Bigi hatte heute ihren zweiten Chiropraktik-Termin und geht wieder locker und geschmeidig wie eine Raubkatze  . Bis heute war es fast konstant gut, lediglich in den letzten beiden Tagen begann sie öfter wieder, leicht einseitig zu laufen. Die Chiropraktikerin war jedoch sehr zufrieden, dass es so lange vorgehalten hatte, das sei nicht selbstverständlich, zumal die Muskulatur sehr einseitig ausgeprägt war. Sie hat nochmals Bigi's Halswirbel eingerenkt, die Übergänge von HWS zur LWS und zum Kreuzbein gelockert und die betroffenen Muskeln kontrolliert und gelockert. Nun wird die Maus wieder 2 Tage Muskelkater ertragen müssen
. Bis heute war es fast konstant gut, lediglich in den letzten beiden Tagen begann sie öfter wieder, leicht einseitig zu laufen. Die Chiropraktikerin war jedoch sehr zufrieden, dass es so lange vorgehalten hatte, das sei nicht selbstverständlich, zumal die Muskulatur sehr einseitig ausgeprägt war. Sie hat nochmals Bigi's Halswirbel eingerenkt, die Übergänge von HWS zur LWS und zum Kreuzbein gelockert und die betroffenen Muskeln kontrolliert und gelockert. Nun wird die Maus wieder 2 Tage Muskelkater ertragen müssen  und wir werden wieder trösten. Aber alles in allem ist Bigi wie ausgewechselt, läuft viel befreiter und lockerer und das Ganze lohnt sich wirklich. Wir machen im Januar nochmals Nachbehandlung und hoffen, bis dahin gezielt noch mehr Muskulatur aufbauen zu können. Hunde-Chiropraktiker sind in Deutschland leider noch dünn gesät, sicher auch bedingt durch die Tatsache, dass das Fachwissen eines Tierarztes dabei ein unschätzbarer Vorteil ist. Und so sind wir doppelt froh, diesen Hinweis bekommen zu haben, denn wir hatten ernsthaft überlegt die Riesenstrecke bis zum "Knochenbrecher" Tamme Hanken zu machen.
 und wir werden wieder trösten. Aber alles in allem ist Bigi wie ausgewechselt, läuft viel befreiter und lockerer und das Ganze lohnt sich wirklich. Wir machen im Januar nochmals Nachbehandlung und hoffen, bis dahin gezielt noch mehr Muskulatur aufbauen zu können. Hunde-Chiropraktiker sind in Deutschland leider noch dünn gesät, sicher auch bedingt durch die Tatsache, dass das Fachwissen eines Tierarztes dabei ein unschätzbarer Vorteil ist. Und so sind wir doppelt froh, diesen Hinweis bekommen zu haben, denn wir hatten ernsthaft überlegt die Riesenstrecke bis zum "Knochenbrecher" Tamme Hanken zu machen.
Anmerkung von Bigi: Ich melde mich nochmal, wenn mein Muskelkater  vorbei ist.....
 vorbei ist.....

Neue Beiträge
Neue Beiträge

wie neu.
 wie neu. 

und obwohl ich dabei ganz würdevoll schaue, lacht der mich aus!!!
 und obwohl ich dabei ganz würdevoll schaue, lacht der mich aus!!! 

) und frei beweglich und richtig fröhlich über die Felder und durch unseren Garten toben kann. Wenn wir bedenken, wie lange wir auf die Pfote fixiert waren, mit der sie dann ja letztendlich (am Ende einer langen Kette von Verspannungen) hinkte.
) und frei beweglich und richtig fröhlich über die Felder und durch unseren Garten toben kann. Wenn wir bedenken, wie lange wir auf die Pfote fixiert waren, mit der sie dann ja letztendlich (am Ende einer langen Kette von Verspannungen) hinkte.

...dann geht es wieder looooos
...dann geht es wieder looooos 

. Da muss Frauchen auch gleich zum Chiropraktiker
. Da muss Frauchen auch gleich zum Chiropraktiker  . Schoen, dass du jetzt wieder wie neu bist - ich hoffe, dein Frauchen auch.
. Schoen, dass du jetzt wieder wie neu bist - ich hoffe, dein Frauchen auch. ..und den Crash gut überstanden hat.
..und den Crash gut überstanden hat. , aber gottlob hat sich die Maus nur geprellt und das wurde im Rahmen ihrer Chiropraktik gleich akupunktiert. Außer, dass ich mir den Meniskus dabei ein wenig eingeklemmt habe, ist alles easy! Bigi stand erst mal ganz benommen da und wußte garnicht, was sie da umgerannt hatte.
, aber gottlob hat sich die Maus nur geprellt und das wurde im Rahmen ihrer Chiropraktik gleich akupunktiert. Außer, dass ich mir den Meniskus dabei ein wenig eingeklemmt habe, ist alles easy! Bigi stand erst mal ganz benommen da und wußte garnicht, was sie da umgerannt hatte. Hatte einen Golden Retriever in Pension. Er kam auf mich zugerannt und hat trotz seiner Groesse versucht zwischen meinen Beinen durchzurennen. Er hat mich in die Luft gehoben und dann lag ich im Matsch. So was passiert schon mal, vor allem mit jungen Hunden die einen unbaendigen Spieldrang haben.
 Hatte einen Golden Retriever in Pension. Er kam auf mich zugerannt und hat trotz seiner Groesse versucht zwischen meinen Beinen durchzurennen. Er hat mich in die Luft gehoben und dann lag ich im Matsch. So was passiert schon mal, vor allem mit jungen Hunden die einen unbaendigen Spieldrang haben. 

..
.. ...für Bigi echt gelohnt...super
...für Bigi echt gelohnt...super !!!
!!!