Bigi hatte heute ihren zweiten Chiropraktik-Termin und geht wieder locker und geschmeidig wie eine Raubkatze . Bis heute war es fast konstant gut, lediglich in den letzten beiden Tagen begann sie öfter wieder, leicht einseitig zu laufen. Die Chiropraktikerin war jedoch sehr zufrieden, dass es so lange vorgehalten hatte, das sei nicht selbstverständlich, zumal die Muskulatur sehr einseitig ausgeprägt war. Sie hat nochmals Bigi's Halswirbel eingerenkt, die Übergänge von HWS zur LWS und zum Kreuzbein gelockert und die betroffenen Muskeln kontrolliert und gelockert. Nun wird die Maus wieder 2 Tage Muskelkater ertragen müssen und wir werden wieder trösten. Aber alles in allem ist Bigi wie ausgewechselt, läuft viel befreiter und lockerer und das Ganze lohnt sich wirklich. Wir machen im Januar nochmals Nachbehandlung und hoffen, bis dahin gezielt noch mehr Muskulatur aufbauen zu können. Hunde-Chiropraktiker sind in Deutschland leider noch dünn gesät, sicher auch bedingt durch die Tatsache, dass das Fachwissen eines Tierarztes dabei ein unschätzbarer Vorteil ist. Und so sind wir doppelt froh, diesen Hinweis bekommen zu haben, denn wir hatten ernsthaft überlegt die Riesenstrecke bis zum "Knochenbrecher" Tamme Hanken zu machen.
Anmerkung von Bigi: Ich melde mich nochmal, wenn mein Muskelkater vorbei ist.....