Ljapi

#1 von cschneider , 25.03.2013 10:14

So, nachdem uns seit Freitag Mittag Ljapi begleitet, mal hier ein wenig, was er so alles erlebt hat.

Erste Bekanntschaften wurden bereits am Freitag auf der längeren Abendrunde geschlossen. Ljapi und Jeremy haben sich auch gestern (Sonntag) wieder getroffen - und selbst am Essenstisch konnten die beiden zusammen super betteln :)

Ein ausgedehnter Sonntagsspaziergang im Wald brachte soooo viele neue Gerüche, und machte ja sooo müde - dass die Abendrunde nach etwa 10 Minuten beendet werden musste, war ja alles so anstrengend.

Das Schlafen klappt super, auch wenn wir ihm noch ungefähr 20 mal am Abend erklären müssen, dass er doch bitte an seinem Platz bleiben darf/soll, aber sobald die Schlafzimmertüre geschlossen ist, verhält er sich ruhig bis zum nächsten Morgen.

Im Haus ist er mittlerweile auch nicht jede Sekunde auf Schritt und Tritt dabei sondern bleibt auch mal liegen, und auch unsere Luna (Die Katze) versucht sich hier und da schon mal anzuschleichen, noch bleiben die beiden aber wenn nicht beobachtet, getrennt, da unsere Luna (vermutlich auch wegen des kürzlich zurückliegenden Kampfes mit dem Nachbarskater) momentan noch zum wegrennen neigt.

Ansonsten ist sein größtes Hobby: Schlafen, am besten in der Sonne, oder vor dem Kaminofen - und große Klasse ist auch wälzen im Garten!


Weiteres folgt demnächst!

Viele Grüße!

 
cschneider
Beiträge: 26
Registriert am: 09.03.2013


RE: Ljapi

#2 von Anschi , 25.03.2013 13:23

das hört sich ja echt super an!
Ich hab auch schon die schönen Bilder von ihm auf deiner Facebook Seite gesehen
Er sieht wirklich rundherum glücklich und zufrieden aus.
Ich glaub er kann sein Glück noch gar nicht fassen - endlich eine Familie für ihn ALLEINE


LG Anschi
_______________________________
samt allen VIP´s - very important paws
www.dreamofglory.de

 
Anschi
Beiträge: 239
Registriert am: 19.07.2012


RE: Ljapi

#3 von ursula , 25.03.2013 19:10

ich habe im Vorstellungsforum geantwortet. Tut einfach so als wuerde meine Antwort hier stehen .

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: Ljapi

#4 von cschneider , 29.03.2013 20:07

So!

Nach der gestrigen "Panik" die kurzfristig in uns ausbrach, aber dank "Anschi" den Mut bekommen haben, Ljapi und unsere Luna mal Leinenfrei zu konfrontieren, sehen wir alles wieder viel gelassener.

ljapi tritt plötzlich fast schön ängstlich den Rückzug an, wenn er ohne Leine auf dieses "Schwarze Fellhäufchen" trifft. Komisches Ding da, was so hoch klettern kann...

Bin auf jedem Fall sehr dankbar fürs Mut machen (beim ersten Hund ist es ja offenbar doch wie beim ersten Kind - man will alles ganz Super entspannt angehen, und am Ende sieht man doch überall Gefahren, die da garnicht so sind...) und werde weiter berichten! Nachts bleiben sie trotz alledem noch getrennt, da ich dem Frieden nicht so traue, aber ich bin guter Dinge, dass sich so alles zum Guten wendet.

Vielen, vielen Dank!

Ansonsten erfreuen wir uns enorm an seinen Touren bei uns im Garten (im Schnee wälzen ist Tooooop!) und dass es mit Sitz und Platz auch immer besser klappt!!!! ;))))


Schönen Abend und frohe Ostern (bei Bedarf frohe Weihnachten, für alle die aus dem Fenster schauen)


Ps: sämtliche Schreibfehler sind der Firma Apple zu melden, die Technik nimmt überhand ;)

 
cschneider
Beiträge: 26
Registriert am: 09.03.2013


RE: Ljapi

#5 von cschneider , 29.03.2013 20:30

So und der nächste Versuch, alle mit neuem Fotomaterial zu versorgen.

Übrigens finden wir es alle unbeschreiblich knuffig von Ljapi, dass er im Schlaf so ein wunderbares, flüsterndes Bellen von sich gibt...irgendwann muss ja auch mal gebellt werden!

Angefügte Bilder:
2013-03-25 14.23.54.jpg   2013-03-25 18.09.22.jpg   2013-03-29 14.25.50.jpg   2013-03-29 14.26.11.jpg  
 
cschneider
Beiträge: 26
Registriert am: 09.03.2013


RE: Ljapi

#6 von kathy , 02.04.2013 21:29

...das ist ja ein Traumgarten den Ljapi jetzt für sich hat...und ja..ein paar zaghafte gelbe Boten des Frühlings sind áuch zu sehen.

Bellt Ljapi nur im Schlaf?...mein Schnuffel hat im Schlaf auch leise gebellt und die Pfoten die sind dabei "gerannt"..

Wie geht es eurem schwarzen samtigen Fellknäul?

für die tollen Bilder

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Ljapi

#7 von Maria , 02.04.2013 22:00

Ljapi genießt den Garten so richtig .... im Gras wälzen und sich einfach nur wohlfühlen , schööööön zu sehen! Unsere Bigi hat das erste Vierteljahr garnicht gebellt, wir dachten schon, sie hätte keine Stimme. Erst als unser Kleiner sie immer animierte, begann sie ab und zu mitzubellen, erst noch ganz heiser und ungeübt und mitterweile - kann sie es! Ich denke, unsere ehemaligen "Straßenhunde" haben vor Ort so vorsichtig sein müssen, dass sie möglicherweise garnicht gebellt haben und daher ungeübt sind / waren.
Schön jedenfalls, dass Ljapi sich so wohlfühlt , genießt es! Sie sind so dankbar für alles Gute, das ihnen widerfährt, und man bekommt es doppelt zurück, einfach nur schöööööööööön!

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: Ljapi

#8 von cschneider , 02.04.2013 22:10

Ja im Garten wälzen gefällt ihm irre, hab manchmal schon bedenken, wenn er nach dem futtern mit raus kommt, ob das dem Magen so gut tut - aber verwehren können wir es ihm irgendwie auch nicht...


Unser schwarzes Fellknäuel fühlt sich langsam sicherer, es gab seit einigen Tagen kein Bellen und kein Meckern mehr, ich bin wahnsinnig froh, dass es ohne Leine so verändert ist, und das definitiv positiv. Mittlerweile kann Sie uns nach dem Gassi gehen auch an der Tür begrüssen, ohne dass wir das Geschirr fesseln müssen

Ich kann also allen, die (vielleicht bald) vor einem ähnlichem "Vorfall" oder Ereignis stehen, sich nicht an die gut gemeinten Rätschläge zu halten, den Hund angeleint zu lassen, sondern wirklich der Natur ihren freien Lauf zu lassen! Wir mussten immernoch nicht einmal den Wassersprüher benutzen, und alles ist schon viel entspannter. Denke wenn es so weitergeht, können beide auch wenn wir mal nicht zuhause sein sollten (nach den Ferien...) miteinander die Räume teilen. (Bisher trenne ich die beiden noch bei Abwesenheit)

Vieeeelen Dank und schönen Abend an alle!!!!

PS: Bellen ist bis heute kein Problem - er kann wenn er will - aber er braucht es nicht wirklich oft. Selbst sein "erster Kumpel" hier hat sich sofort unterworfen, und respektiert ihn ohne ein Bellen oder Knurren ausnahmslos! Die Beschreibung "Traumhund" kann ich bisher nur bestätigen!!! Danke, Familie Schuster!

 
cschneider
Beiträge: 26
Registriert am: 09.03.2013


RE: Ljapi

#9 von ursula , 03.04.2013 19:35

Ich sehe auch Maerzenbecher und gelbe Krokusse auf den Bildern, jeder hat welche nur wir noch nicht . Es ist schoen zu sehen wieviel Freude er in seinem tollen Garten hat. Allerdings sollte er das wirklich nicht nach dem Essen tun, denn das tut dem Magen wirklich nicht gut und es koennte zu einer Magendrehung kommen. Ich halte immer so 2 Stunden Ruhepause ein. (Nur weil du es erwaehnt hast )

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: Ljapi

#10 von kathy , 03.04.2013 21:33

@...so ein grosser Hundefreund hat viele Vorteile

..ich habe auch lange den Schnuffel an der Leine gehabt wenn Zuwachs war...und irgendwann hat es dann funktioniert..

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Ljapi

#11 von cschneider , 04.04.2013 21:20

Ja, es wird ja auch Zeit für ein wenig Farbe, wenn man so aus dem Fenster schaut oder unterwegs ist... Aber ab nächster Woche müsste dann der Frühling endlich kommen (unpünktlicher als die deutsche Bahn.... )

ja die zwei Stunden halten wir schon (halbwegs, manchmal sind's auch nur 1 3/4..... ) ein, aber manchmal kommt es hält vor, dass er mir folgt, wie zum Beispiel beim Müll rausbringen, und da liegt er schneller aufm Rasen als man schauen kann.. Aber dann muss er eben wieder mit rein, das Leben ist schon hart ;)

Ansonsten bin ich begeistert, wie er tagtäglich mehr Bindung entwickelt - was man extrem beim laufen und beim Verhalten in der Wohnung sieht. hin und wieder beginnt er dann sogar ein wenig zu schäkern ;)) alles Super.....

Schönen Abend und ein angenehmes Wochenende.....

 
cschneider
Beiträge: 26
Registriert am: 09.03.2013


RE: Ljapi

#12 von cschneider , 06.04.2013 21:21

So, dieses Bild mit immernoch riesigem Dank an "Anschi" - es ist unglaublich :)

Danke, danke, danke!

Angefügte Bilder:
2013-04-06 09.30.02.jpg  
 
cschneider
Beiträge: 26
Registriert am: 09.03.2013


RE: Ljapi

#13 von kathy , 07.04.2013 20:44

.....das ist echt klasse!!! ...

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Ljapi

#14 von ursula , 11.04.2013 18:35

Ljapi mit Katze, ganz entspannt Suuuper!!!

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: Ljapi

#15 von cschneider , 12.04.2013 20:42

hallo mal wieder.

Da nun endlich der Frühling einkehrt, wird ja alles wieder ein wenig angenehmer, und ich muss Ljapi nicht mehr mit Leine in den Regen "zerren"... Irgendwie wollte er da nicht so gern raus, aaaber: Jetzt scheint es ihm langsam sogar Spass zu machen..
Die erste Schulwoche haben wir auch ohne Defekte, Pfützen und lautlos geschafft...!!! Alles unproblematisch - traumhaft.

Bisschen Stur stellt er sich trotzdem noch gerne, Grade was Sitz und Platz angeht, aber wir haben ja Zeit... ;))
Uund: nun können Ljapi und unsere Luna schon nebeneinander fressen. (Auch wenn der Napf anschließend meist nicht nur von ihr geleert wird...)

Demnächst darf er auch mal in der Schule "reinschnuppern"... Das wird aufregend... ;)

Und am Wochenende geht es hoffentlich zum ersten Sommerbiergartenwanderfotoshooting!

Allen auch noch ein wunderschönes, frühlingshaftes und vor allem sonniges WOCHENENDE!!!!

 
cschneider
Beiträge: 26
Registriert am: 09.03.2013


   

BIGI
CHISPA (m) - "Dreibein" hatte zweimal Pech ...

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz