RE: Ich bin`s ... Zacarias

#31 von Zacarias , 19.10.2012 15:29

Mittwoch war Zacarias zum 2. Mal beim Arzt und er war relativ zufrieden mit seinem körperlichen Zustand.
Die Duchfallgeschichte und das Erbrechen hatten wir bis heute Morgen im Griff. Unverhofft musste er jedoch wiederum zum Arzt - Durchfall! Es muss mit der Antibiose begonnen werden und da können wir das gar nicht brauchen! Auf jeden Fall wurde eine Probe genommen und gleich mit abgeliefert um sie untersuchen zu lassen. Aber Zacarias kann es kontrollieren und merkt auch wenn er muss, macht auch nicht mehr als ein anderer Hund aber eben so unterschiedlich: normal oder schlimm ... ein dazwischen gibt es nicht bei ihm.
In Vorbereitung der OP (wird am 26.10.2012 sein) wurde gestern Blut genommen, seine Kiefer/Mundhöhle und auch sein Herz geröntgt. Natürlich ist sein Herz erwartungsgemäß zu groß aber es wird gehen (müssen). Er bekommt seit heute jeden Tag eine Entwässerungstablette. Die Röntgenbilder der Kiefer haben gezeigt, dass er unter den meisten Zähnen Eiterfisteln hat (sieht man ihm im Gesicht mittlerweile schon an), dass manche Zähne nur noch im Gewebe „schwimmen“ und dass die Kiefer zumindest im vorderen Bereich noch relativ stabil aussiehen. Was bei "Tageslicht" zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten. Seine Zähne selber, oder was noch davon übrig ist, sehen aus wie eine einzige Betonwand!
Ab Sonntag wird mittels eines speziellen Antibiotikums mit der Antibiose der Mundhöhle/Kiefer begonnen. Das soll bewirken, dass so viele Bakterien/Eiter wie möglich vernichtet werden, damit in den dann offenen Stellen keine weiteren Krankheitsherde produziert werden.
Alles in allem wird es eine Weile dauern, auch wenn alles gut und wie gewünscht verläuft, wenn die Kiefer das aushalten, keine zu großen Löcher entstehen und es wird alles sehr viel lichter werden.
Hauptsache die OP verläuft gut und es wird für ihn besser und leichter, vor allem schmerzfrei! Denn dass er Schmerzen hat ... schon lange ... ist mittlerweile ohne Frage!!!

An dieser Stelle möchte sich Zacarias bei allen von ganzem Herzen für die ihm entgegengebrachten Spenden bedanken! Ebenfalls auch für die vielen guten Gedanken und Wünsche.


 
Zacarias
Beiträge: 12
Registriert am: 30.08.2012

zuletzt bearbeitet 19.10.2012 | Top

RE: Ich bin`s ... Zacarias

#32 von ursula , 20.10.2012 12:00

Ich druecke Zacarias ganz fest die Daumen fuer seine OP, dass alles gut verlaeuft. Viel Glueck Zacarias
Bei meinen Katzen und Hunden habe ich beobachtet, dass das Erbrechen vom Zustand der schlechten Zaehne kam. Das kann sich auch auf Magen und Darm legen. So wurde es mir von meiner Tierklinik erklaert. Nach den jeweiligen Zahnsanierungen war auch das Erbrechen weg.
Liebe Gruesse Ursula

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: Ich bin`s ... Zacarias

#33 von kathy , 20.10.2012 17:06

....auch von mir, alles Gute....und das du die OP gut überstehst.

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Ich bin`s ... Zacarias

#34 von Zacarias , 25.10.2012 20:09

Morgen nun ist es soweit!

Zacarias wird sich ganz große Mühe geben - das hat er uns allen versprochen ... !
Der Termin morgen ist sehr gut vorbereitet.
Magen/Darm wurden in Ordnung gebracht, unterstützt mit Heilerde - hat bis heute gut geholfen. Antibiotikum hat er so auch gut vertragen,
Herz ist vorbereitet mit zusätzlicher Entwässerungtablette und sein Herztablettchen sowieso. Blutbild wurde gemacht, Kotprobe abgegeben, es gibt Röntgenbilder von Kiefer und Herz und eine Inhalationsnarkose ist bestellt!
Der Platz im Auto ist fertig und sein Bettchen zum aufwachen für morgen ist gerichtet.

Und Zacarias liegt seinen Aufwachplatz heute abend schon mal ein.
Es kann und darf und wird nichts schief gehen ...
Eine Alternative gibt es nicht mehr - seine Beulen (Fisteln) werden immer größer und sind schon von aussen zu sehen.

Und nochmals möchte ich mich bei allen die an mich gedacht haben und denken herzlich bedanken!
Zacarias


Angefügte Bilder:
vorbereitung2 Kopie.jpg   vorbereitung3 Kopie.jpg   vorbereitung5.jpg  
 
Zacarias
Beiträge: 12
Registriert am: 30.08.2012

zuletzt bearbeitet 25.10.2012 | Top

RE: Ich bin`s ... Zacarias

#35 von ursula , 25.10.2012 21:16


Ich hoffe, bete, bange mit euch
Ursula

 
ursula
Beiträge: 354
Registriert am: 20.09.2012


RE: Ich bin`s ... Zacarias

#36 von kathy , 25.10.2012 22:03

...ich schliesse mich Ursula an...

Alles Gute für Morgen tapferer Zacarias und Familie

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Ich bin`s ... Zacarias

#37 von Darkmoon , 25.10.2012 22:13

Alles Gute für Morgen Zacarias


Ich denk an dich


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,solange
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Wer die Menschen kennenlernt, liebt die Tiere!

 
Darkmoon
Beiträge: 26
Registriert am: 19.07.2012


RE: Ich bin`s ... Zacarias

#38 von Anschi , 25.10.2012 23:16

so viele, wie dir die Daumen drücken lieber Zacarias und in Gedanken bei dir sind .... Da kann nur alles gut gehen. und hinterher lässt du dich schön verwöhnen


LG Anschi
_______________________________
samt allen VIP´s - very important paws
www.dreamofglory.de

 
Anschi
Beiträge: 239
Registriert am: 19.07.2012


RE: Ich bin`s ... Zacarias

#39 von Sandweiberl , 26.10.2012 06:42

Wir drücken auch ganz fest alle Daumen und Pfoten!


 
Sandweiberl
Beiträge: 138
Registriert am: 19.07.2012


RE: Ich bin`s ... Zacarias

#40 von Dirk , 26.10.2012 10:19

Auch von uns alles Gute und viel Glück !

 
Dirk
Beiträge: 133
Registriert am: 19.07.2012


RE: Ich bin`s ... Zacarias

#41 von Zacarias , 26.10.2012 12:54

Die für heute anberaumte OP wurde nicht durchgeführt (zwei Ärzte haben abgeraten) und ist erstmal verschoben worden.
Mein Herz war nicht so besonders! Der Doktor hat gesagt, dass es jeden 8. oder 9. Herzschlag einen Sprung macht und ziemlich faucht ... was immer das bedeutet. Ich war nicht aufgeregt und meine Mama auch nicht. Keine Ahnung, woran das gelegen haben mag. Möglicherweise am Antibiotikum, was aber unumgänglich war.
Am Donnerstag bin ich wieder zur Kontrolle bestellt und dann wird weiter entschieden.

Zacarias


 
Zacarias
Beiträge: 12
Registriert am: 30.08.2012

zuletzt bearbeitet 26.10.2012 | Top

RE: Ich bin`s ... Zacarias

#42 von kathy , 26.10.2012 14:04

Dann hatte es heute nicht sein sollen...das wichtigste ist ja das du die OP gut überstehst
..das dein Herz sich wieder "beruhigt"

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Ich bin`s ... Zacarias

#43 von Anschi , 26.10.2012 15:43

hat heute nicht sollen sein. Hauptsache dir geht es gut und dein Herz kommt wieder zur Ruhe. Tierarzt ist aber auch immer aufregend ... und wenn man dann am Abend vorher auch schon nichts zu essen bekommt, dann kann einem aber auch Angst werden


LG Anschi
_______________________________
samt allen VIP´s - very important paws
www.dreamofglory.de

 
Anschi
Beiträge: 239
Registriert am: 19.07.2012

zuletzt bearbeitet 26.10.2012 | Top

RE: Ich bin`s ... Zacarias

#44 von kathy , 02.11.2012 21:42

Zacarias..wie geht es dir?..schon Neuigkeiten vom Arzt?

 
kathy
Beiträge: 398
Registriert am: 21.07.2012


RE: Ich bin`s ... Zacarias

#45 von Zacarias , 03.11.2012 10:17

Hallo Kathy,

und an alle anderen, die an mich gedacht haben!
Ich war Donnerstag erneut bestellt um mein Herz kontrollieren zu lassen und dass mit meinem Frauchen die weiteren Vorgehensweisen besprochen werden. Mein Herz hat sich wieder besser angehört und so haben wir den neuen Termin am kommenden Mittwoch vereinbart. Leider führt ja kein Weg daran vorbei und es wird wirklich Zeit, dass die OP gemacht wird! Ich bekomme gleich am Anfang einen Venenkatheder geschoben um den kurzen aber für mich schwierigenen Übergang von Sedierung und Inhalationsnarkose noch besser kontrollieren zu können, das Sauerstoffzelt wird gerichtet und die Ärzte werden aller aller bestens vorbereitet sein. Das haben sie mir und meiner Mama ganz festversprochen.
Alles andere bleibt wie vorher schon gesagt und geschrieben.

Zacarias


 
Zacarias
Beiträge: 12
Registriert am: 30.08.2012

zuletzt bearbeitet 03.11.2012 | Top

   

KYRA
ASTON

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz