RE: Bigi

#16 von ursula , 16.11.2012 16:02

Suess, das Foto mit ihrem Plueschi, ein soooo treuherziger Blick

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: Bigi

#17 von Maria , 16.11.2012 16:14

Ja, sie holt jetzt sooo unglaublich viel nach, sie spielt alberner und ausdauernder als der kleine Rian, und trotzdem ist sie eine völlig ausgeglichene, ruhige und liebe, ist aufmerksam und lernt auch unheimlich schnell. Beim heutigen Gassigang habe ich die Beiden wieder über die Felder laufen lassen. Und der kleine Rian provoziert Bigi immer, ihn zu fangen. Das ignoriert sie normalerweise und zieht ihre eigenen Kreise. Heute wurde es ihr aber doch zu bunt, als er sie in den Hintern zwickte, und sie jagte den Kleinen in einem Tempo mit dem er nicht gerechnet hatte, sie schlug geschicktere Haken als er. Ich hätte mich wegschmeissen können, wie verduzt er war, als sie ihn einholte und er erstmal einen Rüffel kassierte

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: Bigi

#18 von kathy , 16.11.2012 22:59

...Rüffel gehören ...nach einer Runde Spassprogramm...zu einer Freunschaft dazu.
Bigi ist geschätze 2 Jahre alt?..oder

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Bigi

#19 von Maria , 16.11.2012 23:53

Liebe Kathy!
Danke für die Blumen ! Ja, meine Menschen sagen auch, dass ich immer jünger werde, aber mein TA hat die 4-5 geschätzten Jahre bestätigt. Na wer weiß, wahrscheinlich irren die sich alle , denn ich habe schneeweiße Zähne, auf dem Röntgenbild kein bisschen Arthrose, und ich kann erwiesenermaßen schneller rennen als mein kleiner Kumpel .
Deine Bigi

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: Bigi

#20 von ursula , 17.11.2012 21:25

Ich finde es so schoen wenn zwei so toll zusammen rennen und spielen. Bei meinem Altersheim ist nix mehr mit Rennen und Spielen. Geniesse einfach diese schoene Zeit.

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: Bigi

#21 von Maria , 18.11.2012 09:44

Hallo Ursula,
ja die Zeit genießen wir natürlich, zumal es nicht selbstverständlich ist. Unseren ersten Hund haben wir bis ins hohe Alter von 17 Jahren gehabt, und auch die Seniorenzeit war schön, wenn auch ganz anders, aber die Hunde sind dann ja auch ruhiger und sehr dankbar. Und es sind uns auch schon 2 Hunde an Krebs gestorben, beide recht jung. Und wir haben gebangt und gelitten. Da genießt man es wirklich, wenn alles gut ist. Deine Oldies geben Dir sicherlich auch ganz viel Liebe und Zuneigung zurück, und jede Hundeseele ist es wert, geliebt und behütet zu werden. Ich hoffe, dass ganz viele Menschen die Homepage ansehen, im Forum lesen und für die Tierschutzarbeit sensibilisiert werden. für all Dein Engagement!
LG Maria

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: Bigi

#22 von kathy , 18.11.2012 16:32

Maria sie haben es alle verdient geliebt und behütet zu werden und ein Zuhause zu haben.

und wie Dirk schon sagte auch wenn man nicht in der Lage ist ein behütetes Zuhause oder Pflegestelle geben zu können..so wie ich ...jede Hilfe zählt mit....auch die kleine Beiträge.

Wenn man bedenkt das allein durch das klickern der vielen Menschen auf der Petsite ..ich glaube..in etwas über einem Jahr über 24.600 EUR für den Tierschutz zusammengekommen ist ...sieht man das jeder Cent wichtig ist und einem armen Tier eine Chance gibt...
oder man kennt jemand der jemand kennt der gerade 4 Pfoten sucht oder eine Dose Futter übrig hat.......und wenn man dann das Glück der Geretteten sieht dann war es das doch sooo wert!

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Bigi

#23 von ursula , 18.11.2012 17:06

Hallo Maria,

Einer meiner Hunde ist 2005 auch an Krebs gestorben. Bin mit ihm noch nach Muenchen gefahren zu einer Darmspiegelung, aber es war schon zu spaet. Er war erst 7 Jahre alt.
Ich hoffe auch, dass Menschen mehr fuer den Tierschutz sensibilisiert werden koennten. Es ist halt schon schwierig wenn man Tiere vermittelt und auch Tiere hat, die dringend Hilfe brauchen, aber die Menschen ganz andere Vorstellungen haben und man nicht DAS perfekte Kaetzchen oder DEN perfekten Hund da hat, den sie sich vorstellen.
@Kathy, ich musste gerade so lachen, als du geschrieben hast...wenn jemand eine Dose Futter uebrig hat...Letztes Jahr bekam ich einen Anruf, jemand wollte mir eine Futterspende fuer Katzen vorbeibringen. Als die Frau dann vor der Haustuere stand, hatte sie eine geoeffnete Dose Katzenfutter in der Hand...es war auch noch was drin in der Dose...und sie sagte: Meine Katze frisst das nicht, wollen Sie es haben? Auch so was kann passieren.
Gruss Ursula

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: Bigi

#24 von Maria , 18.11.2012 17:13

Ja, da hast Du sooooooooo recht! Und wenn man sich hier im Forum trifft, dann sind die Hilfewilligen ja auch gebündelt. Aber "da draußen" stößt man auf so viel Unverständnis und ist oft ein Exot, wenn man nur ein paar Tiere hat.
Ich habe gerade unter "Fragen, Anregungen, Kritik" einen Vorschlag für Werbung per Mail (Mailsignatur) eingestellt, so daß man den Verein mit jeder ausgehenden Mail bewirbt. Vielleicht bringt's ja was.
Anbei noch ein Foto von unserem "Goldstück", das nach ausgiebigem Toben über die Felder gerade ermattet vorm Fernseher eingeschlafen ist und nix sieht und hört.

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: Bigi

#25 von Maria , 18.11.2012 17:21

Liebe Ursula,
nicht dass Du Dich wunderst, das war eigentlich Kathy's Antwort - aber sie passt auch da!
Liebe Grüße
Maria

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: Bigi

#26 von ursula , 18.11.2012 17:32

Ähhhh, habe dir auf Beitrag 21 und Kathy auf Beitrag 22 geantwortet
@Kathy ist die Antwort fuer Kathy


 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012

zuletzt bearbeitet 18.11.2012 | Top

RE: Bigi

#27 von kathy , 18.11.2012 23:27

...Antworten sind für uns alle da

...und Biiiiigi ...du verschläfst das Kängeruh !!!!...aber es ist ja nur im Fernsehen

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


Bigi humpelt

#28 von Maria , 22.11.2012 21:01

Obwohl Bigi sich super entwickelt hat, topfit ist, ein wunderschönes Fell bekommen hat, hat sie immer mal wieder Probleme mit der linken Vorderpfote. Viele Untersuchungen auf Anaplasmose, Borreliose, Röntgen, Tastbefunde, Untersuchungen mit der Lupenbrille haben nichts ergeben. Und da es sehr sporadisch auftritt, meint unser TA, es könne psychosomatisch bedingt sein, quasi eine "Mitleids-Strategie" aus ihrem Vorleben, um gut behandelt zu werden. Ist wohl nicht ganz abwegig, denn wenn man mit Bigi mal schimpfen muss (z. B. als sie einen unserer Zwergpapageien als "Futter" betrachtete), dann humpelt sie auch, oft aber auch völlig unvermittelt und nicht nachvollziehbar. Unser TA meint, das könne noch lange vorhalten, wenn sich dieses Verhalten so eingeprägt habe. Na, das werden wir mal beobachten und uns freuen, wenn "nur das" der Grund ist...... Denn schimpfen muss man mit der Maus fast nie und irgendwann wird sie es schon vergessen.

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: Bigi humpelt

#29 von kathy , 22.11.2012 22:56

Hoffe auch das es "nur" psychosomatisch ist

Bigis Verhalten hört sich sehr menschlich an...vielleicht solltest du doch mal im Vertrag nachlesen...
...und dann ist sie noch die allerbeste "Therapeutin" für Rian...wahrscheinlich kam Dirk nicht dazu ihre Kenntnisse in Psychologie zu erwähnen

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Bigi humpelt

#30 von Anschi , 22.11.2012 23:12

Na ja, ich glaube so langsam sollten wir unsere Verträge mal überarbeiten oder Dirk???
Nach Rena jetzt auch noch Bigi , aber wer kann bei dem Hundeblick von Bigi noch ans schimpfen denken?


LG Anschi
_______________________________
samt allen VIP´s - very important paws
www.dreamofglory.de

 
Anschi
Beiträge: 239
Registriert am: 19.07.2012

zuletzt bearbeitet 22.11.2012 | Top

   

FLAY
Ljapi

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz