RE: PERA

#61 von Mix , 25.04.2013 10:35

So es gibt Neuigkeiten, es waren jetzt Intressenten für Pera da (Junges Paar) damit waren wir nicht so ganz glücklich und wie schon in den vorherigen Beiträgen rauszulesen, ist uns Pera schon recht ans Herz gewachsen und damit hier die offizielle Kundgebung:


PERA BLEIBT IM RUDEL und hat ihr Zuhause GEFUNDEN


Angefügte Bilder:
CIMG0609.JPG   CIMG0614.JPG  
 
Mix
Beiträge: 13
Registriert am: 14.01.2013

zuletzt bearbeitet 25.04.2013 | Top

RE: PERA

#62 von Anschi , 25.04.2013 13:06

Das freut mich ganz toll für Pera und für euch natürlich auch
dann darf sie jetzt auch gleich zu den "glücklich Vermittelten"


LG Anschi
_______________________________
samt allen VIP´s - very important paws
www.dreamofglory.de

 
Anschi
Beiträge: 239
Registriert am: 19.07.2012


RE: PERA

#63 von Maria , 25.04.2013 13:54

Ist das schööööööööööööööööööööööööööööön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Merlin wird überglücklich sein, und natürlich auch seine Dosenöffner , die sich so sehr in Pera verliebt haben. Sie wird ihr neues Rudel wohl auch gegen NICHTS tauschen wollen! , daß sie bei Euch sein darf!

LG Maria

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: PERA

#64 von ursula , 25.04.2013 20:47

Jaaaaa, das habe ich mir schon gedacht. Du hast einfach zuviel von ihr geschwaermt. Ich freue mich sehr fuer euch.

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: PERA

#65 von Bettina , 26.04.2013 14:39

Hallo liebe Familie,

vielen Dank, das freut mich sehr.

Bettina

Bettina  
Bettina
Beiträge: 2
Registriert am: 31.10.2012


RE: PERA

#66 von kathy , 27.04.2013 23:45

........Pera...ist Zuhause...und darf bei Merlin bleiben...

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: PERA

#67 von Mix , 11.08.2013 07:33

Hallo,
wie ihr bestimt schon gesehen habt steht
Pera wieder auf der Vermittlungsseite, ich komme damit so gar nicht klar. Wir haben sie jetzt seit Januar als Pflegehund und wollen sie eigentlich behalten aber leider gibt's ein für uns unlösbares Problem. Sie ist Unsauber (Urin) und wir bekommen das absolut nicht in den Griff. Habe mich gestern in meiner Verzweiflung an Bigrit gewandt da mein Lebensgefährte das alles nicht mehr mitmacht. Wir haben eine Kamara aufgestellt und sie dabei mehrmals auch gefilmt- meist macht sie es nachts- fast immer auf den selben Stellen (die Fliesen sind schon dünn;-)). Sie kommt regelmäßig raus, dann machts sie es mal ein paar Tage gar nicht. Wir haben es wie beim "Welpen" gemacht- Sauberkeitserzeihung,haben Fernhaltespray, geruchskillerspray und weiß der Donner was ausprobiert.
Sie macht nicht den anschein als ob sie sich bei uns nicht wohlfühlen würde sie sucht weiterhin den ständigen Kontakt zu Merlin und co.
Saß schon stundenlang vorm Computer weiß leider nicht weiter HiIlfe vielleicht habt ihr ein paar Tips- möchte die Hündin ungern weggeben- sie ist so ein Goldschatz. Wenn ich das mit der Unsauberkeit in den Griff bekommen würde dürfte sie bleiben.

 
Mix
Beiträge: 13
Registriert am: 14.01.2013


RE: PERA

#68 von kathy , 12.08.2013 21:28

Hallo,
ich hoffe von ganzem Herzen das ihr doch noch ein Weg findet der kleinen Pera ihr von euch gegebenes Zuhause zu behalten.
So wie es aussieht ist dieses Problem erst nach eurer Entscheidung das sie für immer bleiben soll, aufgetreten? Vielleicht hat sich in eurem oder ihrem Leben etwas verändert?..das sie es aus als Aufmerksamkeit oder Protest macht, oder es kann ja auch physische Ursachen haben die man abklären müsste...es gibt ja so viele Möglichkeiten.
Maria hat auch einen Link von einer TK eingestellt...
Vielleicht hilft es auch wenn Pera spät abends und früh morgens schon raus kann....das ihr die Nacht vielleicht zu lange ist. Auch könntet ihr ihr nachts vielleicht eine Windel anziehen bis es sich herausgestellt hat warum sie ab und zu nachts auf die Fliesen macht?
Tatsache ist das eine Überwachung durch Kameras und die Tatsache das sie "wieder gehen" muss bestimmt für Pera eine psychische Belastung ist. Tiere spüren das sofort.

Denkt auch bitte, unabhängig davon daran, das ein Hund nicht immer nur funktioniert und man z.B. im Alter wirklich gerne für seinen Hund Pflege geben muss, sie geben einem doch auch ihr ganze Liebe!!..

Bitte gebt die kleine Pera nicht einfach so auf...!!!!

..und ich würde beim Fliesenleger einen absoluten Materialmangel anmelden...denn wenn die Fliesen dünner werden weil ein Hund ab und zu mal Pipi darauf macht, das geht gar nicht..

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: PERA

#69 von Mix , 15.08.2013 19:08

Hallo, danke für eure direkte und indirekte (PN) Anteilnahme.
Zu Kathys Frage ob Pera sauber war - ja kurzfristig - sie kam zu uns - war unsauber- dann gings 2-3 Wochen und ab da macht sie regelmäßig- wie geschrieben vorallendingen nachts rein bzw. mittlerweile auch tagsüber wenn sie halt muß- unsere Hunde (haben ja neben Pera noch 3) kommen regelmäßig raus bzw. sind bei schönem Wetter und unserer Anwesenheit den ganzen Tag im Garten.

Wie ihr auch sehen konntet hatte ich erneut eine lange Debatte mit meinem Lebensgefährten die dazu führte gleich am Sonntag morgen erneut bei Birgit anzurufen und Pera auf reserviert zu setzen. D.h. wir geben noch nicht auf- wir haben zur zeit Urlaub und üben fleisig- habe auch mit Anschi telefoniert sowie ganz viele Höschen (In Rose mit Blümchen- total süß von einer tollen Frau im "Hintergrund"- bekommen) dort kommt ne Slipeinlage rein- Hunde pinkeln sich ungern selbst an- wir veruchen es gerade damit.
Box geht leider gar nicht, eine Nacht war sie da drinn und muß den totalen Horror gehabt haben (hat keinen Lärm o.ä. veranstaltet muß aber nicht geschlafen haben)- nachdem ich sie morgens raus gelassen habe hat sie erstmal Stundenlang geschlafen-das werd ich ihr nicht wieder antun- (Erinnerungen Tierklinik??)

Ach Anschi bitte noch die genaue Bezeichnung von dem Orangenputzmittel schicken- Danke.

Desweiteren muß Pera ca. nächste Woche sowieso zum jährlichen Impfen da fragen wir auch die Tierärztin nochmal genau ob nicht was organisches vorliegen könnte- Pera ist ja auch kastriert und an den beiden Hüften operiert- d.h. viele Ops "unten-Hinten rum" vielleicht ist das auch ein psychischer "Tricker".

Wir versuchen es auf jeden Fall weiter die Tierkommunikatorin wird unser allerletzter Schritt sein bevor wir kapitulieren sollten. halte euch auf dem laufenden. LG Maria

 
Mix
Beiträge: 13
Registriert am: 14.01.2013


RE: PERA

#70 von Mix , 15.08.2013 19:21

Hm komisch- reserviert ist weg??? Auf jeden Fall ist der aktuelle Beitrag welchen ich soeben geschrieben habe aktuell.

 
Mix
Beiträge: 13
Registriert am: 14.01.2013


RE: PERA

#71 von Maria , 15.08.2013 20:21

Hallo Maria,

ja das glauben wir gerne, dass Ihr da schon einen Marathon hinter Euch habt und alles versucht habt, um es zu ändern. Aber wenn ich es so lese, dann werde ich auch den Verdacht nicht los, dass es auch bei Pera psychosomatisch bedingt sein könnte. Hätten wir das seinerzeit bei Bigi gleich geahnt, hätten wir uns viel Zeit des Hinkens, viele hundert Euro und endlose Diagnostik sparen können und hätten es mit der TK gleich erreicht. Zumindest besteht ja die Möglichkeit, dass Pera erzählen würde, weshalb sie das tut. Sie hat ja auch einiges Schlimme hinter sich und könnte traumatisiert sein und dann äußert es sich in der einen oder anderen Weise. Bei Bigi war es halt das Hinken, das immer schlimmer wurde. Und hätte ich nicht eine so vertrauenswürdige Tierkommunikatorin, dann hätten wir es vielleicht auch nicht versucht, so war es für Bigi die Rettung und sie hat endlich Lebensqualität - ebenso wie nun auch unser kleiner Angsthund Rian.
Wir drücken Euch auf alle Fälle alle Daumen, dass sich der Grund finden läßt und dass die kleine Maus ihr liebgewonnenes Zuhause behalten kann!!

Liebe Grüße
von der anderen Maria

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: PERA

#72 von ursula , 17.08.2013 21:29

Es gibt soviele Gruende warum Tiere unsauber sind. Zuerst sollte immer abgeklaert werden ob organische Ursachen vorliegen. Vielleicht kann sie es einfach nur nicht so lange halten und muss oefter raus. Dann gibt es noch Hunde wie meine Nina, die staendig ihre Pampers traegt. Als sie hier ankam hat sie trotz regelmaessiger Gassis noch bis zu acht mal pro Tag reingemacht. Ich habe ihr dann eine Windel verpasst und es ignoriert, dann wurde es besser und es sind jetzt 3-4 mal in die Windel. Als Grund vermute ich einfach eine Stressreaktion. Diese Tiere muessen durch soviel Elend und Stress durch dass sie es einfach kaum verkraften koennen. Wir leben mit dem Problem und wir leben sehr ruhig und entspannt damit seit Nina Windeln traegt. Uebrigens tragen auch Johnny und Cindy eine Windel. So ist das eben.
Eins weiss ich sicher. Fliesen werden davon nicht duenn, wenn sie das wirklich bei euch werden dann stimmt was mit den Fliesen nicht.

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: PERA

#73 von Mix , 29.09.2013 14:41

Wie ihr schon gesehen habt, darf Pera bleiben, mit Orangenreiniger und Geduld bekommen wir das hin.

 
Mix
Beiträge: 13
Registriert am: 14.01.2013


RE: PERA

#74 von Dany , 29.09.2013 23:36

das freut uns.

 
Dany
Beiträge: 26
Registriert am: 23.07.2012


RE: PERA

#75 von kathy , 30.09.2013 21:38

...jetzt war ich so lange abwesend (Umzug) und dann so eine Nachricht

und ich freue mich sehr das Pera bei dir IHR Zuhause gefunden hat...Ihr schafft das!!

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


   

RAOULS Glück :-)
Bogancs

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz