RE: CHISPA (m) im Glück

#16 von Truschi , 23.03.2013 21:17

Schlafen ist eines von seinen Hobbys,glaube ich :)
Und damit er das jetzt auch wirklich königlich genießen kann,waren mein Mann und ich heute etwas kreativ,und haben für Chispa einen Thron neben unser Bett gebaut
Für den Dicken halt nur das Beste

Truschi  
Truschi
Beiträge: 24
Registriert am: 19.03.2013


RE: CHISPA (m) im Glück

#17 von Maria , 23.03.2013 21:51

Ein privilegierter Platz für König Chispa , von dem er seine vier- und zweibeinigen "Untergebenen" voll im Blick hat . Wow, der Kleine hat's gut ... und mit königlicher Bettwäsche !!!

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: CHISPA (m) im Glück

#18 von Truschi , 24.03.2013 15:52

Heute war mal wieder richtig Action im Garten :)
Die Sonne kam raus,und meine beiden Hundileins hatten richtig gute Laune
Und was mich am allermeisten freut : Die beiden haben heute das erste mal richtig miteinander gespielt..sooo toll





Truschi  
Truschi
Beiträge: 24
Registriert am: 19.03.2013


RE: CHISPA (m) im Glück

#19 von ursula , 24.03.2013 18:13

Na, Chispa's Bettchen ist wirklich toll. Wird da nicht Devil etwas neidisch?
Schoen zu sehen wie die beiden draussen herumtollen und spielen. Vor allem freut mich deine eigene Freude an den beiden.

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: CHISPA (m) im Glück

#20 von Maria , 24.03.2013 19:24

Wunderschöne Fotos! Es ist wirklich schön, zu sehen, wie die Beiden miteinander spielen und Chispa sieht richtig glücklich aus.
Sie scheinen ein richtig gutes Team zu werden! und Devil scheint die Gesellschaft zu genießen.
Weiterhin viel Freude!!!

LG Maria

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: CHISPA (m) im Glück

#21 von kathy , 24.03.2013 20:16

Auch wenn der Frühling hier sich noch versteckt..... aber die 2 sind wirklich ...sooo strahlende Schnuffels und und "King" Chispa hat wirklich eine bezaubernde "Hofdame" gefunden.

...sooo schön diese ....

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: CHISPA (m) im Glück

#22 von Truschi , 01.04.2013 21:08

So,Ostern haben wir gut hinter uns gebracht,und ich habe wieder ein paar neue Bilder von Chispa und seinem Anhang gemacht :)


Chispa und Devil genießen die Sonne im Garten



Hier überwacht er zusammen mit Carlos,ob wir nicht vielleicht doch zu viel Futtern beim Fernseh gucken


mit Herrchen gemütlich auf dem Sofa abhängen :)


und mit wachsender Begeisterung Bälle zerlegen.

Ich hoffe,ihr hattet auch alle so entspannte Ostern :)

Truschi  
Truschi
Beiträge: 24
Registriert am: 19.03.2013


RE: CHISPA (m) im Glück

#23 von Maria , 01.04.2013 22:03

Chispa sieht so richtig "Zu Hause angekommen" und glücklich aus, und schöööööön, daß er auch die Katze so liebt. Ein klein wenig Sonne hatten wir auch, und der Schnee hier unten im Ort ist auch fast weg, aber die Höhen sind nach wie vor verschneit (s. unter "Bigi") und wir haben es mit den Hunden noch ausgiebig genossen, durch den Schnee zu tollen.
Mit Herrchen auf dem Sofa sieht Chispa so richtig selig aus
Weiterhin so viel Spaß mit der kleinen Maus!!!

LG Maria

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: CHISPA (m) im Glück

#24 von kathy , 02.04.2013 21:35

..klar..wenn man auf Diät ist muss man natürlich überwachen was die Zweibeiner so zu sich nehmen...und was der eine nicht sieht das sieht der andere
..für die...und Maria Chispa sieht man auch an das er sein Zuhause gefunden hat

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: CHISPA (m) im Glück

#25 von ursula , 03.04.2013 19:45

Na ja, Nina passt auch immer genau auf ob nicht doch ein paar Chips auf den Boden fallen aber sie muss ja auch keine Diät machen . Dafuer darf Chispa auf Papas Schoss und macht es sich dort gemuetlich.

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: CHISPA (m) im Glück

#26 von Truschi , 04.04.2013 14:42

gestern hatte Chispa bei uns richtig die A-Karte gezogen..
Er hatte wohl einen richtigen schlechte-Laune Tag und hat aus heiterem Himmel Devils Ohr blutig gebissen und auch mich hat er 2 mal gebissen.
Einmal als ihn vom Sofa schicken wollte,weil er auf meinem Kissen gelegen hat,und einmal weil ich ihm seinen Ball wegnehmen wollte,um das Spiel zu beenden.
Da gabs dann jeweils 15 Minuten Körbchenarrest und das hat ihm gar nicht gefallen.
Er war dann so maulig,das er die Katzen angepöbelt hat,und darauf hin gabs dann einen Spritzer mit der Wasserpistole
Nach einer halben Stunde war die Sache aber dann erledigt und er durfte wieder zu uns aufs Sofa :)
Er hat jetzt den heimlichen Namen Dr.Jackyl und Mr.Hyde^^
Er ist auf der einen Seite soo schmusig,lieb und verspielt,und auf der anderen Seite wird er zur Kratzbürste und zum Wadenbeißer,wenn ihm etwas nicht passt
Wir buchen das einfach mal unter "Terriermacke" ab,und Chispa soll auch ruhig so bleiben wie er ist :)
Er muß jetzt nachmittags immer ran,und wir üben ein bisschen apportieren und er wird mit Ballspielen ausgepowert.Ich habe ihm jetzt einen großen Ball gekauft,den er nicht mehr festhalten kann,so das ich ihm das Spielzeug gefahrlos wegnehmen kann.
Und das beste:Er hat sogar schon etwas abgenommen :) Wir waren eben spazieren,und er hat tatsächlich die 30 minuten ohne Probleme geschafft

Truschi  
Truschi
Beiträge: 24
Registriert am: 19.03.2013


RE: CHISPA (m) im Glück

#27 von Maria , 04.04.2013 15:09

Das war ja echt ein Sch....tag für alle Beteiligten ! Aber Chispa hat sicherlich noch so seine Problemchen mit dem Erlebten. Ihr wißt ja nicht, wie der Vorfall mit dem Hund in dieser Familie abgelaufen ist, und obendrein wurde er dann von diesen Leuten noch verstoßen. Da brauchts sicherlich noch viel Liebe und Geduld, ihn das ganz vergessen zu lassen. Da passiert es vielleicht auch mal aus einem lebhaften und angstvollen Schlaf (Traum) heraus.... Und so Angsterlebnisse, wie er sie wohl hatte, dauern einfach lange, lange, lange, bis sie vergessen sind, wenn überhaupt. Da haben wir mit einem im Vorleben mißhandelten Husky auch erleben müssen, aber er hat es uns unendlich gedankt.

Aber ist ja suuuuper, daß Euch das nicht aus der Ruhe bringt, so erfährt er, dass er immer geliebt wird, egal was vorfällt, und das ist doch die Hauptsache! !!!
Schööööön, daß es ihm bei Euch soooo gut geht!!!!
LG Maria

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: CHISPA (m) im Glück

#28 von Truschi , 04.04.2013 16:01

Liebe und Geduld haben wir zum Glück massenweise:)
Wir wissen ja,das er traumatisiert ist,und erwarten auch gar nicht,das sich bei Devil und ihm die große Liebe entwickelt.Es reicht,wenn sie sich akzeptieren und respektieren :)
Im großen und ganzen hat er hier auch absolute Narrenfreiheit und darf tun und lassen was er will..Nur beißen und schnappen darf er halt nicht .
Aber das wird er mit sicherheit früher oder später auch von alleine lassen..wir machen ihm da keinen Druck
Alles in allem ist er ein Traumhund und wir würden ihn für Geld und gute Worte nicht mehr hergeben :)

Truschi  
Truschi
Beiträge: 24
Registriert am: 19.03.2013


RE: CHISPA (m) im Glück

#29 von Maria , 04.04.2013 16:39

Schöööön, besser hätte er es nicht treffen können! Da sind sicher immer nochmal Situationen, die diese Ängste bei ihm auslösen. Bei unserem Terriermix, der wohl von Kindern und auch von Erwachsenen mißhandelt wurde, gibt es auch immer wieder mal absolute Angstmomente (beim Kindergarten vorbeilaufen, laute drohende Stimmen von irgendwo her, Kinder die hinter uns herrennen etc.), dann ist er völlig von der Rolle. Aber Bigi, unsere souveräne Große, ignoriert das immer und neuerdings stupst sie ihn dann zärtlich an die Schnauze,
das ist ganz rührend.
Und Eure Devil ist ja auch eine ganz souveräne - da merkt er irgendwann, dass er sich auch mal "anlehnen" kann. Viel Freude weiterhin für Euch und noch viele schöne Fotos für uns !!
LG Maria

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: CHISPA (m) im Glück

#30 von Dany , 05.04.2013 22:01

Wir freuen uns sehr für Chispa
Pamacs und Dany

 
Dany
Beiträge: 26
Registriert am: 23.07.2012


   

Ljapi
ZARINA - jetzt SALLY

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz