RE: Chiropraktik: Bigi in Therapie

#46 von Maria , 19.12.2012 14:54

Bigi hatte heute ihren zweiten Chiropraktik-Termin und geht wieder locker und geschmeidig wie eine Raubkatze . Bis heute war es fast konstant gut, lediglich in den letzten beiden Tagen begann sie öfter wieder, leicht einseitig zu laufen. Die Chiropraktikerin war jedoch sehr zufrieden, dass es so lange vorgehalten hatte, das sei nicht selbstverständlich, zumal die Muskulatur sehr einseitig ausgeprägt war. Sie hat nochmals Bigi's Halswirbel eingerenkt, die Übergänge von HWS zur LWS und zum Kreuzbein gelockert und die betroffenen Muskeln kontrolliert und gelockert. Nun wird die Maus wieder 2 Tage Muskelkater ertragen müssen und wir werden wieder trösten. Aber alles in allem ist Bigi wie ausgewechselt, läuft viel befreiter und lockerer und das Ganze lohnt sich wirklich. Wir machen im Januar nochmals Nachbehandlung und hoffen, bis dahin gezielt noch mehr Muskulatur aufbauen zu können. Hunde-Chiropraktiker sind in Deutschland leider noch dünn gesät, sicher auch bedingt durch die Tatsache, dass das Fachwissen eines Tierarztes dabei ein unschätzbarer Vorteil ist. Und so sind wir doppelt froh, diesen Hinweis bekommen zu haben, denn wir hatten ernsthaft überlegt die Riesenstrecke bis zum "Knochenbrecher" Tamme Hanken zu machen.
Anmerkung von Bigi: Ich melde mich nochmal, wenn mein Muskelkater vorbei ist.....

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: Chiropraktik: Bigi in Therapie

#47 von Dirk , 19.12.2012 16:00

Freut mich sehr, wieder einmal den richtigen Tipp gegeben haben zu können !
Einen guten "Knocheneinrenker" zu finden ist wirklich nicht einfach, das stimmt ! Beim Menschen nicht anders wie beim Hund !


 
Dirk
Beiträge: 133
Registriert am: 19.07.2012

zuletzt bearbeitet 20.12.2012 | Top

RE: Chiropraktik: Bigi in Therapie

#48 von ursula , 19.12.2012 18:34

Nicht so traurig schauen, Bigi. Alles wird wieder gut. Muskelkater dauert ja nicht sooo lange. Dann kannst du wieder rennen und springen wie neu.

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: Chiropraktik: Bigi in Therapie

#49 von Maria , 19.12.2012 21:26

Hallo Ursula,

das is garnich so einfach....mein kleiner Freund Rian liegt auf'm Sofa und grinst mich von oben an, weil ich nur so langsam hochkomme und obwohl ich dabei ganz würdevoll schaue, lacht der mich aus!!!
Ich habe ihm den Hintern zugedreht und ignoriere ihn.... der kann was erleben, wenn ich ihn in fünf Tagen (da darf ich wieder) auf der Wiese über den Haufen renne

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: Chiropraktik: Bigi in Therapie

#50 von Maria , 19.12.2012 21:35

... und nochmal ein dickes Dankeschön, lieber Dirk,
für den Tipp aus Oberfranken nach Unterfranken für Hessen!!! Wäre die Frau nicht so verdammt gut, dann wären wir wohl nach Ostfriesland gefahren. Einen dicken Knuddler auch von Bigi, die ihr Leben jetzt so richtig geniesst (wenn der Muskelkater wieder rum ist...) und frei beweglich und richtig fröhlich über die Felder und durch unseren Garten toben kann. Wenn wir bedenken, wie lange wir auf die Pfote fixiert waren, mit der sie dann ja letztendlich (am Ende einer langen Kette von Verspannungen) hinkte.

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: Chiropraktik: Bigi in Therapie

#51 von kathy , 19.12.2012 22:22

Bigi...die 5 Tage gehen schnell vorbei...und ich kann es dir nachempfinden....denn dank Muskelkater bin ich auch schon des öfteren die Treppe rückwarts runter gelaufen
Toll das du diese Therapie erhälst...und deinem Freund Liam gönnst du bestimmt auch seinen vorübergehenden "Vorsprung"

...dann geht es wieder looooos

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Chiropraktik: Bigi in Therapie

#52 von Maria , 09.01.2013 20:37

Hallo Kathy,
ja, mir ging es wieder richtig gut, der Muskelkater war schnell vergessen, und ich konnte Rian wieder über die Wiese jagen , war das eine Freude. Und mir tut dabei garnichts mehr weh. Das ging jetzt fast 3 Wochen richtig super. Nur vor 4 Tagen, da bin ich dem Rian nachgejagt und habe versehentlich mein Frauchen über den Haufen gerannt , die hat erst mal ganz tiel Luft geholt und war ganz blaß im Gesicht.... und dann hat sie mich auch noch getröstet, weil ich mir die Schulter gerempelt und mein Knie geprellt hatte und hinken musste. Mann, ich muss glaub ich doch besser aufpassen.
Jedenfalls habe ich heute nochmal Chiropraktik bekommen, das war wieder ganz entspannend und die Frau Foeller war super zufrieden, wie gut meine Muskulatur schon geworden ist. Und in mein wehes Knie hat sie solche ganz dünnen Nadeln reingesteckt und die Schulter massiert. Danach tat mir gar nichts mehr weh und ich bin wieder wie neu !

Und jetzt sind wir beid tooooodmüüüüde: Eure Bigi und Rian und liebe Grüße von unseren Menschen

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: Chiropraktik: Bigi in Therapie

#53 von ursula , 10.01.2013 21:39

Oje, Bigi - das Frauchen ueber den Haufen rennen . Da muss Frauchen auch gleich zum Chiropraktiker . Schoen, dass du jetzt wieder wie neu bist - ich hoffe, dein Frauchen auch.

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: Chiropraktik: Bigi in Therapie

#54 von kathy , 10.01.2013 22:39

Bei soviel ..kann man schon mal das Frauchen übersehen...aber da war ja gleich auch die Rettung da...
und das Foto...eine Eintracht...auch im "Liegen"
Hoffe auch das das Frauchen jetzt wohl auf ist..und den Crash gut überstanden hat.

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Chiropraktik: Bigi in Therapie

#55 von Maria , 10.01.2013 23:42

...puhhh, ich wußte garnicht, wie schwer so ein "fliegender Hund" ist, das hat mir echt die Luft geraubt , aber gottlob hat sich die Maus nur geprellt und das wurde im Rahmen ihrer Chiropraktik gleich akupunktiert. Außer, dass ich mir den Meniskus dabei ein wenig eingeklemmt habe, ist alles easy! Bigi stand erst mal ganz benommen da und wußte garnicht, was sie da umgerannt hatte.

Auf ein Neues !

LG Maria

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: Chiropraktik: Bigi in Therapie

#56 von ursula , 11.01.2013 18:55

Oh ja, ich weiss genau wie sich das anfuehlt. Hatte einen Golden Retriever in Pension. Er kam auf mich zugerannt und hat trotz seiner Groesse versucht zwischen meinen Beinen durchzurennen. Er hat mich in die Luft gehoben und dann lag ich im Matsch. So was passiert schon mal, vor allem mit jungen Hunden die einen unbaendigen Spieldrang haben.

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


Bigi's erfolgreiche Chiropraktik

#57 von Maria , 27.01.2013 18:52

....ja der Spieldrang von Bigi nimmt deutlich zu, nachdem sie nun fast völlig beschwerdefrei ist. Seit der letzten Behandlung vor 3 Wochen hat sich Bigi's Gang und ihre Bewegungen fast völlig normalisiert. Die Muskulatur ist auf beiden Seiten nun fast gleich. Und unser kleiner Rian hat das heute mehrfach erfahren dürfen. Eigentlich ist er Bigi auch im Tiefschnee immer davon gerannt. Heute hatte sie zum ersten Mal klar den Vorteil und hat ihn jedes Mal mit langen geschmeidigen Sätzen eingeholt. Es ist wirklich eine Freude, zu sehen, wie sehr sie ihr neues Bewegungsgefühl genießt. Sie bewegt sich jetzt wie ein geschmeidiges Raubtier - kein Vergleich zu vorher, und wir freuen uns, daß sie es so genießt.

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: Bigi's erfolgreiche Chiropraktik

#58 von kathy , 28.01.2013 22:08

.....im ....tolle Fotos

und da hat sich der Muskel...für Bigi echt gelohnt...super!!!

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Bigi's erfolgreiche Chiropraktik

#59 von ursula , 29.01.2013 17:45

2 wundervolle Schneefotos. Wir koennen da leider nicht mitreden, bei uns ist (war) nur ganz wenig Schnee. Aber schoen dass die beiden soviel Spass haben und Bigi wieder richtig rennen kann.

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: Bigi's erfolgreiche Chiropraktik

#60 von Maria , 22.02.2013 20:54

Bigi mußte heute wieder zur Therapie, da sie sich bei den Verfolgungsjagden im Schnee und dem Hakenschlagen ihres Kumpels Rian bei den abrupten Richtungswechseln wieder einiges gezerrt hatte. Aber es war gottlob weniger schlimm als vermutet: nur verspannte und leicht verhärtete Muskulatur im Brustwirbelbereich und im Schulterbereich. Wir hatten schon etwas Angst, dass sich die Wirbel immer wieder ausrenken könnten. Nach einer Stunde Behandlung war sie fast wie neu, und wir haben mittlerweile eine ganze Menge Griffe gelernt, die wir auch zu Hause anwenden können. Und das positive: sie hat so gut Muskulatur aufgebaut, dass es nun auf beiden Seiten gleich ist, das Laufen wird immer besser und die Kondition hat sowieso zugenommen, so daß sie jetzt richtig Spass am ausdauernden Rennen hat. Dazu beigetragen hat natürlich auch der nun wadenhohe Schnee bei uns, der so richtiges Fitnesstraining für die Mäuse ist.


 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012

zuletzt bearbeitet 22.02.2013 | Top

   

FLAY
Ljapi

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz