine Spanierin Nina sehr lieb. Sie ist wirklich suess. Mein Cefe (er war auch aus Spanien) war auch ein sehr aengstlicher Hund. Er ist leider schon gestorben. Mein Einstein kommt aus Griechenland.
Gruss Ursula

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: Zarzas Bartel

#20 von ZARZAS bartel , 21.10.2012 20:22

so, ein paar FOTOS gibt es jetzt von mir auch! :-)
in der Bildergalerie!

Liebe Grüße
Zarzas Bartel

 
ZARZAS bartel
Beiträge: 10
Registriert am: 05.08.2012


RE: Zarzas Bartel

#21 von kathy , 22.10.2012 22:24

Zarzas Bartel...du bist wirklich ein schöner "Hundemann" in deinem "Sommerkleid"...und das es dir gut geht das kann man auch sehen auch wenn dein Blick noch etwas ängstlich ist.
...aber dein Frauchen...das strahlst du richtig an

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Zarzas Bartel

#22 von ZARZAS bartel , 14.01.2013 12:52

Hallo ihr lieben,
:-)

jetzt melde ich mich mal wieder bei euch!
Mir geht es soweit echt super. Ich hab jetzt übrigens einen neuen Namen, ich heißte jetzt nämlich KASPAR (meine Mama meint, ich bin ein bischen wie Kaspar Hauser und drum hat sie mich nach ihm benannt, auch weil ich meinen alten Namen ZARZAS ja schon kannte und KASPAR sich doch ziemlich ähnlich anhört!)
Ich bin jetzt schon 5 Monate bei meiner Familie und ich mache große Fortschritte. Ich habe ja jetzt auch eine Freundin bekommen, eine Hundefreundin, die sehr gedulidig mit mir ist und von der ich mir schon so einige Sachen abgeschaut habe, weil ich ja bisher nicht wusste wie man ein richtiger Hund ist.
Ich schnuppere mittlerweile beim SPazierengehen auch mal an etwas und ich lasse mich jetzt abends auch gern mal kraulen, weil ich bei meiner Hundefreundin gesehen habe, dass es ja gar nicht schlimm - nein sogar SCHÖN ist, von meiner Hundemama angefasst zu werden.
Beim Spazieren, da hab ich jetzt nicht mal mehr Angst vor Fußgängern. Ich gehe zwar dann sehr gern ganz nah bei meiner Hundemama, aber ich kriege jetzt keine Panik mehr. Und wenn Mama mal wegfährt und wir beiden im Garten bleiben müssen (natürlich nur wenn es das Wetter zulässt!) dann freue ich mich wie wild und wedele mit dem Schwanz wenn Mama wiederkommt.

Mein Fresschen bekomme ich jetzt immer aus Mamas Hand. Das hilft mir auch, Vertrauen zu gewinnen. Auch wenn ich anfangs lieber nix gegessen habe, nach nem Tag hatte ich soviel Hunger, dass ich mich drauf eingelassen habe und jetzt freue ich mich schon, wenn Mama mit der Futterdose kommt!

Ich traue mich jetzt auch schonmal bis raus aus meinem Schlafzimmer. Ich würde glaub ich gerne mal schauen, was die anderen so machen da unten, aber das traue ich mich noch nicht und Mama lässt mir alle Zeit die ich brauche.

Und gestern habe ich dann sogar ganz dicht an Mamas Bett geschlafen!

Ich habe euch auch mal ein paar neue Fotos von mir hochgeladen. Sehe ich nicht super aus? :-)

Ganz liebe Grüße,
euer Kaspar

 
ZARZAS bartel
Beiträge: 10
Registriert am: 05.08.2012


RE: Zarzas Bartel

#23 von ursula , 14.01.2013 17:20

ohhh, Kaspar du siehst wirklich schick aus. Die Bilder sind wundervoll wie du dich so in die Hand deiner Mama schmiegst . Ich glaube du hast schon verstanden wie schoen es sein kann ein richtig tolles Zuhause zu haben. Ich freue mich so sehr fuer dich . Es ist schoen von deiner Mama, dass sie dir soviel Zeit laesst, ich glaube dass du ganz bald ein richtiger Hund wirst und deine Hundefreundin hilft dir ja auch noch soviel zu lernen an deine Mama

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: Zarzas Bartel

#24 von kathy , 21.01.2013 22:19

Kaspar Bartel....für die schönen Bilder und den Bericht !!!!
....und das es dir jetzt sooo gut geht und du schon sooo gewaltige Fortschritte gemacht hast...das sieht man richtig wie lieb ihr euch habt...du und dein Frauchen und dann noch eine Freundin

Denke immer an den Bericht von dem tierheim...und jetzt...alles anders!!!...

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


   

MARCELA - jetzt CHILLI
Yedra jetzt LENI

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz