RE: Nina und ihre Freunde

#166 von Maria , 30.10.2013 21:20

Hallo Ursula,
das mit den Katzen scheint man nicht einmal in dem fortschrittlichen Deutschland in Griff zu kriegen. Meine 80jährige Mutti betreut auch 7 Katzen, die sie kastrieren ließ, und es laufen trotzdem noch ganz ganz viele heimatlos im Ort herum und die Tierheim platzen aus allen Nähten. Umso schöner, dass diese Katzen bei Dir ein so schönes Zuhause haben.

Und die Nina hat ja 14 Jahre an der Kette gehangen, sicher ohne Familienanschluss und vielleicht auch noch misshandelt. Das will man sich gar nicht vorstellen. Da fällt es schon einem jungen Hund schwer Vertrauen zu fassen, um wie viel unbegreiflicher muss es dann für Oma Ninchen sein, dass ihr jetzt nichts Schlimmes mehr geschieht, sondern man sie sogar liebt. Das hat sie wahrscheinlich nicht mal in der Prägephase erfahren, was Zuneigung und Liebe ist. Deshalb zählt alle Liebe bei diesem Hund doppelt und dreifach, liebe Ursula. Auch wenn sie das nicht ausdrücken kann, weil sie wahrscheinlich weder Familienleben noch Hunderudelleben kennenlernen durfte, so wird sie Deine Liebe und jedes liebe Wort genießen und fühlen. Danke dass Du so unendlich viel für diese Tiere tust!
LG Maria

Maria

#167 von ursula , 03.11.2013 17:48

Ich beschwere mich ja garnicht ueber Ninchen und nehme sie sowieso so wie sie ist. Sie wird sich auch nicht mehr aendern koennen und das ist fuer mich ok. Die Frage ist immer ob es fuer sie ok ist. Ansonsten geht es ihr ja gut hier und sie hat alles was sie braucht. Ich bin schon sehr froh dass sie gerettet wurde und sie bei mir ist.

Nein das Katzenproblem bekommt man auch in Deutschland nicht in den Griff, obwohl es hier noch lange nicht so schlimm ist wie im Ausland. Leider faellt den Menschen dort nichts besseres ein als die armen Tiere zu quaelen und zu toeten. Tierschuetzer dort zu sein ist um vieles haerter als hier. Ich weiss nicht ob ich die Kraft aufbringen wuerde die die Tierschuetzer in Rumaenien aufbringen.

ursula

#168 von Maria , 03.11.2013 18:37

Hallo Ursula,
nein, habe zu keiner Zeit gedacht, dass Du Dich beschwerst über Ninchen, es klang nur so traurig und das ist es sicher auch, wenn man so einem kleinen Schatz alle Liebe gibt und es eigentlich keine oder kaum eine erwartete Reaktion gibt. Wollte dich nur ein wenig getröstet haben. Es ist sicher nicht einfach, bei allen Hundehandicaps, die Du so betreust, immer fröhlich und zuversichtlich zu bleiben. Ich wollte Dich damit mal symbolisch in den Arm genommen haben für all die Liebe und Kraft, die Du all Deinen Tieren weiter gibst.

Maria

zuletzt bearbeitet 03.11.2013 | Top

#169 von ursula , 04.11.2013 17:25

Dankeschoen Maria das kann ich jetzt auch sehr gut gebrauchen. Mein kleiner Opi hat mich heute verlassen, ich musste ihn leider einschlaefern lassen. Es ist manchmal richtig schwer

ursula

#170 von Maria , 04.11.2013 21:38

Oh, das tut mir leid. Aber er ist ja auch wirklich sehr alt geworden, und dass er bei Dir nochmal ein so schönes und liebevolles Zuhause hatte, das muß für ihn der Himmel auf Erden gewesen sein. Aber die Entscheidung treffen zu müssen, ist immer wieder schwer. Ich habe auch bei jedem geweint und getrauert. Ich zünde dann immer eine Kerze an, denke ganz liebevoll an den Liebling, der uns verlassen musste und sende ihm Licht und Liebe, und bitte dafür, dass er sich im Jenseits zurechtfindet. Ich werde auch für Opi eine Kerze anzünden. Sei nicht traurig , Opi hat auf allen Fotos so glücklich ausgesehen und besser hätte es ihm gar nicht gehen können. Du hast ihm einen so wundervollen Lebensabend bereitet. Danke für all Deine Liebe !

Maria

#171 von kathy , 05.11.2013 22:04

...
ja...Opi hatte nochmal ein richtig schönes Zuhause!! ..

kathy

#172 von ursula , 05.11.2013 22:48

Ja er hatte nochmal ein schoenes Zuhause - 5 kurze Monate lang. Aber das ist unerheblich hauptsache er war da und ich war bei ihm. Nicht nur ich habe ihm viel gegeben sondern er auch mir. Es war schoen dass ich ihn kennenlernen durfte und ich vermisse ihn so sehr. Leider kann ich aus finanziellen Gruenden keinen weiteren alten Hund aufnehmen. Ich wuensche mir aber so sehr dass auch andere Menschen auf die Idee kommen und auch in der Lage sind einem sehr alten Senior einen Hospizplatz zu geben. Es suchen soviele alte grosse und auch sehr kleine Hunde ein Zuhause fuer ihren letzten Lebensabschnitt.

ursula

#173 von Sandweiberl , 13.11.2013 14:41

Fühl Dich auch von und fest gedrückt!
RIP lieber Opi

Sandweiberl

#174 von ursula , 17.11.2013 20:57

Danke euch

Letzte Woche habe ich einen neuen Hundefriseur ausprobiert weil ich mir ueberlegt hatte dass ich mit meinen alten Hunden nicht mehr 50 km nach Bamberg fahren moechte. Ich bin ja nun auch wieder etwas aelter geworden und die Fahrerei wird mir auch allmaehlich zu viel. Also hatte ich die tolle Idee einen Hundefriseur ins Haus kommen zu lassen. Da sie auch noch viel billiger war hielt ich das fuer eine glaenzende Idee...... NIE MEHR!!!
Ich kann garkeine Bilder von meinen armen zerfledderden Hunden hochladen so schlimm wurden sie zugerichtet. Mann!!! Sowas darf sich ja nun nicht wirklich Friseur nennen. Meine armen Kinder sehen einfach nur schrecklich aus, hoffentlich waechst das Fell bald wieder nach. Nun muss ich weitersuchen. Das ist schon der 2. Friseur hier im Umkreis die nicht weiss was sie tut

ursula

#175 von Maria , 17.11.2013 22:05

...na vielleicht solltest Du diese Bilder ja nun gerade hochladen, damit diese Friseurin "bekannt" wird für ihre Künste und ich würde lügen, wenn ich sagen würde,
ich bin nicht neugierig Aber...wenn ich mal davon ausgehe, dass Du das auf dem Foto mit Deiner Katze bist, dann ist es ein wenig ein Scherz von "älter geworden" zu sprechen ?
.... da müsste ich ja Tag und Nacht stöhnen

Maria

#176 von Dany , 19.11.2013 22:23

ja.....das Problem mit dem Hundefriseur kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe beim letzten Mal die Haare selbst geschnitten. Dann war Pamacs nicht gestresst und verkrozt sieht er schließlich auch nach dem Friseur aus.

Mit Opi das tut mir auch sehr Leid. Aber ich finde es toll, dass er noch eine schöne Zeit bei dir verbringen durfte.
Fühl dich gedrückt.

Dany

#177 von ursula , 20.11.2013 20:36

Nun Maria, mein Alter ist kein Geheimnis und wer mit mir auf FB befreundet ist der weiss dass ich vor ein paar Tagen 58 geworden bin. Das alleine ist nicht das Problem sondern mehr meine Fibromyalgie die in den Wintermonaten (wie jede Rheumaart) wieder gnadenlos zuschlaegt. Da wird jeder Kilometer Autofahrt zur Tortur. Aber was die Hunde betrifft habe ja nur alte Hunde die sich genauso wie ich weigern in Kaelte lange draussen zu bleiben.
Jetzt um so mehr, da sie total abgeschoren sind - mehr wie man Schafe schert und nicht wie Hunde - frieren sie natuerlich auch. Habe ihnen Wintermaentelchen besorgt und nun muesste es etwas besser gehen

Selbst scheren kann ich leider nicht Danny, da mir meine Finger ziemlich weh tun und ich das garnicht durchhalten wuerde. Ausserdem, auf wen sollte ich schimpfen wenn ich es selbst mache

ursula

#178 von Maria , 20.11.2013 21:58

Das mit der Fibromyalgie tut mir sehr leid, da muss ich Dir ja wirklich besseres Wetter wünschen...... Ist es denn bei trockener Kälte besser? Und was das Alter betrifft, da sind wir ja fast gleichalt. FB nutze ich nicht, ebenso wie alle anderen "sozialen" Netzwerke, daher kriege ich da nichts mit.
Mit Mäntelchen werden sich Deine Hunde sicher wohlfühlen, Hauptsache sie frieren nicht, und wenn sie mal eine Weile rupfig aussehen - das verwächst sich ja gottlob wieder. Ich drücke alle Daumen für besseres Wetter (unsre Beiden sind heute schon durch den Schnee getobt) und für jemanden, der vielleicht Spass am Scheren hat, es auch kann und gerne macht und einfach mal vorbeikommt

Maria

#179 von kathy , 24.11.2013 21:48

Ja...das Fell wächst schnell wieder und mit Mäntelchen dürften sie auch nicht frieren.
Ich habe meinem Wuschel auch selbst versucht das Fell filzfrei zu halten und das sah dann schon manchmal sehr merkwürdig aus.....

kathy

#180 von ursula , 04.01.2014 20:53

Ich wuensche euch allen ein frohes neues Jahr lasst es euch gut gehen

ursula

GOLUM
(A)RENA

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz