RE: Golum und Lilli- Fotos

#16 von Anschi , 05.10.2012 22:23

Hi Viola, kann denn niemand mit ihm an der Leine rausgehen?
er muss ja nicht frei laufen, wenn du nicht da bist.


LG Anschi
_______________________________
samt allen VIP´s - very important paws
www.dreamofglory.de

 
Anschi
Beiträge: 239
Registriert am: 19.07.2012


RE: Golum und Lilli- Fotos

#17 von kathy , 05.10.2012 22:33

Hallo Viola

Gott sei Dank ist Golum gut nach Hause gekommen...ich kenne diese "Herzinfarkt-Panik-Momente" wenn der Schnuffel trotz "Intensivüberwachung" plötzlich seine eigene Wege geht.
Da kann man immer nur noch auf einen Schutzengel hoffen.....wie bei Kindern.....
Ist er von zuhause oder auf dem Spaziergang ausgerückt? ....

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Golum und Lilli- Fotos

#18 von granuaile , 06.10.2012 10:06

Hallo!
Er ist von zuhause ausgerückt, wie, das hab ich nicht mitbekommen. Wahrscheinlich kann er mühelos über den Zaun springen, tut es nur nicht, wenn ich da bin. Leider kommt er überhaupt nicht mit meinem Mann klar, er hat Angst vor ihm und haut ab, wenn er ihn sieht oder kommen hört. An diesem Tag war nur mein Mann da, der hat ihn rausgelassen, damit er mal aufs Klo gehen kann, weil es bei mir etwas später wurde. Als ich dann kam, war er weg. Mein Mann kann nicht mit ihm an der Leine gehen, weil Golum dann nur versucht zu flüchten. Ich weiß, was ihr jetzt denkt, aber ich versichere euch, mein Mann hat ihm nie etwas getan. Er ist nur einfach sehr groß und massiv und das macht dem Hund wohl Angst. Vor anderen Männern hat er auch Angst und überhaupt vor Fremden, aber an manche gewöhnt er sich im Laufe der Zeit, z.B. an meinen Vater. Er lässt sich von Fremden auch nicht anfassen (weicht zurück) und nimmt nicht mal Leckerchen. Leider ist Golum ein Einmann- bzw. Einfrau- Hund und bisher kann nur ich mit ihm Gassi gehen. Vielleicht noch meine Mutter, aber die hat Probleme mit den Füßen und da will ich ihr Gassi gehen mit zwei Hunden nicht zumuten. Es funktioniert ganz gut bisher, ich beeile mich halt, von der Arbeit nach Hause zu kommen und gehe dann sofort ausführlich Gassi mit Freilaufen und Trainieren. Danach dürfen die zwei dann in den Garten, denn wenn ich da bin, dann haut er ja nicht ab.
Übrigens: Das Merkwürdige ist, in der ersten Woche war er sehr auf meinen Mann fixiert, ließ sich von ihm vor der Hündin beschützen und klebte den ganzen Tag an seinem Bein. Das ist auch jetzt noch so, wenn ihm etwas mehr Angst macht als mein Mann, z.B. ein Feuerwerk, dann klebt er wieder am Bein von meinem Mann.
Viele Grüße, Viola

 
granuaile
Beiträge: 21
Registriert am: 25.07.2012


RE: Golum und Lilli- Fotos

#19 von ursula , 06.10.2012 16:27

Hallo Viola,

Ja, das kenne ich, diese Angst vor Maennern bei Hunden. Ich hatte frueher einmal einen Groenendael (Belgischer Schaefer), der war auch so. Nur ich alleine konnte mit ihm spazierengehen, er liess sich nur von mir anfassen. Cefe kam urspruenglich aus Spanien, und war damals 5 Jahre alt als er zu uns kam. Leider wurde es bei ihm im Alter (12 Jahre) schlimmer. Es kam noch eine Altersagressivitaet hinzu. Tagsueber war alles ganz entspannt, aber am Abend wenn mein Mann heimkam, durfte dieser nicht mehr ins Wohnzimmer und Kueche. Er musste ein halbes Jahr, bis Cefe dann altersbedingt starb, mit den anderen Hunden im restlichen Teil des Hauses leben. Wenn er mal durchs Wohnzimmer wollte, um sich aus der Kueche etwas zu holen, musste ich Cefe anleinen. Tat ich das nicht, biss Cefe meinen Mann in den ....... Cefe litt ausserdem lebenslang an Epilepsie und durfte nicht so sehr aufregen.
Liebe Gruesse Ursula

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: Golum und Lilli- Fotos

#20 von kathy , 06.10.2012 21:19

...das heisst ja vielleicht das er deinen Mann als Rudelführer sieht und vielleicht bekommt er durch seine Angst vermehrt Aufmerksankeit von Ihm? ...und ihm das noch mehr Angst macht.

Vielleicht müsste er ihn einfach ignorieren bis Golum sich das Herz fast auf ihn zuzugehen. Ich kenne mich nicht besonderst gut aus aber was ich so gelesen und gehöhrt habe könnte es vielleicht eine Möglichkeit sein?

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Golum und Lilli- Fotos

#21 von granuaile , 21.10.2012 10:15

Sorry, ich war schreibfaul!

Na, Ursula, du machst mir ja Mut!

Kathy, ich glaube nicht, dass er ihn als Rudelführer sieht, eher vielleicht als nicht so zum Rudel zugehörig, weil mein Mann auch oft nachmittags/abends nicht daheim ist und sich an gemeinsamen Unternehmungen auch nicht so beteiligt?! Ach was weiß ich, was in dem Hund vorgeht, man steckt halt nicht drin. Ich hoffe halt, dass es in winzigen Schritten ganz allmählich besser wird, vielleicht dauert es Jahre, aber egal, es gibt ja schon winzige Fortschritte. Gestern stand mein Mann oben an der Treppe und hat Golum raufgerufen und der kam tatsächlich und GING an meinem Mann VORBEI. Das ist eh schon ein Riesenfortschritt für ihn!

Man kann einfach nicht erwarten, dass mit einem Hund, der fast 6 Jahre im TH war, alles reibungslos funktioniert. Kann man eigentlich bei kaum einem Hund erwarten, weil sie alle ihre Macken haben. Aber wir lieben sie ja trotzdem.
Und man muss immer die positiven Seiten sehen, z.B. bei meinen, dass sie absolut gutmütig und lieb sind und meine Kleine die beste Fliegenfängerin der Welt ist und beide alle Brösel in der Bude zuverlässig entfernen und Golum sogar McDonalds- Müll aus dem Dorf aufräumt (nimmt Becher mit nach Hause) und uns mit solchen Aktionen zum Lachen bringen und und und

Viele Grüße, Viola

 
granuaile
Beiträge: 21
Registriert am: 25.07.2012


RE: Golum und Lilli- Fotos

#22 von ursula , 21.10.2012 17:07

Hallo Viola,

Neiiin, ich wollte dich auf keinen Fall entmutigen. Ich habe dir nur erzaehlt, wie MEIN Hund war. Ja, ich stimme dir zu, alle haben irgendwelche Macken. Eigentlich wollte ich dich ermutigen ihn einfach so zu nehmen wie er ist. Bei manchen Hunden dauert es vielleicht nur Monate, bei anderen Jahre, wieder andere bleiben wie sie sind. Aber es sind alles Individuen, einfach einzigartig. Diese Einzigartigkeit eines Hundes (oder Katze) ist es doch was IHN oder SIE ausmacht, das ist das woran wir uns spaeter erinnern und das wir gelernt haben zu lieben und eines Tages auch schmerzlich vermissen werden.Denn egal wie Cefe war, ich vermisse ihn sehr

Gruss Ursula

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: Golum und Lilli- Fotos

#23 von kathy , 22.10.2012 22:14

Hallo Viola

das ist aber doch schon eine rieesiger Fortschritt..er läuft an "dem" vorbei wovor er wegläuft und er kommt auf Zuruf von deinem Mann.
Ich weiss nicht..aber ich denke das die Rudelührung nicht unbedingt was mit ständiger Anwesenheit zu tun hat......Hunde basteln da glaube ich ihr eigenes Bild.
Auf jedenfall glaube ich das Golum mit der Zeit Vertrauen fasst..denn eines weiss ich ....sie.....studieren uns den ganzen Tag..wir merken das nur nicht immer
Und ich denke du hast absolut recht...seine Vergangenheit wird er nicht einfach so vergessen können..das wird Zeit brauchen. Die Hundeseelchen sind ja keine Maschinen die man einfach so neu einstellen kann.

Ich bin gespannt auf Golum "McDonald"s Welt..und toll das du davon berichtest

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Golum und Lilli- Fotos

#24 von granuaile , 29.10.2012 23:06

Ein Riesenfortschritt!
Golum traut sich seit gestern in unser Wohnzimmer, obwohl mein Mann drinsitzt! Er legt sich dann neben die Couch neben meine Seite und versteckt sich dabei so hinter der Couch, dass mein Mann ihn nicht sieht! Ich bin total froh, denn so hat man natürlich viel mehr Kontakt zu ihm, als wenn er in irgendeinem anderen Zimmer liegt und sich "das Tierheim zurückbaut" (so hab ich das immer genannt). Ist doch blöd, wenn der Hund gar nicht am Familienleben teilnimmt und man jedes Mal in den Speicher muss, um ihn zu streicheln oder zu bürsten...

Gestern ist er übrigens wegen des Schnees völlig ausgeflippt. Erst hat er sich etwas gewundert, was dieses weiße Zeugs da soll (das habe ich übrigens auch :-() und hat gezögert, in den Garten zu gehen, aber dann ist er herumgerannt wie ein Goaßbock und hat lange mit Lilli gespielt. Er versteckte sich hinter den Büschen, Lilli hat ihm aufgelauert und er schoss dann plätzlich raus und rannte wie bekloppt hin und her... das waren schöne Momente!

Trotzdem bin ich froh, dass das weiße Zeug jetzt fast wieder weg ist!
Viele Grüße, Viola

 
granuaile
Beiträge: 21
Registriert am: 25.07.2012


RE: Golum und Lilli- Fotos

#25 von kathy , 30.10.2012 10:43

Hallo Viola...das ist ja wirklich ein riiiesen Fortschritt...er verliert langsam die Angst


 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012

zuletzt bearbeitet 30.10.2012 | Top

RE: Golum und Lilli- Fotos

#26 von Dirk , 30.10.2012 12:12

... und wir von HoH sagen : für die Geduld !!!!

 
Dirk
Beiträge: 133
Registriert am: 19.07.2012


RE: Golum und Lilli- Fotos

#27 von Anschi , 30.10.2012 23:12

Ja, manchmal dauert es echt lange ...
... aber man freut sich dann immer über jeden kleinen Fortschritt riesig
Danke für eure Geduld und vor allem, der von deinem Mann
eventuell würde es der Beziehung auch gut tun, wenn er sein Essen nur
von deinem Mann bekommen würde


LG Anschi
_______________________________
samt allen VIP´s - very important paws
www.dreamofglory.de

 
Anschi
Beiträge: 239
Registriert am: 19.07.2012

zuletzt bearbeitet 30.10.2012 | Top

RE: Golum und Lilli- Fotos

#28 von granuaile , 05.11.2012 17:25

Hallo Leute,

danke für eure guten Wünsche, aber leider hab ich mich zu früh gefreut, nach einem Schritt vor gehts wieder zwei zurück... jetzt liegt er wieder isoliert im Nebenzimmer oder im Speicher!

Das mit dem Essen- geben haben wir schon mal ein paar Wochen lang versucht, aber Golum frisst es nicht, wenn es von meinem Mann kommt, er wartet dann, bis ich von der Arbeit nach Hause komme und frisst es dann erst. Außerdem neigt mein Mann dazu, das Allopurinol zu vergessen.
Viele Grüße, Viola

 
granuaile
Beiträge: 21
Registriert am: 25.07.2012


RE: Golum und Lilli- Fotos

#29 von kathy , 05.11.2012 23:20

...nicht aufgeben ...immerhin...war er im Wohnzimmer und hat diese Grenze überschritten...
Vielleicht testet er jetzt auch wieder seinen Rückzug aus.

Auf jedenfall ist Golum glücklich bei euch und vielleicht braucht er einfach noch mehr Zeit und fühlt sich im Nebenzimmer oder im Speicher momentan einfach noch wohler...
Er kann ja leider nicht erzählen was ihm widerfahren ist....und ihr seid das beste Team das er finden konnte

Ich weiss noch in einem umgekehrten Fall...da war mein Hund noch ein kleiner WollknäulWelpe und auf dem Spaziergang bin ich einer Frau begegnet...sie sah meinen Hund, riss die Augen auf... und blieb starr vor Angst stocksteif stehen...und mein Hund umkreiste sie im Galopp wie einen Marterpfahl...ich immer hinterher um sie einzufangen...und beruhigend auf die Frau einredend...erfolglos.
Dann..nach so 10 Minuten (gefühlte 10 Tage) musste sie doch lächeln...entspannte...und Schnuffel gab sein Opfer wieder frei.

...irgendwann ist dann dein Mann für Golum

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Golum und Lilli- Fotos

#30 von Sandweiberl , 06.11.2012 13:57

Unterschätze nie Jemanden, der einen Schritt zurück macht,
Vielleicht holt er nur Anlauf.


 
Sandweiberl
Beiträge: 138
Registriert am: 19.07.2012


   

ZARINA - jetzt SALLY
OMA NINA (w) 28cm dringend!!!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz