RE: PERA

#46 von Dirk , 12.12.2012 21:30

PERA durfte heute die Klinik verlassen.
Wir werden berichten.

 
Dirk
Beiträge: 133
Registriert am: 19.07.2012


RE: PERA

#47 von ursula , 08.01.2013 20:36

Wo ist denn Pera jetzt und wie geht es ihr? Sehe sie garnicht mehr auf der HP.

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: PERA

#48 von Dirk , 08.01.2013 21:54

PERA ist bei uns auf PS. Rekonvaleszenz in unserer Quarantänestation bis sich ausreichend Muskelgewebe gebildet hat nach der beidseitigen Femurkopfresektion.
Es geht ihr soweit gut, sie ist aber noch nicht soweit, daß wir sie schon in die Vermittlung nehmen könnten und wollten. Sie bekommt immer ausreichend ( ncht so wilde ) Hundegesellschaft von anderen Quarantänekandidaten, wir müssen nur aufpassen, da in ihr viel Power steckt ( und auch raus möchte ), was aber einer problemlosen Genesung evtl. sehr schädlich entgegensprechen würde.

 
Dirk
Beiträge: 133
Registriert am: 19.07.2012


RE: PERA

#49 von ursula , 09.01.2013 22:35

Schoen dass es Pera einigermassen gut geht. Ein bisschen Hundegesellschaft tut ihr bestimmt gut. Dass sie noch nicht so doll toben darf kann man ihr ja schlecht erklaeren. Es ist ja nur zu ihrem Besten. dass ihr euch so gut um sie kuemmert.

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: PERA

#50 von Mix , 14.01.2013 13:03

Hallo,

wir sind neu und noch nicht richtig dabei, es fehlt die Vorkontrolle die am Donnerstag stattfinden wird,ihr werdet euch fragen warum ich bei Pera schreibe, tja sie muß noch einiges an Muskulatur aufbauen und wir waren gestern schon Probegassi mit unseren Hunden und ihr - dies hat super geklappt und nun soll Pera am Donnerstag evt. auf Pflegestelle kommen bis sie richtig fit zur Vermittlung ist. Bei Birgit und Dirk gehts ihr auch prima aber ein Pflegeplatz mit "intensiven" Muskelaufbau kostet nun mal Zeit die bei mehren zur vermittlung stehenden Hunden einfach nicht ausreichend gegeben ist.
also falls das am Do mit uns klappt werdet ihr von uns und Pera inkl. Fotos hören.

 
Mix
Beiträge: 13
Registriert am: 14.01.2013


RE: PERA

#51 von ursula , 14.01.2013 17:31

Hallo (Mix) wie heisst du denn?
Wenn ich richtig verstanden habe, wirst du vielleicht die neue Pflegemama von Pera? Erzaehle doch mal was von dir, wielviele Hunde hast du denn? Ja, ich bin neugierig ich weiss schon, aber ich freue mich dass Pera ein Pflegefrauchen bekommt, die sich intensiv kuemmern moechte.

-----------------------------------------------------------

habe die Vorstellung nach "Mitglieder stellen sich vor" verschoben!
Hier soll's ja um Pera gehen Anschi


 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012

zuletzt bearbeitet 15.01.2013 | Top

RE: PERA

#52 von Mix , 18.01.2013 09:08

Guten morgen,
wollt euch Bescheid geben das wir jetzt Pflegestelle sind und auch Pera ist gestern abend noch eingezogen.
Erstes Fazit sie ist sehr erstaunt von den den komischen Wesen die man bei uns zulande Katzen nennt- es ist Intresse vorhanden aber sie ist kein Katzenhasser
Werd berichten wie sie sich entwickelt- sie ist auch laut Dirk ein "großer" Welpe, sie kannte ja nur das "Tierheim" und die Tierklinik.

 
Mix
Beiträge: 13
Registriert am: 14.01.2013


RE: PERA

#53 von ursula , 18.01.2013 20:58

Dann erstmal herzlichen Glueckwunsch zu "Pera in Pflege". Da kommt schon ein bisschen Arbeit auf euch zu "einen grossen Welpen" zu einer Hundedame zu machen, aber Pera ist sicherlich sehr lernwillig und eine gute Schuelerin. Ich freue mich auf jeden Fall dass ihr sie genommen habt und euch dieser schoenen Aufgabe stellt.. Bin gespannt auf weitere Berichte

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: PERA

#54 von Mix , 22.02.2013 13:53

Hallo,

wollten uns jetzt doch mal melden, Pera ist ja nun schon einige zeit bei uns, zwischenzeitlich haben wir auch den Kontrolltierarzttermin hinter uns, welcher positiv verlaufen ist, Pera muß natürlich weiterhin Muskeln in der Hinterhand aufbauen, wir üben uns jetzt am Wackelbrett (gefällt ihr nicht besonders), desweiteren wäre Schwimmen gut aber da warten wir noch ein bißchen bis die Temperaturen steigen.
Sie macht jeden Tag Fortschritte und traut und vertraut immer mehr. Tolle Hündin, sie ist ja nun auch in der Vermittlung.

 
Mix
Beiträge: 13
Registriert am: 14.01.2013


RE: PERA

#55 von ursula , 23.02.2013 21:47

Ohh, das hoert sich ja gut an, freue mich so, dass Pera Fortschritte macht.. Ja, mit schwimmen ist im Moment wohl noch nix , eher Schneewuehlen . dass du dich so gut um sie kuemmerst

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: PERA

#56 von Maria , 24.02.2013 20:28

Die Pera ist wirklich eine superschöne! Das mit den Muskeln in der Hinterhand geht eigentlich relativ schnell. Unsere Bigi hatte hinten wo wenig Muskulatur, dass anfangs 1 km gassi gehen schon viel war. Wir haben einfach die täglichen Spaziergänge immer verlängert , dann haben wir Leckerlis so aufs Sofa gelegt, dass sie mit den Vorderbeinen immer hoch musste. Und ich habe sie immer wieder zwischen die Beine genommen, ihre Vorderpfoten fest gegriffen und bin gebückt mit ihr vorwärts gelaufen, da musste sie auch die Hinterhand anstrengen.
Wir drücken die Daumen, das wird! Und viel Spass mit dieser schönen Hündin, die so lustig aussieht!

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: PERA

#57 von kathy , 25.02.2013 21:49

PERA..das mit dem Muskelaufbau das wird schon und dann kannst du wie Bigi alles nachholen
1000...Maria..das sie bei dir so eine tolle Pflegestelle gefunden hat...und noch ein kleines Weilchen...dann fängt auch die "Badesaison" wieder an.
Ihre zahlreichen pfotigen Freunde bei euch helfen bestimmt mit bei dem Muskelaufbau...wobei die Senioren/innen es bestimmt es etwas ruhiger angehen


 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012

zuletzt bearbeitet 25.02.2013 | Top

RE: PERA

#58 von Mix , 11.04.2013 16:29

Hallo wollten uns mal wieder melden, Pera ist immer noch bei uns und liebt Merlin, unseren Collie, abgöttisch- sie sind nur zusammen zu sehen ob im Körbchen (egal wie klein das ist) beim spielen und beim Gassi. Kira und Mylo freuts da Merlin gut beschäftigt ist.
Desweiteren ist sie richtig fit geworden- längere Spaziergänge sind kein Problem mehr, außerdem ist sie ein Spaßvogel- sie lacht wenn sie sich freut oder aufgeregt ist (hab ich so bei noch keinem Hund gesehen). Komisch finde ich nur das sich noch keiner für sie Intressiert hat- sie ist so ne tolle Hündin.
Mitlerweile lässt sie sich auch bürsten- ist auch nötig denn der Fellwechsel ist schon ne haarge Angelegenheit- zuvor rannte sie immer Runden um dem drahtigen Ding bloß nicht zu nahe zu kommen. Jetzt freuen wir uns auf den Frühling wo endlich längere Garten aufendhalte folgen werden

 
Mix
Beiträge: 13
Registriert am: 14.01.2013


RE: PERA

#59 von ursula , 12.04.2013 19:49

Ich freue mich dass es Pera bei euch sooooo gut geht. Sie scheint sich ja praechtig zu entwickeln und hat sich toll bei euch integriert. Hm... ich plaediere fuer einen Pflegestellenvirus

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: PERA

#60 von kathy , 20.04.2013 21:19

...das sind echt tolle Nachrichten von Pera...

und ja...da wird ein Trennungsgedanke schon seeeehr schwer.....vielleicht fängt Merlin alle Anfragen ab...
da ich mich auch wundere das sich noch niemand für die süsse Maus gemeldet hat.

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


   

RAOULS Glück :-)
Bogancs

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz