RE: Bigi humpelt

#31 von Dirk , 23.11.2012 11:21

Ich möchte keine Ferndiagnose stellen, gerade wenn es um soetwas geht, allerdings kann ich nur vermelden, daß wir seit 12 Jahren einen Jack-Russel haben, der immer wieder mal hinten links und mal hinten rechts das Bein hochhält und auf drei Beinen hüpfelt ....ähnliches Spiel bei uns, Tierärzte konsultiert, Pfoten mikroskopisch gereinigt ... nix ...Kommentar unseres Tierarztes : "ein Schauspieler" ...

Allerdings als anderes Beispiel hatten wir auch schon den Fall, daß bei einem Hund ein Dorn durch die Pfote bis ins Schienbein hochgewandert war und selbst bei der ersten OP ( an der Pfote ) nicht zu finden war, durchs Röntgen ebenfalls nicht zu erkennen und erst als der TA ( derselbe wie oben ! ) das Bein in einer zweiten OP 20 cm aufgschnitten und wirklich GESUCHT hat, hat sich der Übertäter ( 5 cm lang und wie eine Stecknadel so dünn ) gefunden.

Solange BIGI hier bei uns war ( war ja aber auch nicht solange ) ist uns in dieser Richtung gar nichts aufgefallen ...
Ich gebe zu, da ist guter Rat teuer !

 
Dirk
Beiträge: 133
Registriert am: 19.07.2012


RE: Bigi humpelt

#32 von Dirk , 23.11.2012 14:09

Nochmal ergänzend, bei Bedarf / Interesse habe ich auch die Adresse einer guten Osteopathin/ TÄin nahe Fulda, die in einem ähnlichen Fall dem "casus knacktus" schnell auf den Grund gehen konnte und bereits nach einer Behandlung des Problems Lösung gefunden war !

 
Dirk
Beiträge: 133
Registriert am: 19.07.2012


RE: Bigi humpelt

#33 von Maria , 23.11.2012 20:25

Bigi hat anfangs eigentlich auch nicht gehumpelt. Aber da ist es vielleicht auch nicht aufgefallen, weil sie sowieso etwas unkoordiniert lief. Beim Gassigehen, ging sie immer 3 Schritte schnell und blieb dann stehen, wollte dann wieder in eine Hofeinfahrt, ging wieder ein paar Schritte schnell, ein paar langsam und wir kamen anfangs nur langsam voran. Das hat sich ja völlig geändert. Sie läuft jetzt sehr zielstrebig und flott und seitdem ist uns eigentlich auch das gelegentliche Humpeln aufgefallen. Aber wir könnten auch nicht sagen, ab wann genau.
Wir haben schon einen Termin für nächste Woche bei der Osteopathin gemacht und vielleicht läßt sich die Ursache ja da klären, das wäre super - und dann berichte ich gleich!

Danke und liebe Grüße
Maria

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: Bigi humpelt

#34 von ursula , 24.11.2012 20:14

fuer die Untersuchung und hoffentlich nur ein "Schauspielerin Bigi" Ergebnis


 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012

zuletzt bearbeitet 24.11.2012 | Top

RE: Bigi humpelt

#35 von Maria , 24.11.2012 21:52

liebe Ursula!
Ich bin da bis zum Ergebnis kribbeliger als Bigi. Die ist bei allem die Ruhe selbst. Die legt sich sogar auf den Röntgentisch ohne fixiert zu werden und bleibt still liegen, bis alles rum ist.... An dieser Gemütsruhe arbeite ich noch.

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: Bigi humpelt

#36 von kathy , 25.11.2012 09:55

ja...für die Untersuchung!!!....

...toll wie Bigi beim Röntgen die Ruhe bewahrt.....

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Bigi humpelt

#37 von ursula , 27.11.2012 16:21

Wie gehts Bigi?

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: Bigi humpelt

#38 von Maria , 27.11.2012 22:23

Hallo Ursula,
wir haben erst morgen (Mittwoch) frühs einen Termin, und ich hoffe, dass es da eine Erkenntnis über's Humpeln gibt. Ich berichte morgen gleich!
LG Maria

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


Chiropraktik: Bigi in Therapie

#39 von Maria , 28.11.2012 14:21

Wir haben heute unseren Termin bei der Chiropraktikerin (nicht Osteopathie!), die auch Tierärztin ist, mit Bigi absolviert und sind gaaaanz zuversichtlich. Nach eingehender Untersuchung renkte sie den 4. Halswirbel (hörbar) ein, löste eine Blockade des rechten Schulterblattes und eine Blockade der linken hinteren Oberschenkelmuskulatur, ebenso eine Blockade an der Schwanzwurzel. Das ganze dauerte nahezu eine Stunde, lief in aller Ruhe ab und die Chiropraktikerin achtete darauf, Bigi nicht zu überfordern. Rian verfolgte jede Bewegung, teils atemlos, und war nach der Behandlung ebenso todmüde und platt wie seine Freundin. Wir mussten dann zum Lockern noch 10 Minuten spazieren gehen, und das ging schon wesentlich gleichmässiger und besser. Bigi soll jetzt 2 Tage geschont werden (keine wilden Verfolgungsjagden ), wir sollen den Fortgang beobachten, haben auch ein paar Griffe für zu Hause gelernt, und nächste Woche gibt es dann wahrscheinlich noch eine Folgebehandlung. Nach heute wird sie erst einmal 2 Tage Muskelkater haben (aber darüber trösten wir sie hinweg ).

Wir sind super erleichtert, dass sich endlich eine Ursache für Bigi's Humpeln und ihr teilweise unkoordiniertes Laufen finden ließ. Es kann von einem Sprung, einem Stolpern durch ein Loch oder natürlich auch von einseitigen Bewegungen in einem zu engen Zwinger herrühren. Wenn sie damit beschwerdefrei wird, sind wir überglücklich, zumal damit klar wurde, dass sie wirklich Schmerzen hatte.
Ein dickes an Dirk Schuster für den Tipp und ein ebenso dickes für alle Anteilnahme !!!!!

LG Maria & Co.

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: Chiropraktik: Bigi in Therapie

#40 von kathy , 28.11.2012 22:36

...suuuper...
...dann hat Rian aber auch gut "mitgearbeitet"...das ist echte Freundschaft

...für die nächsten 2 Tage

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Chiropraktik: Bigi in Therapie

#41 von Dirk , 28.11.2012 22:59

Es freut mich, daß ein kleiner Tipp BIGI hoffentlich so gut helfen konnte.

 
Dirk
Beiträge: 133
Registriert am: 19.07.2012


RE: Chiropraktik: Bigi in Therapie

#42 von Maria , 29.11.2012 15:08

Ja, wir freuen uns auch noch vorsichtig - aber gestern und heute hat sie nicht gehumpelt! und wir hoffen, dass es so weitergeht. Auch ist das Laufen allgemein gleichmässiger geworden. Sie hat zwar ein wenig Muskelkater und schaut etwas leidend, aber das war ja voraus zu sehen.

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: Chiropraktik: Bigi in Therapie

#43 von Maria , 01.12.2012 09:40

Bigi ist heute am 3. Tag nach der Behandlung topfit, geht völlig synchron, hat nicht mehr gehumpelt, ist sogar leicht mutwillig und wir hoffen, dass es so bleibt
Euch allen ein schönes erstes Adventswochenende mit allen Euren tierischen Freuden! Bei uns ist herrlichstes Winterwetter, Schnee und Sonnenschein!
Liebe Grüße
Maria

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: Chiropraktik: Bigi in Therapie

#44 von ursula , 01.12.2012 20:37

endlich mal ein Arzt der weiss was er tut. Bin froh dass Bigi jetzt normal laufen kann und nicht mehr humpelt
Ich wuensche auch ein schoenes Adventswochenende - hier ohne Schnee und Sonne.
Gruss Ursula

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: Chiropraktik: Bigi in Therapie

#45 von kathy , 02.12.2012 09:52

...dann geht ja bei Bigi bald auch wieder ...
das zeigt aber auch wieder wie folgeschwierig Verspannungen sein können

..einen schönen 1. Advent..... auch hier in der Rheinebene ist alles weiss ...allerdings etwas graues darüber das sich Himmel nennt.

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


   

FLAY
Ljapi

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz