RE: Nina und ihre Freunde

#121 von Maria , 08.01.2013 01:07

Liebe Ursula!
Da wir das neue Jahr nuuuur optimistisch angehen und Zweifel garnicht zulassen, sind Ninchens Milben ganz sicher tot umgefallen und auch für ihr Auge drücken wir ihr alle Daumen , die wir haben. Aber die Kleine ist so selig bei Euch, dass ihr ja eh nichts etwas anhaben kann. Alles Gute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Maria

Maria

#122 von ursula , 10.01.2013 21:34

Also, heute waren wir in Nuernberg beim Augenarzt. Das Auge kann drinbleiben. Das ist eine ganz tolle Nachricht. Der Augenarzt ist auch ganz toll, Nina hat nicht mal einen Maulkorb gebraucht. Er hat ihr ganz viele Leckerli gegeben. Und zwischendurch immer wieder ins Auge geschaut. Nina war danach ganz bestimmt satt und hat ein Kilo zugenommen Wir haben jetzt verschiedene Augentropfen und Salben und Cremes und sind sicher den ganzen Tag damit beschaeftigt das Auge zu pflegen. Aber wenigstens keine OP. Das andere Ergebnis kommt erst morgen

ursula

#123 von kathy , 10.01.2013 22:31

Na das sind ja sehr gute Nachrichten...und ich hoffe das die Milben jetzt auch endlich "die Biege" gemacht haben und dich nicht länger quälen.

Was hat der Augenarzt denn gesagt was mit dem Auge los ist?

kathy

#124 von Maria , 10.01.2013 23:52

Super !!!!! Schon die erste gute Nachricht im Neuen Jahr! Und wir drücken weiter die Daumen, dass auch die Milben das Zeitliche gesegnet haben ! Einen dicken Knuddel an die tapfere Nina, und schön, dass es solche Doktoren gibt, denen es wichtig ist, dass sich die kleinen Patienten bei der Behandlung wohlfühlen!

Maria

#125 von ursula , 11.01.2013 18:45

Ja solche Tieraerzte brauchen wir mehr, da kann mein Tierarzt auch noch von lernen. Wir haben keine Ursachenforschung gemacht warum das Auge so ist wie es ist, denn das waere dann noch teurer geworden und bringt ja auch garnichts. Die genaue Diagnose hat er an meinen Tierarzt geschickt. War fuer mich eher unwichtig, hauptsache ich weiss was ich zu tun habe und worauf ich achten muss.

So und jetzt kommt das zweite Ergebnis: Die Milben sind alle ueber die Regenbogenbruecke gegangen RIP Milben na ja, vielleicht noch ein bisschen Trauer sind ja auch Lebewesen

ursula

#126 von Anschi , 13.01.2013 12:37

Das freut mich für dich und natürlich vor allem für Nina,
dass sie die Biester endlich los ist
Ein kleines für die Milben

LG Anschi

Anschi

#127 von ursula , 08.02.2013 20:38

Eigentlich gibt es nichts aufregendes zu berichten. Nina lebt recht unspektakulaer in ihrer eigenen kleinen Welt und es passiert (gott sei dank) nichts aussergewoehnliches. Trotzdem moechte ich mich mal melden und sehen ob ihr auch noch da seid , wo seid ihr denn alle?

ursula

#128 von kathy , 08.02.2013 21:46

Ursula....und das Foto von Ninchen...sie wird immer hübscher und sieht auch immer jünger aus
...wie geht es ihrem Auge?...und...was machen ihre Freunde? ...alle wohlauf?...

kathy

#129 von Maria , 08.02.2013 21:51

wir sind auch mal wieder da! Ich sehe, auch bei Euch gibt's Schnee...und Oma Nina genießt es ja offensichtlich. Die kleine Maus hat wirklich das große Los gezogen, sie sieht richtig fit und happy aus. Unsere Beiden genießen den Schnee täglich und ich bin so froh, dass ich sie rennen lassen kann. Nachdem Bigi so an Kondition zugelegt hat, dass sie Rian mühelos einfangen könnte, hat er Haken geübt und trickst Bigi ein ums andere Mal aus. Für solche 180Grad-Wendungen ist ein Mali-Mix nicht gebaut, hat sie heute festgestellt und schneidet Rian jetzt einfach den Weg ab. Das ist Unterhaltung pur.

Und der Schnee wird uns noch eine Weile erhalten bleiben, lt. Wetterdienst. Darum wünschen wir Euch allen tolle Sparziergänge und Verfolgungsjagden im Schnee und dann zu Hause einen warmen Ofen, gemütliches Kuscheln, einen heißen Tee und einen (oder mehrere) Hunde -und was Ihr sonst noch so im Haus habt- im Arm
So, der nächste bitte !!!

Maria

#130 von ursula , 13.02.2013 18:04

, ja wo sind denn die naechsten????? Alle so fruehjahrsmuede wie ich im Moment? Ja es gibt Schnee, einerseits schoen wenn die Hunde darin rumtollen koennen, andrerseits reicht es allmaehlich und Sonne und Waerme wird herbeigesehnt. Ninas Freunden geht es ganz gut. Sammy und Johnny sind wohlauf, nur Cindy hat seit langer Zeit diesen eigenartigen Husten den ich nicht zu deuten weiss. Der Tierarzt wird im Moment reich mit mir, kommt aber zu keiner Loesung. Ninchen die immer im Garten hinter mir hertrottet hat gelernt zu rennen und erste zu sein, wenn wir nach dem Gassi wieder reingehen. Sie macht das jetzt seit ein paar Tagen. Sie will zuerst an die Leckerchen kommen die es dann nach dem Gassi gibt. Auf diesen Ausbruch von Freude habe ich 4 Monate warten muessen. Mal sehen vielleicht kommt noch was

ursula

zuletzt bearbeitet 13.02.2013 | Top

#131 von Anschi , 13.02.2013 18:28

... ich finde gerade das ist immer das Schöne (auch bei unseren Pflegli's), wenn man merkt, dass sie "ankommen" ich freue mich so für Ninchen und für dich. Bei uns liegt nicht so viel Schnee wie bei euch, aber hier eins vom Garten mit Daisy und Hanna. Hanna ist doch tatsächlich auf den Styrodur-Platten vom Teich spazieren gegangen ich hatte schon Panik, dass ich sie aus dem Wasser ausziehen muss. Ein Glück, dass die Maus so leicht ist. Alle Anderen, die das bis jetzt probiert haben sind abgesoffen ...

das war kurz nachdem ich dieses Bild gemacht habe ...

LG Anschi

Anschi

zuletzt bearbeitet 13.02.2013 | Top

#132 von ursula , 14.02.2013 18:42

Oh mann, ich haette Angst ohne Ende, wenn die da auf dem Teich spazierengehen. Aber ich gehe mal davon aus dass sie darin nicht ertrinken werden. Sie scheinen sich ja jetzt wirklich gut zu verstehen.

ursula

#133 von kathy , 14.02.2013 22:34

Hallo Ursula...das Ninchen nochmal so eine Lebensfreude und Selbstbewusstsein entwickelt..und zeigt das sie...DA... ist...das ist sooo schön.
Gemessen an ihrem langen traurigen Leben an der Kette ...bedeuten solche "Kleinigkeiten" soooo viel

...ich glaube nicht das die süsse Vip-Truppe im Teich verschwindet...Anschi hat bestimmt den Rettungsschwimmer... für alle Fälle..

kathy

#134 von ursula , 19.02.2013 18:49

Meine Cindy wurde in den letzten Tagen gruendlich untersucht. Die Ergebnisse lassen nichts Gutes hoffen. Sicherlich ist Cindy kurz vor ihrem 14. Geburtstag, trotzdem sollte sie noch eine Weile bei mir bleiben duerfen. Es sieht nicht gut aus.

ursula

#135 von Maria , 22.02.2013 20:11

Hallo Ursula,
das sind glaube ich so die Momente, vor denen wir uns immer wieder fürchten. Hat sich denn schon was ergeben? Wir hoffen mit Dir und drücken die Daumen, dass vielleicht alles nur halb so schlimm und alle Sorge unberechtigt ist!
Liebe Grüße
Maria

Maria

GOLUM
(A)RENA

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz