RE: Golum und Lilli- Fotos

#31 von kathy , 20.11.2012 23:10

Hallo Viola

wie gehts Wasserfloh und Wasserbüffel?

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Golum und Lilli- Fotos

#32 von granuaile , 26.11.2012 21:52

Hallo ihr,
es geht ganz gut. Also eigentlich keine große Änderung, aber doch, ich glaube, Golum ist schon ein bisschen mehr aufgetaut...er geht brav und ohne Panik die Treppe rauf, wenn ich sage "rauf", obwohl ich noch kurz unten bleibe und mein Mann oben ist. Und ich habe das Gefühl, dass er schon ganz zufrieden ist. Er ist zur Zeit brutalst verkuschelt. Wenn ich im Garten mit ihm herumrennen und spielen will, schmeißt er sich meistens vor mich hin und will lieber kuscheln. Aber manchmal rennt er auch hinter die Büsche und wenn ich sage "Wo ist der Golum???", dann schießt er raus wie Rumpelstilzchen, rennt auf mich zu und versteckt sich dann woanders. Das ist total witzig!
Er erschrickt halt immernoch oft bei Geräuschen und neigt dann zu kopflosen Reaktionen. Wie so ein Fluchttier. Also Hektik geht auch gar nicht.
Leider haben wir auch ein neues Problem seit ein paar Wochen: Er will die Hündin immer beschützen. Anderen Hunden dürfen wir kaum noch begegnen, denn wenn die Kleine andere Hunde anbellt (und das tut sie immer), dann steht Golum da wie der Bodyguard und knurrt auch und will auf den Hund losgehen. Neulich ist es fast schon zum Kampf gekommen. Ich belohne ihn jetzt immer, wenn Lilli bellt. Hoffen wir, dass es was bringt.
Naja, und dann frisst er unheimlich gerne seine eigenen Hundedecken,wenn er unbeobachtet ist, die dann abwechselnd vorne und hinten wieder rauskommen, deshalb steht er nachts unter strengster Beobachtung. Lilli hilft mir dabei, denn sie liegt auf meinem Bett und er daneben und jedes Mal, wenn er aufsteht, knurrt sie (er könnte ja aufs Bett wollen) und er legt sich dann sofort wieder hin (gut erzogen).
Naja, wär ja auch langweilig, wenn alles einfach wäre :-)
Also, danke der Nachfrage, ihr seht, es läuft... nicht immer perfekt, aber mei...wir haben ihn ja trotzdem lieb, auch wenn er a bissi bekloppt ist!
Viele Grüße, Viola

 
granuaile
Beiträge: 21
Registriert am: 25.07.2012


RE: Golum und Lilli- Fotos

#33 von kathy , 26.11.2012 22:39

langsam aber sicher...
..also macht der "Floh" den Golum zum "Büffel"....das kenne ich auch...meine Schnuffeline hat bevorzugt mit einem grossen starken Hund an ihrer Seite fremde Hunde
"aufgefordert sich aus dem Staub zu machen"

Woher hast du den Tip mit dem Leckerli?...ist das zu Ablenkung?

...aber sie hat ihn wirklich gut erzogen...das mit den Decken ist ja nicht gerade gesund...macht er das mit allen Unterlagen?

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Golum und Lilli- Fotos

#34 von ursula , 27.11.2012 16:23

Es muss doch nicht immer alles perfekt laufen, ich finde es , dass Golum immer mehr auftaut. Er ist halt ein kleiner Spaetzuender

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: Golum und Lilli- Fotos

#35 von granuaile , 27.11.2012 19:58

Hallo,
naja, ist auch echt kein Wunder nach 6 Jahren Tierheim! Manchmal stelle ich mir vor, wie lange 6 Jahre Tierheim sind...tagaus, tagein Betonboden, Machtkämpfe, keine Familie...da muss man ja seltsam werden.
Also, das mit der Belohnung, wenn Lilli bellt, hat mir eine Hundetrainerin gesagt. Soll bringen, dass er sich erst einmal auf mich konzentriert, wenn die Kleine bellt. Ist aber nicht ganz einfach, denn manchmal ist er so darauf konzentriert, dass der Kleinen nichts passiert, dass ihn Leckerchen nicht interessieren. Es ist auch nicht aus Eifersucht, denn wenn die Kleine mit einem anderen Hund spielt, reagiert er gar nicht darauf, aber kaum hört es sich nach Streit an, steht er da wie ein Rufezeichen. Ich glaube aber, dass man das nicht komplett aus ihm raus kriegen kann, da es ihm anscheinend ein Bedürfnis ist, sie zu schützen.
Also das mit dem unverdauliche- Dinge-Fressen ist so: Er tut das nicht immer, sondern nur phasenweise (oft auch 3 Wochen nicht, dann wieder anfallsartig) und nur, wenn er sich unbeobachtet fühlt. Niemals, wenn mein Mann zuhause ist. Da ist er immer extrem brav. Leider frisst er nicht nur seine Decken, sondern alles Stoffartige, was er in dieser Phase findet. Es mussten schon dran glauben: ein Putzlumpen, mein lila Lieblingsoberteil, eine Jacke meiner Tochter, ein Handtuch, ein Schuhband, mehrere Hundedecken. Nicht alles komplett aufgefressen, aber mehr oder weniger angenagt und heruntergeschluckt.
Zur Zeit habe ich das Gefühl, es ist ihm öfter schlecht (warum?) und er möchte einfach nur Gras fressen und weil er hier nix findet, frisst er Stoff. Oft schleckt er dann auch den Boden oder Teppich ab. Er frisst auch beim Gassi gehen unheimlich gern alles mögliche, was er so findet. Natürlich versuche ich ihn daran zu hindern, aber das gelingt mir leider nicht immer. Vielleicht ist ihm deshalb schlecht? Oder ist es die Leishmaniose (aber er hat sonst keine Probleme)? Was glaubt ihr? Muss jetzt dann bald mal zum Tierarzt deswegen.
Viele Grüße, Viola

 
granuaile
Beiträge: 21
Registriert am: 25.07.2012


RE: Golum und Lilli- Fotos

#36 von kathy , 27.11.2012 22:10

Hallo Viola
..also meine..laienhafte..Meinung wäre das Golum vielleicht einen Mangel oder eine Übersäuerung hat.
Mein Schnuffel hat auch immer mal Grass gefressen..aber mit zunehmenden Alter und das damit einhergehende nicht zu vermeidende Einnehmen von Medikamenten... wurde das Bedürfnis immer...ich sag mal hektischer...und dann hat sie das Grass mit gelbem Schaum erbrochen.
Da wollte sie dann auch Nachts ganz dringend raus zum "grasen"und hat sich sogar schon mal an der Yukapalme bedient..da ich nicht schnell genug angezogen war.
Ich habe ihr dann Gastrosel und Heilerde gegeben da wurde es dann ganz schnell besser..aber wie gesagt..nur eine Vermutung..aber solche Mittel kann man glaube ich auch ohne Bedenken ausprobieren...oder?????......Dirk und Carolin


Der Beschützerinstinkt..ja..das ist schwierig aber glaube auch ganz normal...und das mit dem Ablenken..das habe ich auch schon bei Cesar Milan gesehen..der ist ja irgendwie schon auch selbst ein Hund...er tippt den Hunden zur Ablenkung immer in die Flanke...
Mein Schnuffel hatte jahrelang einen ultralieben besterzogenen American Stefford als Spaziergangsfreund und er war ganz begeistert von ihr...deshalb musste er dann immer an die Leine wenn "Alarm" war um Konfrontation aus dem Weg zu gehen...und wenn sie merkte das die "Nachhut" nicht "durfte" hat sie sich ganz schnell zum "Rudel" zurückgezogen

Aber wie gesagt..das sind jetzt laienhafte Erfahrungswerte.
Auf jedenfall finde ich das Golum sich extrem toll entwickelt hat und ihr ihm ein wundervolles Zuhause seid..soooviele Jahre allein im Betonasyl und jetzt.. ein Schnuffel mit den..ganz "alltäglichen Sorgen"

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Golum und Lilli- Fotos

#37 von granuaile , 28.11.2012 20:05

Hallo und guten Abend,

danke, Kathy!
Naja, ich weiß jetzt, warum es ihm die letzten Tage wieder so schlecht war...sein Kacka wies mal wieder Spuren nicht artgerechter Nahrng auf: roter Stoff von den alten Vorhängen vom Kasperltheater und irgendwas Gestreiftes (habe noch nicht rausgefunden, was das ist). Habe außerdem so einen Kinderautositzbeschäftigungstisch aus Segeltuch gefunden, der war auch schwer angenagt, das wird wohl (hoffentlich) bald zum Vorschein kommen. Mann, ich hab sowieso schon alles weggeräumt, was irgendwie in sein Beuteschema passt und in seinem Zimmer liegt, trotzdem findet er immernoch was, unterm Schrank zum Beispiel...wir haben aber auch so viel Zeug.

Würde mich echt interessieren, wie das im Tierheim war (bei uns fing das schon eine Woche, nachdem er da war, an), aber vielleicht gab es im Tierheim einfach nichts zum Annagen.

Das mit dem Antippen würde glaub ich nicht funktionieren, wenn er auf etwas anderes fixiert ist, reagiert er leider nicht mehr besonders gut auf mich. Leckerchen funktionieren auch nur teilweise (wenns besonders gute sind). Meine Nachbarin hat auch zwei Hunde, die führen sich hinterm Zaun immer auf wie zwei beißwütige Bestien :-), auf den kleinen wäre er eben neulich schlimm losgegangen, wenn ich ihn nicht mit aller Kraft weggezogen hätte. Wir üben da jetzt immer, cool zu bleiben und meine zwei müssen Platz machen und die anderen bellen lassen und werden belohnt. Ich werd jetzt dann immer angesichts anderer Hunde Platz machen üben, das funktionierte beim letzten Mal ganz gut.
Viele Grüße und danke für alles, Viola

 
granuaile
Beiträge: 21
Registriert am: 25.07.2012


RE: Golum und Lilli- Fotos

#38 von kathy , 28.11.2012 22:28

Hallo Viola

....für deine Berichte...und wie gesagt ich kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten...

...also was das Stoffessen angeht denke ich das du zum Tierarzt gehen solltest...ich meine ...nicht das er dann mal was frisst was im Darm stecken bleibt...
Es ist ja fast unmöglich das du Golum gänzlich von Stoff fernhalten kannst...vielleicht ist es nur ein "Tick" vielleicht ist es aber auch etwas physisches.

Denke auch das es im Tierheim keinen Stoff gab...nimmt er denn einen gesunden "Kauersatz" an?
...mich wundert nur das er den Stoff komplett frisst...wär es nur das Knabbern..dann würden halt Fetzen rumliegen aber nicht alles im Bauch landen...und die Welpenzeit ist ja auch vorbei..da fressen sie doch auch fast alles...und man muss es ihnen ständig aus dem Maul nehmen.

Was Erziehung angeht bist du mir einige Schritte vorraus...mein Schnuffel hat zwar sogar unaufgefordert perfekt in Reihenfolge...Sitz...Platz...Pfötchen...Männchen etc. gemacht aber nur während der Weihnachtsbäckerei und dann nur bei den Spitzbubenkeksen..

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Golum und Lilli- Fotos

#39 von kathy , 29.11.2012 19:29

Hallo Viola

Du hast bestimmt auch schon im Internet ge...google..t ...Hund frisst Stoff
Auf jedenfall ist Golum nicht der einzige der Stoff...zum Fressen...gern hat..das scheinen einige mehr zu mögen
Ist alles wieder rausgekommen?

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Golum und Lilli- Fotos

#40 von granuaile , 31.12.2012 14:39

Hallo an alle!

Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr!!!

Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber was soll ich sagen... bin einfach manchmal sehr schreibfaul!
Ich verspreche euch aber, dass ich schon immer wieder mal berichten werde, wie es Golum geht...kann halt einfach mal ne Zeitlang dauern!

Im Moment geht es ihm und uns mit ihm sehr gut!
Man lernt nie aus bei so einem seltsamen Hund... er hat jetzt Lillis Körbchen erobert! Er liegt tatsächlich fast den ganzen Tag da drin (außer nachts, da liegt er vor meinem Bett)! Und das ist für ihn viel, viel zu klein! Es sieht aus wie ein Hundetörtchen!
Unten eine Schicht Korb, dann eine Schicht blaues Polster, dann ein großer Ring dunkelbrauner Hund und oben steht der Kopf in die Höhe. Ich weiß gar nicht, wo er seine langen Beine hinfaltet?
Aber- was soll ich sagen? Er ist viel zufriedener, frisst nichts mehr an, hat weniger Angst, verhält sich insgesamt viel normaler, seit er sich da rein quetschen darf!!!
Vielleicht muss er seine Grenzen spüren? Gepuckt werden wie ein Schreibaby? Ich weiß es nicht, was es ist, aber es wirkt!

Beim Tierarzt war ich jetzt noch nicht, da alles wieder rauskam und das seine letzte Fressattacke war (danach kam das rettende Körbchen).


Lilli freut sich auch, denn sie hat jetzt ein Riesenbett! Endlich eines, das ihrer Eminenz würdig ist...

Viele Grüße, Viola

 
granuaile
Beiträge: 21
Registriert am: 25.07.2012


RE: Golum und Lilli- Fotos

#41 von ursula , 31.12.2012 21:49

Hallo Viola,

Freue mich fuer euch, dass Golum endlich seinen Platz gefunden hat. So ein Koerbchen scheint wirklich toll zu sein. Hilfreich ist auch manchmal einen Kennel (Flugbox) aufzustellen was fuer den Hund eine wundervolle Hoehle sein kann. Natuerlich laesst man die Tuere dann offen oder montiert sie gleich nicht dran. Ich habe gute Erfahrungen mit solchen Boxen gemacht, speziell bei aengstlichen Hunden. Es gibt ihnen ein sicheres Gefuehl und eine Rueckzugsmoeglichkeit.
So nun wuensche ich einen guten Start fuer 2013 und ein tolles Jahr mit Golum und Lilli. Bestimmt gibt es bald Fotos von Riesenbaby in Minikoerbchen


 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012

zuletzt bearbeitet 31.12.2012 | Top

RE: Golum und Lilli- Fotos

#42 von kathy , 01.01.2013 22:55

Der "Wasserbüffel" hat mit "Floh" das Lager getauscht...die 2 wissen sich echt zu helfen.
Toll das es Golum besser geht und kein Stoff mehr verspeisst und...

...das... du von Golum und Lilli berichtest...wie oft spielt doch keine Rolle.

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Golum und Lilli- Fotos

#43 von granuaile , 05.01.2013 22:02

Hallo ihr,

ja, so ein Kennel ist bestimmt was Feines, aber im Moment finanziell gesehen leider nicht drin! Ich warte mal auf die nächste verfügbare Riesenschachtel, da baut dann meine Tochter eine Innen- Hundehütte draus. Die Lilli hat so eine mit vielen verschiedenen übrigen Stoffen drin, da wühlt sie dann immer drin herum, bis die Decken endlich alle richtig liegen, dann pennt sie da und man hört sie dann manchmal rausknurren, wenn Golum dran vorbeigeht. Lilli mag es nämlich gar nicht, wenn Frauchen ihr das Bett schön macht, die hat da ne eigene Vorstellung davon, wie die Decken liegen müssen.
Drum hat sie ne ganze Wühlschachtel. Leider müsste so eine Schachtel für Golum bedeutend größer sein, aber da wird sich schon mal was finden.

Das Allopurinol hab ich jetzt übrigens ausgeschlichen, immer weniger gegeben bis jetzt die Tabletten alle waren und es jetzt abgesetzt (laut TA sollte ich es ja schon im Sommer absetzen, habe aber dann gelesen, dass man es langsam reduzieren soll und keinesfalls plötzlich absetzen soll). Bisher hat er keinerlei körperliche Probleme, hoffentlich bleibt es so!

Was mir allerdings schon immer an ihm auffiel: Wenn er trinkt, dann blubbert und gurgelt es in seinem Bauch richtig laut- kennt ihr das? Ist das normal? Naja, und zu Durchfall tendiert er schon auch irgendwie, aber das lag wohl an der Stoff- und Unrat- Fresserei, denn seit er das nicht mehr tut, hat er auch keinen Durchfall mehr.

Also, im Moment passt alles. Auch Silvester war kein großes Drama, etwas nervös waren sie beide schon, aber nicht übermäßig (bekamen beide vor Mitternacht ein bisschen Weißbier ins Futter gemischt - ausnahmsweise!

Viele Grüße, Viola

 
granuaile
Beiträge: 21
Registriert am: 25.07.2012


RE: Golum und Lilli- Fotos

#44 von ursula , 06.01.2013 22:48

teuer sind sie schon diese Kennels, aber eine Riesenschachtel tut es bestimmt auch. Da freut er sich bestimmt genauso darueber. Die Deckenanordnung moegen viele Hunde (auch Katzen) alleine arrangieren. Ich mache auch immer alles schoen und kuschelig nach meinen Vorstellungen aber das bleibt auch nicht alles so liegen wie ich das meine. Da wird gekratzt und gescharrt bis es fuer die Tiere wieder richtig ist.
Silvester haben wir auch alle gut ueberstanden. Ninchen war am gluecklichsten. Sie hat vor sich hingeschnorchelt und durch ihre Taubheit rein garnichts mitgekriegt
Gottseidank ist bei Golum der Durchfall wieder weg. Das ist schon gut moeglich dass sein Magen und Darm voellig durcheinander war durch dieses Stoffessen. Viele Hunde machen das wenn sie Stress haben. Blubbern und Gurgeln im Bauch beim Wassertrinken kenne ich nicht. Wieviel trinkt er denn dass im Bauch gleich ein Wasserfall losblubbert?

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: Golum und Lilli- Fotos

#45 von granuaile , 10.02.2014 19:48

Hallo an alle,

ich habe schon so laaange nichts von Golum geschrieben und habe schon ein ganz schlechtes Gewissen. Allerdings gibt es auch nicht so wahnsinnig viel Neues zu berichten, weil mit ihm einfach alles okay ist. Bei letzten Tierarztbesuch hab ich nachgefragt, ob wir nicht mal wieder Blut abnehmen sollten wegen der Leishmaniose und der TA sagte: "Ne, der schaut supertoll aus, hat schönes Fell, der ist geheilt, das sieht man doch!"
Und tatsächlich, wenn man ihn so anschaut, glaubt man nicht, dass er eigentlich ein Opi ist, er ist nach wie vor schlank, knackig, muskulös und sehr aktiv.
Die Angst vor meinem Mann ist auch etwas besser geworden (er traut sich hinter ihm ins Haus zu gehen), aber er versteckt sich gern nach wie vor unter meinem Nähzimmertisch. Aber gut, vielleicht braucht er einfach diese Rückzugsmöglichkeit. Letztes Jahr waren wir mit ihm im Urlaub am Ledrosee in Italien, das hat auch alles ohne Probleme geklappt.
Mit Kindern ist er der Wahnsinn, habe noch selten ein Tier erlebt, dass so geduldig und gelassen ist. Lässt sich stundenlang streicheln, dreht sich auf den Rücken und genießt. Obwohl er so groß ist, schafft er es spielend, selbst ängstlichen Kindern die Angst zu nehmen.
Das Blubbern im Bauch hat er zur Zeit auch nicht, auch Durchfall schon länger nicht mehr, allerdings muss ich immernoch stark aufpassen, dass er nicht irgendwas nicht Essbares anknabbert und auffrisst. Ja, ich bin ordentlicher geworden...:-)
Viele Grüße, Viola

 
granuaile
Beiträge: 21
Registriert am: 25.07.2012


   

ZARINA - jetzt SALLY
OMA NINA (w) 28cm dringend!!!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz