CHISPA (m) - "Dreibein" hatte zweimal Pech ...

#1 von hoh , 12.09.2012 11:40

... zuerst wurde er in Spanien von dem Zweithund der Familie so gebissen, dass man ihm das Beinchen amputieren musste und dann wollte man ihn nach 7 Jahren (!) mit nur noch 3 Beinen nicht mehr länger haben!

CHISPA hat damit kein Problem, die Leute aber wollten keinen 3-beinigen Hund und so landete der arme Kleine im Tierheim einer Bekannten in Südspanien. CHISPA versteht die Welt nicht mehr, wo er doch immer noch der Nette und auch mit anderen Hunden und Katzen verträgliche Bub ist, der er immer war. Wir wollten ihm zumindest das hoffnungslos überfüllte Tierheim ersparen und haben ihn Anfang September ausfliegen lassen.



Nun ist er auf seiner Pflegestelle angekommen und die neuen Bilder zeigen einen super glücklichen Hund - fehlt nur noch ein Zuhause für den kleinen Mann.


 
hoh
Beiträge: 36
Registriert am: 19.07.2012


RE: CHISPA (m) - "Dreibein" hatte zweimal Pech ...

#2 von ursula , 27.09.2012 12:07

Chispa ist sooo suess. Hunde kommen auch mit drei Beinen sehr gut zurecht. Sie selbst merken das eigentlich garnicht, es sind nur die Menschen die sich daran stoeren.
Gruss Ursula

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


CHISPA (m) im Glück

#3 von hoh , 19.03.2013 11:34

Unser Chispa durfte am Wochenende endlich in sein eigenes Körbchen bzw auf sein eigenes Sofa umziehen



Soooo schön


 
hoh
Beiträge: 36
Registriert am: 19.07.2012

zuletzt bearbeitet 19.03.2013 | Top

RE: CHISPA (m) im Glück

#4 von Truschi , 19.03.2013 15:44

Hallo Zusammen :)
Ich habe mich mal angemeldet,um euch von Chispas ersten Nächten im neuen zu Hause zu berichten.
Also als erstes :Er ist jetzt schon der allerbeste,tollste Hund für uns
Die erste Nacht hat er ganz brav auf dem Sofa geschlafen ohne murren und fiepsen.Und Morgens als ich nach ihm geschaut habe,hat er mich aus ganz verschlafenen Augen angeschaut und mit seinem Schwänzchen gewedelt :)
In der zweiten und dritten Nacht kam er ganz selbstverständlich mit ins Bett und hat an meiner Seite geschlafen.
Er hat nicht ein einziges mal in die Wohnung gepieselt und meldet sich brav an der Haustür.
Spazieren gehen klappt auch super,aber hält es momentan nicht länger als 15 Minuten durch.
Wir sind absolut begeistert und Chispa gehört schon fest in unsere Familie.
Ab und zu schnappt er nach unserer Hündin,aber das kann ich auch verstehen.Immerhin hat ihm ein anderer Hund sein Beinchen abgebissen.Da darf er ruhig ein bißchen misstrauisch sein.


Uploaded with ImageShack.us

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bedanken,das Chispa zu uns kommen durfte,und man extra den weiten Weg auf sich genommen hat,um ihn zu bringen :)

Truschi  
Truschi
Beiträge: 24
Registriert am: 19.03.2013


RE: CHISPA (m) im Glück

#5 von ursula , 19.03.2013 16:00

Ohhhh, lange hat es gedauert aber nun ist alles gut. Ich freue mich unendlich dass Chispa nun ein Zuhause gefunden hat. Er ist sicherlich der allerbeste und allertollste Hund - und schoen dass er mit im Bett schlafen darf. Ich glaube fest daran dass er mit der Huendin bald gut zurechtkommen wird. Danke dass du ihm ein Zuhause gegeben hast.

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: CHISPA (m) im Glück

#6 von Truschi , 19.03.2013 16:16

Ach,ich bin mir ganz sicher,das es sich nur um ein paar Tage handeln wird,bis mein Dicker verstanden hat,das die Hündin nix tut.Draussen verstehen die beiden sich ja auch schon wirklich gut,und es werden auch zaghafte Spielaufforderungen gemacht.
(Liest sich da gut.."MEIN Dicker" )

Die beiden stehen auch beim füttern dicht zusammen und fressen friedlich.
Das ist wohl jetzt nur der Kampf um den besten Platz auf dem Sofa.
Als Chispa meine Hündin gestern so erwischt hat,das ihre Nase geblutet hat,musste er halt eine halbe Stunde in sein Körbchen,und danach durfte er wieder mit aufs Sofa.
Meine Devil ist aber so gutmütig,die wartet einfach ab,bis der Dicke sich abgeregt hat.Sie knurrt nichtmal zurück..Sie lässt ihn machen und vermeidet so jeden Streit.Ich bin ganz stolz auf meine beiden Schätze

Truschi  
Truschi
Beiträge: 24
Registriert am: 19.03.2013


RE: CHISPA (m) im Glück

#7 von Maria , 19.03.2013 20:19

Wir freuen uns auch riiiieeeeesig für Chispa. Wir hatten selbst überlegt, ob wir ihn dazu nehmen, haben es aber gelassen, weil unser Terriermix Rian ein Angsthund ist, und es wäre für unsere Mali-Mix-Hündin etwas zu stressig, 2 Angstflöhe zu hüten. Rian hat sie ganz souverän im Griff, und ihm tut es gut. Wir hoffen, Eure Hündin bleibt "Rudelchefin", sonst wird es sicher schwierig.
Wir wünschen Euch jedenfalls alles, alles Gute für die Beiden und gaaaaaanz viel Freude , denn es gibt nichts Schöneres, als zwei oder mehr Hunde, die sich gut verstehen!

Liebe Grüße
Maria & Co.

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: CHISPA (m) im Glück

#8 von kathy , 19.03.2013 21:48

...nun hat auch CHISPA mit seinem "Capuccino"-Schnäuzchen... ein so schöööönes Traumzuhause gefunden und dann gleich noch eine Traumfreundin
...auch für die schönen

Die 2 sind wirklich ein schönes Paar und toll das deine Devil so cool reagiert...und sie sich schon so gut verstehen, auch das sich der kleine Mann schon so gut eingelebt hat

...und hoffentlich lesen und wir noch von "deinem Dicken" und Devil..

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: CHISPA (m) im Glück

#9 von Truschi , 20.03.2013 11:48

Das gemurre von Chispa meiner Devil gegenüber wird von Tag zu Tag deutlich weniger :)
Dafür das er erst den 4 Tag bei uns ist,hat er sich schon suuper eingelebt.
Meine Devil reagiert absolut nicht auf seine motzereien,sondern wedelt einfach fröhlich mit dem Schwanz.
Vorhin habe ich mit der großen gespielt,und Chispa konnte kaum ruhig auf dem Sofa sitzen..Er hätte zu gerne mitgemacht,aber das hat er sich noch nicht getraut
Meine Katzen interessieren ihn übrigens so gut wie gar nicht.Mein Perser ist gestern abend sogar einfach auf ihn draufgelatscht,und Chispa hat nur kurz verwirrt gebrummelt,und dann wars auch schon wieder gut.
Ein bisschen beleidigt ist er allerdings wegen seiner Diät.Er guckt mich ganz vorwurfsvoll an,wenn er anstatt einer großen Portion Futter nur eine geriebene Möhre bekommt
Aber da muß er jetzt halt durch :)






Beim gassi gehen werde ich übrigens öfters mal angesprochen,warum der arme Hund nur 3 Beine hat.Ich sage dann immer "Für mehr hat das Geld nicht gereicht" und schon ist das Eis gebrochen :)
Ich habe seine Geschichte jetzt schon gut 4 mal erzählt,und werde es auch gerne noch weitere 100 mal tun^^

Truschi  
Truschi
Beiträge: 24
Registriert am: 19.03.2013


RE: CHISPA (m) im Glück

#10 von ursula , 20.03.2013 20:58

....fuer mehr hat das Geld nicht gereicht das ist wirklich ein guter Spruch. Den muss ich mir merken . Habe in meiner Tierpension einen dreibeinigen Bordercollie der schon seit Jahren kommt. Die Leute sprechen mich auch immer darauf an: "Oh, der aaaaarme Hund". Und wenn sie erst meinen Johnny in seinem Rolli sehen... Na, ja

Also, bei geriebener Moehre waere es bei meinen Hunden ganz aus, da kaeme nicht nur ein vorwurfsvoller Blick. Das wuerden sie sicher nicht essen
Finde es toll, dass deine Devil so soveraen ist und sich nicht aus der Ruhe bringen laesst.

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: CHISPA (m) im Glück

#11 von kathy , 20.03.2013 21:41

...ja...leidiges Leiden der Diäten...aber zu mobbelig ist bestimmt für den Rücken nicht gut...

Toll das es mit jedem Tag das Brummeln immer weniger wird...und das er so gut mit den kann......und das alles nach nur 4 Tagen

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: CHISPA (m) im Glück

#12 von Maria , 22.03.2013 21:38

Schööön, dass es Chispa jetzt sooooo gut geht Und daß Deine Devil so geduldig ist, ist für den Kleinen sicher gut, damit er erst einmal seine Ängste verliert. Es ist sicher traumatisch, so etwas zu erleben. Und wenn man bedenkt, daß diese Familie sich der geschundenen Hundeseele dann einfach entledigt und den Beißer behält, dann fällt mir nix mehr ein! Einen dazugeholt, der nicht paßte, obendrein nicht aufgepaßt und dann das verletzte Tier, das alle Liebe gebraucht hätte, einfach entsorgt.
Wir wünschen dir von Herzen, daß Devil den kleinen Chispa das alles vergessen läßt und daß die Beiden ein Herz und eine Seele werden! Alles Gute weiterhin!
LG Maria

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: CHISPA (m) im Glück

#13 von Anschi , 22.03.2013 22:25

, dass ihr Chispa zu euch genommen habt! Er sieht richtig glücklich aus.
Ich hoffe wir hören und sehen hier noch einiges von euch
es ist soooooo schön .....


LG Anschi
_______________________________
samt allen VIP´s - very important paws
www.dreamofglory.de

 
Anschi
Beiträge: 239
Registriert am: 19.07.2012


RE: CHISPA (m) im Glück

#14 von Truschi , 23.03.2013 12:50

Der kleine dicke Kugelblitz ist jetzt anscheinend richtig bei uns angekommen :)
Er schläft tiefenentspannt und schnarcht wie ein kleiner Bauarbeiter
Sobald er irgendetwas draussen hört,flitzt er zu Tür und macht zusammen mit meiner Devil richtig Alarm^^Er passt super auf sein neues zu Hause auf.
Besucher werden freudig empfangen und er schleppt dann sofort sein Spielzeug an,um zu zeigen was er alles so besitzt :)
Es gibt fast gar keine Brummeleien mehr,und die beiden Hunde jagen schon zusammen den Bällen im Garten hinterher.
Einen kleinen Verlust hat Chispa allerdings zu vermelden..Ihm ist ein Zähnchen rausgefallen..dabei hat er doch schon so wenige.
Aber trotzdem kann er noch das Trockenfutter knacken.
Beim spazieren gehen begegnet er anderen Hunden neugierig,aber doch etwas vorsichtig :)
Er ist wirklich ein richtiger Traumhund

Truschi  
Truschi
Beiträge: 24
Registriert am: 19.03.2013


RE: CHISPA (m) im Glück

#15 von ursula , 23.03.2013 13:33

Da schlaeft er selig und träumt vor sich hin. Ein schoenes Foto . Ganz gluecklich ist er, der kleine Dicke

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


   

Ljapi
ZARINA - jetzt SALLY

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz