RE: Ljapi

#46 von cschneider , 14.11.2013 20:29

Hallo miteinander!

Ich wollte nur mal wieder was von unserem Wollknäuel melden, nachdem er gerade mal wieder so gemütlich im Körbchen lümmelt...

Wir kämpfen immer noch stringent den Kampf ums Sofa. Ljapi auch. Aber manchmal wird er ganz schön frech, und schleicht sich wie unsere Samtpfote leise drauf....und dann....nunja, gibt er für kurze Zeit doch wieder schnell auf.
Ansonsten verstehen sich Luna und Ljapi prima, auch wenn Luna ihm mittlerweile manch Leckerli wegfuttert. Die riesen Brocken scheinen da nicht zu stören. Sie verteidigt die ja auch mit so ganz komischen Krallen......Hundenase kapituliert da schnell mal.

Ansonsten haben wir das Gefühl, dass er nun "richtig angekommen" ist. Er beginnt damit, SEIN REVIER zu verteidigen. Unerwünschter Besuch (Komischer Kerl in schwarzen Klamotten, der am Kamin rumspielt.....) wird dann halt doch hin und wieder mal mit Knurren oder Gebell verabschiedet (was natürlich davon abhängt, ob da doch Streicheleinheiten oder Futter winken...man kann ja nie wissen...)

Nachdem es jetzt kühler wird, meint er zwar öfter mal lieber vorm Kamin zu liegen, als Frauchen beim Gassigehen zu begleiten (die braucht da immer jemanden der mitgeht ...), aber er wird aktiver, trottet nicht mehr so sommerlich genervt hinter einem her.

Alles in allem halt einfach der Beste!

Wünsch euch allen noch eine schöne Rest-Schnee-Freie-Zeit und einen schönen Abend!

Angefügte Bilder:
2013-09-27 18.02.54.jpg   2013-10-04 17.51.45.jpg   2013-10-24 15.42.11.jpg  
 
cschneider
Beiträge: 26
Registriert am: 09.03.2013


RE: Ljapi

#47 von kathy , 16.11.2013 21:57

für die schönen Bilder und das es Ljapi so gut geht auch das er sich so gut mit seiner Freundin versteht.

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Ljapi

#48 von ursula , 17.11.2013 21:04

Schneefreie Zeit ist gut das wuensche ich euch auch.
Darf Ljapi denn nicht aufs Sofa?

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: Ljapi

#49 von Maria , 17.11.2013 22:15

Schööööne Fotos!
Man beachte: auf Foto Eins die übergeschlagenen Pfoten für absolute Entspannung, auf Foto Zwei die Gurkenscheibe auf der Nase (ist Deiner auch ein halber Vegetarier? Unsere streiten sich um Apfelstücke, Karotten und Kartoffeln), und auf Foto Drei lacht Ljapi? Oder wird er da gerade gebeten, das Sofa zu verlassen?
Bist Du eine der wenigen Hundehalter, die es schaffen, ein hundefreies Sofa zu haben? Schade, einen selig schlafenden Hund im Arm zu halten, ist einfach super-entspannend. Oder wenn sie todmüde auf dem Schoss liegen, an den Händen knabbern und dabei einschlafen.....

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: Ljapi

#50 von cschneider , 03.03.2014 13:21

Hallo miteinander!

Jetzt, da uns endlich die Sonne mal wieder sporadisch besucht, wollte ich mal wieder ein wenig berichten.

Viel Neues gibt es nicht, Ljapi ist immernoch ne "faule Socke" und selbst im Garten bei Sonnenschein genießt er diesen lieber unbewegt liegend. (Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie wir den guten mal dazu animieren können, vielleicht so etwas ähnliches wie spielen zu unternehmen. Quietschtiere & Co. lässt er ignorant liegen, Dummies werden an Ort und Stelle aufgebissen ... vielleicht fällt ja jemandem was ein ...)

Allerdings ist etwas sehr erfreuliches passiert, was wir in letzter Zeit beobachten konnten: Ljapis eigentliche "Angst" vor Treppen scheint plötzlich wie weggeblasen. Urplötzlich besucht mich Ljapi auch im Keller beim Wäsche machen, wenn ihm danach ist, und ich doch nicht innerhalb einer Minute wieder zurück bin.
Nur offene, längere Treppen machen ihm noch immer Angst, aber davon haben wir ja zum Glück zuhause sowieso keine.

Einen neuen Hundekumpel bekommt er auch, nachdem meine Schwiegermutter nun auch wieder 6-beinig unterwegs ist. Ich hoffe, die beiden verstehen sich gut, und der kleine Jungspund animiert ihn doch zu "etwas mehr" - aber daran habe ich bisher keine Zweifel!

PS: Nein, wir haben kein Hundefreies Sofa, ich bin nur immer außerordentlich begeistert, wenn ich für mich neben all den Fellknäueln noch einen Platz am Sofa finde :o)

Ansonsten sonnige Grüße mit einem kleinen Bildchen unseres heutigen Sonnenspaziergangs am Vormittag! Euch allen ebenso sonnige Tage!

Angefügte Bilder:
2014-03-03 10.21.25.jpg   2014-03-03 10.27.18.jpg  
 
cschneider
Beiträge: 26
Registriert am: 09.03.2013


RE: Ljapi

#51 von kathy , 09.03.2014 21:54

.....
nun ich bin kein Hundeexperte...aber vielleicht ist Ljapi ja ein kleiner" Balu der Bär" und liebt die Gemütlichkeit...aber ich könnte mir schon vorstellen das sein neuer Freund ihn vielleicht animiert.
Toll das er die Angst vor der Treppe überwunden hat und ich glaube er liebt dich sehr

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Ljapi

#52 von Anschi , 13.04.2014 07:49

Ljapi <3
schön, dass es dir so toll geht. Du machst das schon ganz richtig:
Sofa besetzen- jawohl
lass dir das von der VIP Truppe sagen. Einfach nicht nachgeben hi hi...
Wir wünschen dir viel Spaß mit deinem neuen Hundekumpel -
auch wenn so Jungspunde manchmal ziemlich nerven ... uff
LG die VIP Truppe mit ihrem Personal


LG Anschi
_______________________________
samt allen VIP´s - very important paws
www.dreamofglory.de

 
Anschi
Beiträge: 239
Registriert am: 19.07.2012


   

BIGI
CHISPA (m) - "Dreibein" hatte zweimal Pech ...

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz