RE: CHISPA (m) im Glück

#31 von Truschi , 06.04.2013 16:25

Ich bin erstaunt,was für einen großen Lernfortschritt Chispa in den letzen 2-3 Tagen gemacht hat :)
Er hat mitmal ganz plötzlich begriffen,das es ab ins Körbchen geht,wenn er rumzickt.Ich gehe zu seinem Platz,zeige drauf,rufe ihn,und schon legt er sich brav hin.Und bleibt sogar liegen :)
Das alles funktioniert mit leiser Ansprache und ganz ohne schimpfen.
Ich bin ja stolz auf meinen kleinen Stinker
Und Apportieren kann er auch schon fast wie ein Profi..nur mit der Beute rausgeben hat er es noch nicht so^^..aber immerhin-er bringt sie mir wieder.
Vorhin war ich mit der kompletten Hunde-und Katzenbande ein bisschen im Garten,und mein kleiner Kater war ganz mutig und hat sich im vorbei gehen an Chispa gekuschelt.Er hat zwar etwas irritiert gebrummelt,aber hat ganz fein stillgehalten :)
Und das lustige ist,wenn wir spazieren gehen und auf fremde Leute treffen,fragen ganz viele,warum er denn nur 1 Bein hat.Ich drehe mich dann immer ganz erschrocken um und sage"Oh mist,jetzt sind schon wieder welche abgefallen "


gestern Abend war erst spielen und dann kuscheln angesagt :)


Mein Mann und Chispa-eine ganz große Liebe..Wenn er morgens von der Nachtschicht kommt,wird erst noch kurz gespielt,und dann gehen Chispa und Devil nochmal ein Stündchen mit ihm ins Bett^^

Truschi  
Truschi
Beiträge: 24
Registriert am: 19.03.2013


RE: CHISPA (m) im Glück

#32 von kathy , 07.04.2013 20:39

..Chispa ist wirklich ein kluger Hund...so viele Veränderungen in so kurzer Zeit und er meistert sie soo toll!!..
...ein Hund mit nur einem Bein...da haben wohl ein paar Spaziergänger mal den Mathematikunterricht geschwänzt!!!...

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: CHISPA (m) im Glück

#33 von Maria , 07.04.2013 21:37

Chispa sieht einfach nur glücklich aus und das ist soooo rührend! Es ist echt erstaunlich, wie viel er in der kurzen Zeit an Veränderungen mitgemacht hat und wie schnell er lernt. Aber bei soviel Liebe von allen Seiten kann es ja auch garnicht besser sein .

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: CHISPA (m) im Glück

#34 von ursula , 11.04.2013 18:31

Da kannst du auch sehr stolz auf deinen "kleinen Stinker" sein. Es ist schon toll dass du leise mit ihm sprichst. Ich spreche immer ganz leise mit meinen Hunden, sie verstehen ganz genau was ich will (ausser Nina, die ist fast taub ).

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: CHISPA (m) im Glück

#35 von Truschi , 13.04.2013 20:11

Soo..heute habe ich mal wieder ein paar neue Fotos von Chispa :)
Seit sich die Sonne endlich mal blicken lässt,sind wir viel draußen und unterwegs..das merkt man meinem Stinker auch an..Ich konnte das Geschirr gut 2 cm enger stellen
Allerdings schafft er die längeren Spaziergänge noch immer nicht so gut,und deswegen wird er demnächst einen Trolley bekommen.

Chispa buddelt im grade frisch gemachten Blumenbeet

einmal nett lächeln für die Kamera

Gruppenstreifzug durch den Garten (man ignoriere bitte das Chaos im Garten..muß alles noch gemacht werden*g* )

Truschi  
Truschi
Beiträge: 24
Registriert am: 19.03.2013


RE: CHISPA (m) im Glück

#36 von ursula , 13.04.2013 22:55

Ich finde das mit dem Trolley eine ganz gute Idee, denn zu lange Spaziergaenge belasten doch ganz schoen die Gelenke bei dreibeinigen aelteren Hunden.
Chaos im Garten? Bei mir sieht es noch nicht besser aus, alles unter Wasser

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: CHISPA (m) im Glück

#37 von Truschi , 13.04.2013 23:06

Ich hoffe,er findet die Idee mit dem Trolley dann auch genauso gut wie ich
Man kann ihn ja leider absolut nicht heben oder schieben,weil er dann gleich anfängt zu beißen und zu irgendwas überreden geht ja schon mal gar nicht^^
Mal gucken,wie ich ihm dann beibringe,das er da doch bitte reinhüpfen soll.
Er bekommt bei mir aber von Anfang an eine Paste,die seine Gelenke und Muskeln stärken soll.Und über das Nassfutter bekommt er auch Muschelkalk.Aber das nur 1 mal die Woche :) (Die Paste 3 mal am Tag )
Und nach dem Gassi gehen wird er von mir ausgiebig massiert..schön am Rücken und am Vorderbeinchen..da steht er voll drauf
Aber sobald ich Richtung Hinterbeine gehe,wird geknurrt und die letzten paar Zähnchen werden gefletscht^^
Wir warten schon auf den Sommer,damit er schön schwimmen gehen kann..das ist auch gut für seinen Rücken :)

Truschi  
Truschi
Beiträge: 24
Registriert am: 19.03.2013


RE: CHISPA (m) im Glück

#38 von Maria , 13.04.2013 23:53

Na, da drücken wir auch die Daumen. Vielleicht geht er ja problemlos rein, wenn er dann richtig müde ist und merkt, daß er dann trotzdem dabei sein kann. Und die entspannenden Massagen genießt er sicher. Entlastet er denn vielleicht so sehr über die Hinterbeine, daß er da schmerzhafte Verspannungen hat und dann so reagiert? Notfalls beim Hunde-Chiropraktiker fragen, unserer Bigi hilft es immer wieder bei allen Defiziten und Verspannungen.
Na, und einen Vorgeschmack auf den Sommer hatten wir ja heute schon, und morgen sollen es ganze 25 Grad werden....

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: CHISPA (m) im Glück

#39 von Truschi , 14.04.2013 10:55

Also ich würde tippen,das er keine Schmerzen hat,sondern das er es einfach nicht mag,an den Hinterbeinen und am Pöter angefasst zu werden.Ich wollte ihm 2 mal aufs Sofa helfen,und habe ihn auch am Hintern angefasst,um ihn hochzuschieben,aber das mochte er gar nicht.
Auch wenn ich ihn Bürste,ist er total entspannt,aber wenn ich so richtung Hinterteil komme,wird er etwas nervös.
Ansonsten lässt er sich überall anfassen :)
Wir haben aber schon überlegt,ob er mal zur Hydrotherapie gehen sollte.Das bietet unser Tierarzt jetzt neu an,aber da haben wir noch bedenken.
Er lässt sich ja nicht hochnehmen,und ich möchte eigentlich nicht,das er gegen seinen Willen dann einen Maulkorb angezogen bekommt,und dann auch noch einfach hochgehoben wird,obwohl ich ja genau weiß,das er das hasst.
Da ist es bestimmt viel entspannter,wenn er bald in den See kann,wenn er möchte :)
Der Trolley wird morgen bestellt,und eigentlich tut er ja für ein Leckerchen alles

Truschi  
Truschi
Beiträge: 24
Registriert am: 19.03.2013


RE: CHISPA (m) im Glück

#40 von kathy , 14.04.2013 21:50

das mit dem Trolly ist eine gute Idee...ich hatte auch einen als mein Schnuffel altershalber nicht mehr so schnell und weit laufen konnte.
Erst wollte sie gar nicht so gerne rein aber dann hat sie doch die Vorteile erkannt. Ich habe den Wagen mit Polster ausgestopft damit es auf den unebenen Feldwegen nicht so ruckelte.
Allerdings konnte ich sie rein und raus heben...das hat es natürlich einfacher gemacht und hinten war auch ein Einstieg da konnte der Hund bequem ein- und aussteigen.
Ich denke aber das ihr mit Leckerli schon einen Erfolg erzielen könnt......
Was für ein Modell habt ihr euch denn ausgesucht?
...und ich finde es ganz toll das ihr Chispa Zeit gebt sich an das Hochheben zu gewöhnen

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: CHISPA (m) im Glück

#41 von Truschi , 17.04.2013 19:14

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich glaub das ist so ein No-Name Trolley..Steht nur Dog Bag in der Artikelbeschreibung bei Ebay..Aber ich hab ihn doch noch nicht bestellt..Bin mir nicht sicher,ob der Dicke da auch wirklich rein passt.

Heute wurde Chispa übrigens zum allerersten mal bei uns gebadet

Ich hab vorsichtshalber einen Maulkorb gekauft,weil ich fest davon ausgegangen bin,das es ein riesen Desaster wird..während ich also im Wohnzimmer die Gebrauchsanleitung durchgelesen habe,hör ichs im Bad plätschern,und mein Mann steht in aller Seelenruhe über die Badewanne gebeugt und ist schon längst dabei,Chispa zu baden

Und er hat soooo brav mitgemacht :) Ich glaube er hat es auch richtig genossen..da kam vielleicht eine Dreckbrühe runter^^ Nach 2 Waschgängen war er dann sauber,ist durchs Wohnzimmer geflippt und hat zur Belohnung ein riiieesiges Schweineohr bekommen

Jetzt liegt er wohlig schnarchend und zufrieden neben mir,und ich bin so stolz auf meinen süßen :)

Eine kleine neue Freundin hat er übrigens auch..Meine Mutter war mit ihrem Welpen zu besuch,und Chispa fand das kleine Fellknäuel total interessant :)Er hat der kleinen sogar seinen heißgeliebten Ball angeboten..ganz Gentleman eben

Truschi  
Truschi
Beiträge: 24
Registriert am: 19.03.2013


RE: CHISPA (m) im Glück

#42 von Maria , 17.04.2013 20:54

Was den Trolley betrifft: Da gibt es doch auch kleine Bollerwagen aus Textil mit Gummirädern, die man zusammenfalten kann, wäre das nicht was? Die sind superleicht und man kann sie überall hin mitnehmen.


Das ist ja echt super, daß er so garnicht wasserscheu ist. Und wunderschön zu sehen, wie er sich mit allen versteht. Das Foto, wo er mit Eurer "Bande" durch den Garten streift, ist auch superschön, ebenso das Foto mit dem kleinen Welpen Es ist erstaunlich, was er für Fortschritte macht und wie er das alles bei Euch genießt. Richtig schöööööööööön!

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: CHISPA (m) im Glück

#43 von Anschi , 17.04.2013 21:01

das Chispa bei euch so ein tolles Zuhause gefunden hat.
Ist ja schon wie ein Sechser im Lotto schön zu sehen wie er aufblüht ....


LG Anschi
_______________________________
samt allen VIP´s - very important paws
www.dreamofglory.de

 
Anschi
Beiträge: 239
Registriert am: 19.07.2012


RE: CHISPA (m) im Glück

#44 von Truschi , 22.04.2013 06:15

Die Bollerwagen sind mir ehrlich gesagt zu teuer.
Aber wir haben jetzt erstmal eine vorläufige Lösung gefunden
Ich habe für Chispa einen ganz normalen Kinderbuggy gekauft,den ich günstig in den Kleinanzeigen gefunden habe.
Da wir momentan fast den ganzen Tag im Garten sind,habe ich den Buggy da erstmal hingestellt,und lege einfach öfters mal Leckerlies rein.Und da mein Dicker ja recht verfressen ist,springt er einfach ganz locker da rein,und futtert :)
Als er sogar drin liegen geblieben ist um zu dösen,habe ich es dann mal versucht,und ihm sein Geschirr angelegt und ihn fest gemacht,damit er nicht aus dem Buggy fallen kann..auch das macht er mit wie selbstverständlich
Und sogar ein paar Meter fahren hab ich schon ausprobiert-auch kein Problem für meinen Dicken :)
Wir üben das aber noch ein bisschen im Garten,bis es wirklich los geht zur ersten großen Tour.
Ich bin sooo stolz auf Chispa und unsere gemeinsamen Fortschritte.Mein Mann kann ihn inzwischen sogar auf den Arm nehmen..ich traue mich das noch nicht

Und beißen tut er übrigens fast gar nicht mehr..nur noch knurren..und das darf er auch..wie soll er uns sonst mitteilen,das er grade keine Lust auf irgendwas hat.
Gestern gab es mit Devil im Garten Streit wegen einem Ball (ist ja nicht so,das im Garten ca 10 Bälle liegen^^) und auch das ging ohne beißen :)
Chispa ist auf Devil los,sie hat sich auch gewehrt,aber alles mit offenem Maul..ohne wirklich zuzuschnappen..Vor 4 Wochen hätte das noch blutig für Devil geendet


ich finde,er sieht eigentlich ganz zufrieden aus,oder?


Chispa sitzt auch einfach so mal im Buggy :)


Da sieht mein Dicker nicht gaaanz so glücklich aus..das ist ihm noch nicht ganz geheuer


Nach den ganzen neuen Eindrücken ist entspannen das beste :)

Truschi  
Truschi
Beiträge: 24
Registriert am: 19.03.2013


RE: CHISPA (m) im Glück

#45 von kathy , 23.04.2013 21:50

...super die Lösung und langsam aber sicher ans Ziel...
Toll wie Chispa und ihr das macht...

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


   

Ljapi
ZARINA - jetzt SALLY

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz