RE: Bigi's Neverending Story

#91 von Maria , 04.06.2013 22:40

Ja, bei allem Optimismus, den wir immer wieder haben, ist es manchmal doch zum Heulen..... und dann tut es mal gut, es (mit) zu teilen

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: Bigi's Neverending Story

#92 von ursula , 05.06.2013 12:25

Das glaube ich gerne dass es manchmal zum Heulen ist, denn du versuchst ja wirklich alles um Bigi zu helfen. Aber wie heisst es so schoen "Die Zeit heilt Wunden" und wenn Bigis Wunden psychisch sind dann wird es bestimmt mit der Zeit besser. Ich finde es sehr sehr schlimm was die Tiere in solchen Auffanglagern durchmachen muessen. Manche Hunde genesen nie. Aber Bigi ist ja in soooo guten Haenden, sie wird es eines Tages verstehen dass jetzt alles gut ist

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: Bigi's Neverending Story

#93 von Maria , 05.06.2013 21:13

Ja, dass hoffen wir sehr. Gestern war ich so down, und mußte immerzu an ihr Humpeln denken, und da war es besonders schlimm. Beim Gassigehen heute haben wir herumgealbert und ich habe sie abgelenkt und da war es gleich besser, und sie hat es ein paar mal einfach vergessen. Wir werden daran weiter arbeiten......

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: Bigi's Neverending Story

#94 von kathy , 06.06.2013 21:25

..Das schafft ihr gemeinsam!!! und da du weisst das sie wohl keine Schmerzen hat könnt ihr euch ja auch die Zeit geben.
Wenn es Verspannungen sind kann das ja auch ganz schnell kommen und gehen und Massagen tun ihr bestimmt gut...

..und irgendwann fällt auch Bigi´s ind Rian´s geliebterwieder...aber erst dann wieder irgendwann...jetzt können sie erstmal die Sonne und das Baden geniessen

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Bigi's Neverending Story

#95 von Maria , 14.06.2013 23:27

Danke für all Euren Zuspruch. Und was Wunder: seit 4 Tagen humpelt Bigi kaum noch. Wir haben die Meditation regelmäßig gemacht und irgendwie hat es eine Änderung in ihrem Verhalten gegeben. Sie wirkt beim Gassigehen nicht mehr nach kurzer Zeit müde, sondern geht eifrig voran, wobei das Hinken momentan kaum noch sichtbar ist, und unser kleiner Rian ist erstaunt, daß er sich jetzt sputen muß, nachzukommen. Außerdem wirkt sie lustig und interessiert, das war bis letzte Woche noch anders. Wir haben zusätzlich zu allem ihr Körbchen 2 m vom bisherigen Platz weg gerückt, da wir von einer Wasserader in diesem Bereich unter dem Haus wissen, die auch mir schon Probleme machte. Wir hoffen seeeehr, daß diese Änderungen anhaltend sind, Bigi weiter so munter und lustig bleibt und das Hinken hoffentlich noch ganz verschwindet. Mit der TK bleiben wir dran, denn das war das bisher einzige, das geholfen hat.

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: Bigi's Neverending Story

#96 von kathy , 16.06.2013 21:12

...suuuuper ...das es so gut läuft.....

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Bigi's Neverending Story

#97 von Maria , 06.07.2013 16:08

...and now it's ending . Wir sind überglücklich. Bigi läuft gleichmäßig, locker, fast athletisch und ich kann es noch kaum fassen nach der monatelangen Hinkerei, den bedauernden Kommentaren der Leute, den vermuteten Schmerzen bei Bigi. Nach 4 Wochen Meditation hat es wirklich geklappt. Unsere TK hatte uns noch eine weitere Meditation geschrieben, und Bigi hat wohl wirklich damit alles verarbeiten können und muß nun nicht mehr hinken, um dies auszudrücken oder Mitleid zu bekommen. Ab und zu hinkt sie nochmal andeutungsweise, aber dann erinnere ich sie liebevoll aber streng daran, daß sie das nicht braucht und lobe sie gleich, wenn sie wieder locker läuft. Es ist so unglaublich schön, sich diese Sorgen nun nicht mehr machen zu müssen.
Wir werden mit unserem Angsthundchen Rian ebenfalls diesen Versuch der TK und der Meditationen machen und wünschen uns, daß auch er irgendwann ein nahezu angstfreies Leben führen kann. Es ist unglaublich, was die Vorbesitzer im ersten Lebensjahr alles an ihm verbrochen haben. Und nur mit Geduld und Liebe ist es ja leider nicht getan, er soll auch die Chance bekommen, seine Traumata zu verarbeiten, um ein lebenswertes Hundeleben zu haben.
Ich kann die Tierkommunikation nur weiter empfehlen, habe mich selbst auch wieder mehr damit befasst und werde in Kürze eine Weiterbildung in Angriff nehmen, um auch selbst besser mit unseren Tieren kommunizieren zu können. Wenn Ihr Christinas wunderschöne Homepage (auch auf Facebook) mal anschauen möchtet: http://www.de-anima.at/wissenswertes/

Ich wünsche Euch und allen Euren tierischen Freunden ein sonniges und gemütliches Wochenende!
Liebe und total erleichterte Grüße
von Maria & Co.

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: Bigi's Neverending Story

#98 von kathy , 07.07.2013 18:08

Das ist ja echt ein riesiger Erfolg!! Toll...und eine echt tolle Methode..und kein Muskel...

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Bigi's Neverending Story

#99 von Maria , 19.08.2013 13:57

Ich will nochmal kurz von Bigi berichten: Sie ist jetzt seit Wochen "humpelfrei" und wir sind überglücklich. Sie genießt ihr Leben in vollen Zügen, rast über die Wiesen und durch den Garten, und holt wohl ganz viel nach. Die Meditationen machen wir in regelmäßigen Abständen noch, und es hilft ihr, alles Erlebte zu verarbeiten und weiter unbeschwert und glücklich zu sein. Das Gleiche machen wir mit unserem Angsthundchen Rian, und auch er zeigt riesige Fortschritte, geht mittlerweile auch auf Leute zu und läßt sich anfassen. Trotzdem ist er noch immer sehr vorsichtig und wir werden weiter daran arbeiten. Aber auch er hat unglaublich an Lebensqualität gewonnen Wir können die TK nur weiter empfehlen, ich habe die Adresse ja schon verschiedentlich genannt, denn auch hier muß man sehr sorgfältig auswählen, da es leider auch viel Humbug im Namen der "Tierkommunikation" gibt.

LG Maria


 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012

zuletzt bearbeitet 19.08.2013 | Top

RE: Bigi's Neverending Story

#100 von ursula , 25.08.2013 21:11

Hallo Maria, ich freue mich riesig dass es Bigi und Rian so gut geht. Ehrlich, ich wuerde wahnsinnig gerne an TK glauben, aber ich kann es nicht. Fuer Nina waere es sicherlich ideal. Jemand spricht mit ihr und sie erzaehlt warum sie so ist wie sie ist und dann wird sie wieder ein ganz normaler Hund. Es waere wirklich schoen
Trotzdem finde ich es total klasse dass deine Hunde davon profitiert haben

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: Bigi's Neverending Story

#101 von Maria , 26.08.2013 10:32

Hallo Ursula,

ich habe auch nicht von heute auf morgen daran geglaubt. Aber wir hatten vor 10 Jahren eine großen Husky-Mix, den niemand wollte, weil er angeblich superschwierig war. Durch ihn sind wir seinerzeit auf die TK bei Gudrun Weerasinghe gekommen und haben vom Elend in seinem Vorleben erfahren. Dabei hat er auch Einzelheiten aus seinem Leben bei uns erzählt, dass wir nur so staunten. All das konnte Gudrun nicht wissen, da sie nur 3 kurze Fragen und ein Foto per Mail von uns hatte und seinerzeit in Abu Dhabi lebte und arbeitete und dort die ersten Tierheime errichtete. Er ist nie ein einfacher Hund draußen gewesen, aber für uns der liebevollste und treueste Gefährte, den man sich denken kann, und wir konnten uns dank TK auf ihn einstellen. Ich habe bei Gudrun das Seminar TK in Essen gemacht, esse seitdem vegetarisch, meist sogar vegan und bin seitdem wieder sensibilisiert für die Probleme der Tiere. Ich beherrsche die TK noch nicht gut genug, daher habe ich (nach Gudruns Tod 2010) mit Christina eine ebenso erfahrene und seriöse TK gefunden, bei der ich weiter lernen und üben werde. Aber auch mir fehlt oft die Zeit und dann bin auch ich leicht am Verzweifeln. Die telepathische Verständigung mit Tieren kann jeder lernen, übt mancher auch unbewußt aus, und es ist die beste Möglichkeit, sich mit unseren tierischen Freunden zu verständigen.
Bigi und Rian haben Christina von ihrem Leid berichtet, das sie erlebten bevor sie zu uns kamen, und Christina hat passend für sie die Meditationen geschrieben, die ich ihnen bei leiser Meditationsmusik und absoluter Entspannung jeweils vorlese (telepathisches Senden), und es hatte nachweislich diesen guten Erfolg, denn gerade Bigi hat ja immer schlimmer gehumpelt, so daß kaum mehr als 1 km Gassi möglich war, und sie rennt und läuft nun wie ein junger Hund. Und Rian hat schon ein wenig von seinen Ängsten verloren und ist immer öfter entspannt.
Vielleicht versuchst Du es einmal wegen Nina. Oder scheib einfach eine Mail an Christina, in der Du auch Deine Zweifel schilderst. Aber Du bist ja an Ninas Wohl interessiert - und so oder so: es schadet ihr ja nicht. Und Du wärest wahrscheinlich erstaunt, was Ninchen so alles über ihr jetziges Zuhause erzählt (was Tina in Wien ja nicht wissen kann).

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für alle Notfelle und Pflegli's!

LG Maria


 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012

zuletzt bearbeitet 26.08.2013 | Top

RE: Bigi's Neverending Story

#102 von Maria , 14.11.2013 20:22

Ich muss nochmal kurz von Bigi berichten, über deren momentane Fitness wir uns unendlich freuen. Seit sie nicht mehr hinkt, hat sie nochmal Muskulatur aufgebaut, unglaublich an Schnelligkeit zugelegt, was ihr kleiner Kumpel des Öfteren zu spüren bekommt. Wenn sie über die Wiese rasen und Bigi ihn einholt, dann hopst sie mit allen Vieren auf ihn, so dass er sich dann erst mal benommen schüttelt, aber danach rasen sie gleich weiter. Das hätten wir vor einem Jahr niemals für möglich gehalten und sind unendlich dankbar dafür.
Bigi war vor 2 Wochen "Seminarhund" für Christina, d. h. 2 Teilnehmerinnen durften ihr unabhängig voneinander telepathisch Fragen stellen und wir haben dann das Protokoll zur Kontrolle erhalten. Wir haben dabei Tränen gelacht. Alles was diese Tierkommunikations"Anfängerinnen" von Bigi erfahren haben, stimmte wie die Faust aufs Auge. Da sage mal einer, Hunde könnten nicht reden Vor allem hat Bigi betont, dass sie ja soooo oft und sooo lange mit ihrem Kumpel über die Wiesen rennt, dass sie danach unendlich hungrig ist und (Hammer!) nie genug zu fressen bekommt. Da hat unser "hungriger Wolf" doch mal gleich die Gelegenheit ergriffen, darauf hinzuweisen, dass so viermal am Tag ja auch ganz schön wäre......
Und Bigi ist viel fröhlicher und unbeschwerter geworden. Wenn sie jetzt etwas unbedingt möchte, dann kommt sie zu uns und singt in allen Tönen, bis einer von uns reagiert. Huskyheulen ist garnix dagegen! Wir sind Birgit unendlich dankbar dafür, dass sie uns diesen Hund mit den "abgeschnittenen Ohren" (was man gar nicht mehr sieht) damals noch gezeigt hat und wir die Chance hatten, unseren Traumhund zu bekommen.

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


RE: Bigi's Neverending Story

#103 von kathy , 16.11.2013 21:51

Hallo Maria...
schön das es Bigi jetzt so gut geht und ihr Leben ohne Beschwerden in vollen Zügen geniessen kann
...mal abgesehen von der "Futterknappheit"..das ist wirklich der Hammer!!...

...und jetzt ist es dann bald wieder soweit und die 2 habe ihren geliebten Schnee wieder..da könnte man schon über eine Zwischenmalzeit nachdenken

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Bigi's Neverending Story

#104 von ursula , 17.11.2013 21:13

Hm interessieren wuerde mich Tk ja schon, ich bin ja doch neugierig... wie ist die e-mail von Christina nochmal?
Nina muesste dringend etwas ruhiger werden, sie ist ja schon 15 jetzt und sie kann in dem Alter doch nicht mehr stundenlang hin und herrennen und den Boden lecken

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: Bigi's Neverending Story

#105 von Maria , 17.11.2013 21:57

Christina's Mail-Adresse ist: info@de-anima.at
Maile sie doch einfach erst mal an, beschreibe es ihr kurz und frage sie, ob sie eine Möglichkeit zur Hilfe sieht. Christina hat so vielschichtige Fähigkeiten, von der TK über Metamedizin und AuraClearing etc., da sollte doch etwas möglich sein.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich für Nina eine Möglichkeit ergibt!

LG Maria

 
Maria
Beiträge: 184
Registriert am: 02.08.2012


   

FLAY
Ljapi

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz